Strickmiezen
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Nr. 20

So und nun ist auch Paar Nr. 20 fertig geworden. Da es Sneaker sind ging es recht schnell. Sie sind wieder für mich, aus einer Regia Mosaik Color. Da noch genug Wolle übrig ist wird bestimmt noch ein Paar Sneaker für mich raus springen. Aber erst mal werde ich Paar Nr. 21 fertig machen. Und dann erst mal eine andere Wolle anschlagen, ist ja langweilig gleich wieder mit der gleichen zu stricken.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 30.05.2007, 13.04| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes

Nr. 19

So, nachdem ich mir nun überlegt habe die Paare zu zählen die ich gestrickt habe, komme ich auf Paar Nr. 19. Hoffe mal das ich keines vergessen habe. Bei den gezählten sind auch welche dabei die ich nicht auf Bild habe. Hier nun also besagtes 19. Paar. Ist gestern fertig geworden und ziert heute schon meine Füße, denn es ist kalt, s...kalt um genau zu sein. Deswegen heute auch kein reiten, Pferdchen steht auch im Stall. Die mag Regen überhaupt nicht.

Hier aber nun die Socken. Das Muster ist aus More sensational knitted socks. Hat sich flott stricken lassen. Die Wolle ist aus dem letzten Opal Abo. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Gr. 40.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 29.05.2007, 16.14| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes

Gesucht wird.....

....meine braune Tuchwolle. Es ist eine Kid Light. Ich bin mir fest sicher das ich sie nicht weg geräumt habe, aber sie ist nicht auffindbar. Da war bestimmt mein Göttergatte wieder mal am Werk. Grrrrr. Irgendwo muss sie doch sein. Wer sie gefunden hat, bitte melden.

Ich gehe jetzt erst mal zum Onkel Doc und lasse mir meine Spritze geben. Mit reiten wird bei dem Wetter heute eh nicht viel sein. Nach der Spritze darf ich eigentlich nicht mehr viel machen. Mal sehen. Aber stricken geht immer. Und vielleicht fällt mir beim warten im Wartezimmer auch ein wo sie ist.

Nickname 29.05.2007, 10.38| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 22/2007

Bist du beim Stricken jahreszeitenabhängig? Sprich kannst du im Winter nur warme Sachen stricken und im Sommer nur luftig leichtes, wie Lochmuster und Tops? Oder ist es dir egal und du strickst was dir im Moment gefällt?

Also Socken gehen immer. Im Sommer zwar eher Baumwollsocken und eher auch Sneaker, aber auch normale sind kein Thema. Tücher kann ich auch immer stricken. Und Pullover sind dann doch eher etwas jahreszeitenabhängig. Wobei ich ja noch nicht so viele gestrickt habe. Sonst stricke ich einfach was mir gefällt. Und mit dicken Garnen stricke ich eh weniger.
Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 29.05.2007, 10.33| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Schöne Pfingsten

Heute früh war mal wieder reiten angesagt. Erst haben wir aber ganz gemütlich gefrühstückt. Danach ging es dann los. Man war ich danach fertig. Es geht aber immer besser. Macht so richtig schön Spaß.
Dann waren wir vorhin hier essen. Wahnsinn, was für Portionen. Mir ist so richtig übel nun. Ich platze gleich. Am Nachbartisch hatte einer ein 1/1 Schnitzel gehabt und das auch tatsächlich geschafft. Ich hatte die Waldgeistpfanne, aber habe die wirklich nicht geschafft. Es war einfach zu viel.

Dann wollte ich noch das Geburtstagswichtelbild von Jacky nachreichen. Es hat mich am Freitag erreicht. Es sind ganz tolle Socken drinnen gewesen. Und dann richtig niedliche Schafe. Ich mag die ja sehr gerne.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

So nun werde ich mich auf meine Couch begeben, etwas an meinen Sneakern stricken  und alles gut verdauen.

Nickname 27.05.2007, 19.53| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 21/2007

Welches ist das letzte Strickbuch, das du
dir gekauft hast? Erzählst du uns etwas daraus?

Das Wollschaf bedankt sich bei Annie!

Mmmh, da muss ich nun scharf nachdenken. Es waren sogar zwei Bücher die ich mir zuletzt gekauft habe. Einmal war es More sensational knitted socks von Charlene Church. Es sind in diesem Buch, wie auch schon im Vorgänger, jede Menge Sockenmuster drinnen. Es ist verständlich erklärt und die Muster lassen sich recht leicht nachstricken. Die Aufmachung des ersten Buches hatte mir aber besser gefallen. In dem Buch ist die Aufteilung etwas blöde. Man bekommt aber gute Erklärungen über die verschiedenen Varianten Socken zu stricken.

Dann hielt noch Victorian Lace Today bei mir Einzug. Es ist ein tolles Buch mit den verschiedensten Lace Mustern. Man bekommt tolle Erklärungen wie man die Ecken und Umrandungen zu stricken hat. Die Muster sind verständlich geschrieben. Es ist aber halt in Englisch.

Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 22.05.2007, 12.47| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 20/2007

Nicht jede Wolle, die sich schön verstrickt, eignet sich auch gut zum Vernähen. Wie löst Ihr das Problem?

Das Wollschaf bedankt sich bei Ute

Das läßt sich recht schnell beantworten. Ich versuche meist so zu stricken das ich kaum was zu vernähen habe. Denn ich hasse es. Deswegen stricke ich wohl auch recht wenig Pullover und Co.

Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 22.05.2007, 12.37| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Tschüß Speedy

Auch wenn es für viele nur ein Tier ist, ich werde unseren kleinen Speedy vermissen. Er war nun seit 3 Jahren bei uns, mit seinem Bruder Gonzales. Heute früh fand ich ihn Tod im Aqua liegen. Es gab gestern keinerlei Anzeichen dafür das es ihm schlecht ginge oder so. Nun ist er über die Regenbogenbrücke gegangen und kann dort sich vergnügen.
Sein Brüderchen ist nun alleine. Mal sehen ob wir ihn wieder mit 2 jungen Rennmäusen vergesellschaften. Speedy und Gonzales waren eh die letzten Monate schon durch ein Gitter getrennt, denn Speedy hatte Gonzales total verbissen. Jetzt geben wir aber Gonzales erst mal Zeit.



Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 22.05.2007, 12.07| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Da mein Männe ja in der letzten Woche Urlaub hatte bin ich zu nichts gekommen. Das ist immer so wenn der da ist. Montag und Dienstag waren wir unterwegs gewesen. Am Montag sind wir nach Holland gefahren. Dort jede Menge Kaffee eingekauft. Auf dem Heimweg sind wir dann bei Wolle Hartmuth vorbei. Da ist dann so einiges an Sockenwolle mit nach Hause gefahren, aus dem Wühlkorb. Vor allem aber auch Baumwollgarne. Denn nun kommt ja der Sommer. Dann sind wir noch schnell zu Lindt. Wo dann auch jede Menge Schoki den Weg zu uns fand.

Am Dienstag sind wir dann Richtung Stuttgart runter. Erst zu Ritter Sport. Wo auch wieder einiges an Schoki mit kam. Mein Mann liebt Schoki.Dann noch zu Loesdau. Dort habe ich mir einiges an Reitzubehör gekauft. Auch eine neue Reithose, die ich dann am Samstag von meinem Mann geschenkt bekommen hatte. Wußte gar nicht das der die gekauft hatte, ich hatte sie ja nur mal so anprobiert. Schön wenn man überrascht wird. Wobei es ja noch eine größere Überraschung gab. Der Hauptsitz von Loesdau liegt ja direkt bei Hechingen, aber leider ist der Werksverkauf von Opal ja Montag und Dienstag zu. Also hat das dann wieder Geld gespart.

Mittwoch waren wir dann nur im schwedischen Möbelhaus und haben nach einigen neuem geschaut. Wobei wir mittags für Fiona einen neuen Sattel gekauft haben. Da war der Sattler von dem einem Geschäft da und wir haben Probe geritten usw. Nun hat das Pferdchen wieder einen Sattel der paßt. Der alte war einfach zu groß gewesen. Entschieden haben wir uns für diesen hier.

Donnerstag war ich dann reiten gewesen. Das Wetter hatte gerade so mitgespielt. Es hatte aufgehört zu regnen als wir auf den Platz sind. Und auch erst abends wieder angefangen.

Freitag haben wir dann unseren neuen Schreibtisch aufgebaut. Das war auch jede Menge Arbeit gewesen. Und nachmittags war ich dann noch reiten gewesen.

Tja und am Samstag war dann mein Geburtstag. Zu einer Reithose von meinem Mann gesellte sich noch ein neuer Reithelm. Das hatte er alles am Dienstag gekauft, ohne das ich es merkte. Und dann kam der Hammer. Er hat mir einen I-Pod Nano geschenkt, den mit 2gb. Ich war total platt und sprachlos. Ich hatte zwar immer mal wieder gesagt das mir so einer gefallen würde, aber nicht das ich ihn unbedingt haben wolle. Damit hatte ich nie und nimmer gerechnet.
Die Reithose und den Helm habe ich dann gleich noch am Mittag getestet. Wir waren nämlich im Stall zum Kaffee trinken verabredet. Abends waren wir dann noch mit meinem Bruder und Frau essen gewesen.

Gestern waren wir dann beim Heimspiel der Galaxy. Die haben überlegen gewonnen. War ein Klasse Spiel gewesen. Wenn sie nun so weiter machen, dann steht einem Worldbowl Finale nichts im Wege. Das findet ja in Frankfurt in diesem Jahr statt. Da wäre dann die Hölle los.

Nickname 21.05.2007, 12.27| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Geburtstagswichteln

So hier kommen nun die Bilder von meinem Geburtstagswichtel. Ich konnte ja am Samstag meinen 37. Geburtstag feiern. In der Wolloase wird ein Geburtstagswichteln veranstaltet. Bis Samstag erreichten mich diese drei tollen Päckchen. Auf 2 warte ich noch.
Das erst ist von Monika. Die Socken (wie auch die von allen anderen) passen wunderbar und sind genau meine Farbe. Die Wolle hatte ich auch schon für mich verstrickt. :-) Dazu gab es noch ein Fußgel, eine Kerze, was für die Hüfte, einen süßen Schmetterling.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Dann das Päckchen von Anja (darin befand sich auch der Kaffee-und Teewichtel aus der Wichtaholicgruppe) Was nun für welches wichteln war, das kann ich selber entscheiden. Natürlich der Kaffee und Tee spricht für sich selbst. Das Buch habe ich noch nicht und ist auch schon auf meinem Nachttisch gelandet. 2 tolle Knäuel Wolle sind drinnen gewesen, eine schöne Tasse, was für die Hüften und tolle Socken.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und dann das Wichtel von Dana. Die Socken gefallen mir sehr gut und sie passen toll. Das Hüftgold ist schon verputzt. Und die Maschenmarkierer sind einfach zu niedlich.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 21.05.2007, 11.59| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Wichteln

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Wenn man einen Riesen sieht, sollte man immer auch nach der Sonne schauen, ob es nicht nur ein Zwerg ist, der einen Schatten wirft.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4770