Strickmiezen
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 11/2006

Welche Wolle verstrickst Du am liebsten? Von welchen Faktoren lässt Du dich da beeinflussen? Welche Eigenschaften muss Deiner Meinung nach die ideale Wolle zum Stricken Deiner Strickstücke haben?
Danke
Irene



Als erstes lasse ich mich von der Farbe oder dem Muster beeinflussen. Schaue aber auch drauf das nicht zu viel Kunstfaser enthalten ist. Bei Sockenwolle verstricke ich am liebsten Regia und Opal. Aber auch ein schönes, anderes Garn findet mal den Weg in meinen Vorrat. Dann mag ich Merinowolle. Pullover stricke ich nicht so viele. Hin und wieder mal ein Tuch, da muss die Wolle aber leicht "pflutschen". Ich mag keine kratzige Wolle, die nicht von der Nadel will. Große Teile werden mit Nadeln mindestens ab 4 gestrickt, man will ja schneller fertig werden.


es fragte ~ das Wollschaf

Nickname 14.03.2006, 12.09

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Man liebt zwar die Frauen und ihre Wohlgerüche über alles in der Welt, aber Erquickung des Herzens kann man nur im Gebet finden.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 294
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 6630