Strickmiezen
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Bericht aus Berlin

So, nun sind wir seit gestern nachmittag ja wieder zurück aus Berlin. Mit lauter tollen Eindrücken und immer noch wehen Füßen. Es war wirklich toll gewesen. Am Sonntag ging es bei schönsten Wetter hier weg, mit dem IC erst mal nach Hannover und von da dann weiter nach Berlin. Dort angekommen, ein 3-Tagesticket holen. Dann schnell die Verbindung zum Hotel gesucht. War echt gut mit dem Bus zu erreichen. Wir waren in diesem Hotel. Das Zimmer belegt und dann ab in die Stadt. Am Reichstag sind wir ausgestiegen. Dort alles angeschaut und weiter ging es an der Spree in Richtung Brandenburger Tor. Das Wetter war einfach genial gewesen und die Stadt proppe voll. Wir sind dann im Maredo Essen gegangen. Dort saßen wir im Innenhof, in dem auch das Frühstücksfernsehen vom ZDF aufgenommen wir und auch der Sitz vom ZDF in Berlin ist. Dort sahen wir dann auch Herrn Müntefering. Danach sind wir dann zum Potsdamer Platz und dort ins Kino. Vorher hatten wir uns noch im Sony Center umgeschaut. Im Kino haben wir Neues vom Wixxer gesehen. War ein echt witziger Film. Dann ging es ins Hotel und schlafen.
Am Montag sind wir früh aufgestanden und dann ging es in Richtung Zoo. Erst sind wir zur Kasse am Löwentor gelaufen, aber die Schlange war ewig lang. Da sind wir dann noch mal zur Kasse am Elefantentor. Da war sie aber auch nicht kürzer. Aber wir hatten dann Glück gehabt. Denn es war noch eine zweite Kasse offen und da standen gerade mal 5 Leute vor uns. Also wir uns da anstellt und ruck zuck waren wir im Zoo. Sonst wären wir nämlich nicht gegangen. Der Zoo ist riesig. Wir sind dann auch zu Knut gegangen. Ist wirklich ein total niedliches Kerlchen. Wir haben ihn auch richtig gut gesehen und jede Menge Fotos gemacht. Die Menschenmenge davor ist aber Wahnsinn. Wenn man nun im Fernsehen sieht wie viele da an Ostern kommen sollen, und das sie die Vorkehrungen am Gehege noch erweitert haben. Wahnsinn. Der Zoo hat aber noch so viele andere schöne und niedliche Tiere zu bieten. Nach dem Zoo sind wir zum KaDeWe. Dann den Kuhdamm runter gelaufen. Man was haben mir die Füße weh getan. Deswegen sind wir nach dem Essen dann auch einfach nur noch ins Hotel und ausruhen.
Dienstag früh sind wir dann erst mal zum Hauptbahnhof und haben uns Tickets für Tanz der Vampire Abends geholt. Dann ging es ab zum Alex, die Schlange vor dem Fernsehturm war aber zu lang gewesen. Man merkte halt einfach das Ferien sind. Also weiter dort alles anschaut. Dann zum Pergamommuseum. Ist echt Interessant. Von dort aus haben wir dann die Buslinie 100 genommen. Da kann man fast eine Stadtrundfahrt mit machen. Denn die fährt an allem interessante vorbei. Es fing dann leider an zu regnen und so sind wir dann doch ins Hotel. Abends dann ins Musical. Es war einfach nur genial. Es ist schon lange her gewesen das ich es zuletzt gesehen hatte. Ich könnte gleich wieder gehen. Der Graf wird ja nun von einer neuen Erstbesetzung gespielt. Er hat mir zwar ganz gut gefallen. Nur für mich gibt es nur einen wahren Grafen, der Darsteller ist aber leider schon länger Tod. Sonst haben wir auch fast nur Erstbesetzung gesehen, nur der Alfred wurde von der Zweitbesetzung gespielt. Ach ich bin einfach nur begeistert von dem Musical.
Gestern früh sind wir dann früh aufgestanden. Dann zum Bahnhof, Koffer abgeben. Und wir beschlossen dann uns doch noch in die lange Schlange vorm Reichtagsgebäude anzustellen. Unser Zug ging ja erst um halb zwei. Wir haben dann anderthalb Sunden angestanden. Das Wetter war aber schön, wenn auch ein wenig kühl. Dafür hatte man dann einen tollen Ausblick aus der Kuppel. Danach ging es dann ab zum Zug und wir sind wieder heim. Die Tage gingen viel zu schnell rum. Und gesehen haben wir bei weitem nicht alles.
Bilder werde ich dann zeigen wenn ich sie endlich gesichtet habe.

Nickname 05.04.2007, 12.46

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von kte spoiler

Ich glaube, der Pergemmonmuseum so cool ist! Als ich in Deutschland studiert habe, bin ich oft nach Berlin mit dem Zug gefahren. Es gab ein Kentucky Fried Chicken in der naehe von dem Hauptbahnhof! Es war gut fuer Amerikanerin wie ich.

vom 11.04.2007, 23.10
Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
"Wäre der Titel: ""Weltmeister der Reglosigkeit"" zu vergeben, so hätten Menschen aus dem Reßort ""Bürokratie"" beste Siegerchancen!".

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 294
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 6601