Strickmiezen
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ich bin drin

Das ging ja nun fast schneller als gedacht. Gestern Abend habe ich die Einladung erhalten und gerade eben habe ich mich angemeldet. Nun werde ich mich erst mal in Ruhe umsehen. Da gibt es ja so viel zu entdecken. Bin dann also die nächsten Tage beschäftigt. :-)

Wobei es mir sonst im Moment gar nicht so gut geht. Meine Allergie schlägt gerade zum einen wieder zu. Denn leider war es die letzten Tage zwar schön, aber halt die Temperaturen locken die kleinen Viecher von Hausstaubmilbe vermehrt raus. Was habe ich die Nacht wieder schlecht geschlafen. Bei mir äußert es sich dann so das ich aufwache und anfange zu schwitzen. Das ist einfach grausig. Aber seitdem ich ja die Spritzen bekomme wird es von Jahr zu Jahr weniger.
Dann plage ich mich damit rum, das ich Angst habe Zahnschmerzen zu bekommen. Mir ist gestern ein weiteres Stück von einer Plombe raus gebrochen. Ist aber eigentlich immer noch mehr als genug da. Nur hatte der Zahnarzt eh schon gesagt, wenn der dann mal anfängt richtig weh zu tun kommt er raus. Denn der ist schon Wurzelbehandelt worden und bei einem Kanal war das wohl nicht gelungen. Der ist schon entzündet. Aber das nun schon eine ganze Weile. Bisher hat es immer mal gemuckt, dann war aber wieder Ruhe. Nun schiebe ich irgendwie Panik das es bald soweit ist und warte quasi als darauf das es weht tut. Menno, so muss das ja dann bald weh tun. Grrrh, ich hasse das. Bin nun schon den ganzen Tag nicht so gut drauf, hab halt schlecht geschlafen.

Nun werde ich mich aber mal weiter bei Ravelry umsehen. Ablenkung tut gut. Später dann noch das Pferdchen spazieren führen oder longieren, kommt ganz drauf an.

Nickname 24.09.2007, 11.47| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes

Wochenend und Sonnenschein

Trifft ja voll und ganz hier zu. Es scheint die Sonne und es ist schön warm. So könnte es gerne bleiben. Wenn im Moment auch kein reiten angesagt ist, denn das Pferdchen ist immer noch kränklich. Gestern war die Tierärztin wieder da. Sie hat es am Rücken, ist total verdickt und verhärtet. Da gab es gestern schon eine Akupunktur gegen und noch einige Mittelchen. Es muss aber wohl noch von einem anderen Doc angestehen werden. Denn weg ist es nun noch nicht. So ist nun die ersten Tage nur spazieren gehen angesagt. Dann leichte Arbeit an der Longe und dann irgendwann wieder leicht anfangen zu reiten. Für unter den Sattel brauchen wir auch noch ein Keilkissen, das habe ich gestern schon bestellt. Und bevor das nicht da ist, kann man eh nicht reiten. Denn der Sattel ist hinten zu tief. Mal sehen was das alles noch gibt.

Dann habe ich gerade mal bei Ravelry vorbei geschaut und da steht das hier:

Found you!
  • You signed up on July 15, 2007
  • You are #16621 on the list.
  • 822 people are ahead of you in line.
  • 17977 people are behind you in line.
  • 45% of the list has been invited so far
Na das heißt ja wohl das es bald soweit ist. Habe ja auch lange gewartet. Es geht nun aber um einiges flotter. Denn gestern Abend waren es noch 12.. die vor mir waren.

Am stricken bin ich auch schon wieder, meinen Fingern geht es besser. Sieht halt immer noch Interessant aus. Wird wohl auch noch eine Weile dauern bis alles weg ist.

Gerade bin ich dabei eine neue Waschmaschine zu bestellen, denn unsere Alte hat die Woche den Geist aufgegeben. Ich wollte aber vorher schon als eine neue haben, denn die war nicht gerade toll. War zwar ein "Markengerät" von der Firma die Weiß was Frauen wünschen, aber die hat immer meine Wäsche gefressen und kaputt gemacht. Tja und nun hat sie das zeitliche gesegnet, soll mir recht sein.

Nickname 22.09.2007, 12.55| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Pferd, stricken,

Toller Abend

Einen absolut genialen Abend hatten wir gestern. Und zwar waren wir hier gewesen:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Leider ist das Photo alles andere als scharf, aber man kann erkennen wer es ist. Es war ein richtig geniales Konzert. Ohne riesen Orchester und Verstärker. Und mit gerade mal 7000 Leuten auch nicht so riesig. Da kam dann eine tolle Stimmung rüber. Nur war es ein Open Air und es war dann doch recht frostig gewesen. Hoffentlich gibt es bald wieder Konzerte mit ihm, würde sofort wieder hin gehen.



Fiona hat eine Schleimbeutelprellung im Genick. Der Tierarzt hatte sie sediert und dann wurde in die Schleimbeutel was gespritzt. Sie hatte sich wohl zu oft ins Halfter gelegt und dadurch kam das. Die Sache mit dem Rücken kann damit auch zusammen hängen. Wenn es nicht besser werden sollte am Rücken, dann muss sie dort eingerengt werden. Und zu allem hat sie wohl wieder leichte Probleme mit der Lunge. Sie hat da ja eine Allergie. Wohl hat sie auf der Koppel wieder irgendwas abbekommen und nun fängt die Lunge wieder an zu verschleimen. Deswegen wohl auch die Madigkeit die letzten Tage. Dagegen bekommt sie nun auch wieder Medis. Nun hoffen wir mal das es ihr bald wieder besser geht.

Nickname 14.09.2007, 10.14| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Groenemeyer, Konzert,

Kann nicht stricken im Moment

und zwar weil an der linken Hand zwei Finger so aussehen:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und zwar hat mir der Panikhaken von Fionas Führstrick diese Wunden zugefügt. Die sind echt eklig tief und es tut weh. Sie wollte den Apfel mit den Medikamenten nicht und ist voll nach hinten weg. Dabei ist dann der Panikhaken kaputt gerissen und das Metall hat mir die Finger aufgeschlitzt. Man war das grausig. Bin dann gleich zum Doktor. Der hat mir natürlich eine Tetanus Spritze verabreicht. Mehr hat er nicht gemacht, denn am besten heilt es an der Luft.

Fiona geht es im Moment auch nicht so gut. Sie hat zum einem wohl Probleme mit dem Rücken und auch sonst ist sie richtig schlecht drauf. Als wenn sie was ausbrütet. Morgen kommt der Tierarzt, mal sehen was der sagt.

Nickname 12.09.2007, 17.11| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Aua

Paar 34 - 38

So hier nun die Socken der letzten Woche. Ein Paar ist schon etwas älter, aber das habe ich bisher nicht gezeigt, denn es war ein Wichtelgeschenk. Und zwar dieses hier. die Wolle ist aus dem Opal Abo vom Mai. Das Muster ist das Monkey Muster.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Die Wolle ist eine Opal Lollipop. Die Socken sind schon zu meiner Schwägerin umgezogen. Sie sind in Gr. 40. Das Muster ist aus Sensatinal knitted socks.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Die Wolle ist auch aus einem Opal Abo. Das Muster auch aus Sensational knitted Socks. Sie sind für mich und in Gr. 40.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und dann noch Socken aus Sheepaints Wolle. Die ist echt ein Traum und läßt sich wunderbar verstricken.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 12.09.2007, 17.06| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Socken, gestricktes,

Wollfeepost

Dann hat mich gestern noch das erste Päckchen meiner Wollfee erreicht. Ich bin immer noch ganz hin und weg vom Inhalt. Aber seht selbst, ich habe die beste Wollfee

Hier nun das Päckchen unausgepackt.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Ich konnte mich gerade zurückhalten und nicht gleich die Päckchen aufmachen. Also hier ein Foto davon. Und da roch es schon nach Pfefferminz ohne Ende.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und hier nun ausgepackt. Aber erst mal nur die Dinge für mich:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Es war eine einfach geniale Tasse mit einem Foto meiner Miezen drinnen. Du glaubst gar nicht wie ich mich freue. Ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht. Dann eine schöne Wolle von Tausendschön, davon hatte ich bisher noch keine und die fühlt sich total weich an. Dann noch Pfefferminztee, woraus sich auch das Motto des Päckchens erschließt. Niedliche Maschenmarkiere mit Katzenköpfen. Und auf der CD befindet sich ein Lied von Westernhagen, mit Pfefferminz bin ich dein Prinz. Was wieder auf das Motto anspielt.
Hier noch mal ein Detailfoto der Maschenmarkierer. Da gestern Abend aufgenommen nicht in der besten Qualität. Aber im Moment würde das Bild auch nicht besser werden. Denn es ist grau in grau draussen.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und dann waren noch Leckereien für die Miezen drinnen.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Noch mal vielen lieben Dank für all die schönen Sachen, Wollfee. 020106TA22_prv.gif

Nickname 06.09.2007, 10.04| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Wollfee 6, wichteln,

Bild

Hier nun das versprochene Bild meiner Überraschungspost. Die Farben von der Wolle ist einfach toll. Aus welchem Abo war die denn? Die hatte ich nicht in meinem gehabt.

Noch mal vielen lieben Dank, Anja.


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 06.09.2007, 09.26| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Wichteln | Tags: wichteln

Überraschungspost

Heute fand ich in meinem Briefkasten eine dicken Umschlag für mich vor. Ich war total geplättet. Den er war von Anja, ich hatte sie als Geburtstagswichtelinne bei den Wichtaholics. Sie hat sich mit dem tollem Knäuel Wolle und dem süßen Lesezeichenkalender für Ihr Wichtelpaket bedankt. Liebe Anja, das ist total lieb von Dir und du hast mir damit echt eine Freude gemacht. Und mit Gummibärchen bekommt man mich immer. :-) Hier aber nun ein Bild. Oh weh, ich sehe gerade das ich das Bild erst morgen nachliefern kann. Denn es ist auf dem anderen Computer und der ist nun schon aus. Aber ich werde das morgen früh gleich mal nachholen. Kommt davon wenn man mit dem Laptop im Bett sitzt und schreibt. Vorher aber vergessen hat das Bild bei photobucket hochzuladen.
Na dann allen mal eine gute Nacht.


Nickname 06.09.2007, 00.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Wichteln | Tags: wichteln

Urlaubsbilder

So, nun soll es auch endlich mal ein paar Bilder von unserem Urlaub geben. Bei dem kalten Wetter hier wäre ich nun gerne wieder dort. Heute Nacht hatte ich schon überlegt die dicke Bettdecke raus zu holen. Aber erst mal reicht auch eine zweite Decke über die Dünne. Wer hat bitte vergessen dem Sommer zu sagen das er gerne noch ein paar Tage bleiben könne? Es ist echt kalt. Würde auch am liebsten die Heizung anmachen, denn bei gerade 15 Grad im Haus ist es nicht warm. Vielleicht wird es aber ja auch noch wieder wärmer. Nun kann man nur hoffen das der Herbst schön wird.

Bei einem der Bilder sieht man auch wo wir gewohnt haben. Und vor allem den Blick den wir von dort hatten. Man hat das Meer gesehen. Und man war recht schnell von dort oben am Meer, gerade mal 10 min.


Nickname 05.09.2007, 10.56| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Urlaub | Tags: Urlaub

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Nur Gott allein ist gut.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4770