Strickmiezen
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 06/2007

Ich bin gerade beim Sockenstricken. Dabei hab ich schon 2 verschiedene Bündchen probiert und bin etwas unsicher. Entweder die klassische 1M re und 1M li im Wechsel - Variante, oder 2M re und 2M li, oder was völlig anderes?
Wie macht ihr eure Bündchen und wieso gerade auf diese Art
(außer die Anleitung will es so)? Welche Erfahrungen habt ihr
mit den unterschiedlichen Varianten gemacht?"

Das Wollschaf bedankt sich bei Elisa!

Also meist stricke ich 1re - 1li. Oft genug aber auch 2re - 2li. Es kommt immer ein wenig drauf an wie dann das Muster vom Socken werden soll. Ich stricke zwar auch hin und wieder einfach nur glatt rechts Socken, aber meist gefallen mir irgendwelche Muster dann doch besser. Wenn in der Anleitung für die Socke dann ein schönes Bündchenmuster angegeben ist, dann benutze ich dies. Ich habe auch schon verschränkt re gestrickt, aber da wird das Bündchen dann weniger elastisch.

Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 07.02.2007, 10.54

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Wenn du einen Fehler begangen hast, kannst du dich nicht besser für ihn entschuldigen als dadurch, dass du gestehst ihn begangen zu haben.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 294
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 6628