Strickmiezen
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 33/2006

Strickt Ihr nur deutsche Anleitungen oder auch anderssprachige?
Vielleicht sogar etwas, das weder deutsch noch englisch beschrieben ist? Wie arbeitet Ihr die Anleitungen ab - erst übersetzen und dann stricken? Oder in der Originalsprache? Oder wartet Ihr bis eine Mailliste die Anleitung auf Deutsch hat?
Danke an
Avhy

Also angefangen hatte ich mit deutschen Anleitungen. Dann hatte ich mir mal ein Sockenbuch in Englisch gekauft. Übersetzen tue ich es mir meist aber nicht. Ich stricke sozusagen einfach drauf los. Bei längeren Dingen, wie ein Tuch etc. schreibe ich mir es schon mal ins Deutsche, aber meist lasse ich es doch so wie es ist. Das einzige was ich mache ist, wenn es nur eine geschriebene Strickschrift gibt, dann zeichne ich sie mir selber. Ich bin eher der Typ der nach einer Zeichnung arbeitet. Ich habe nun mittlerweile schon viele Anleitungen in Englisch gehabt, und kam immer gut zurecht. Es gibt ja viele Übersetzunghilfen in den weiten des WWW. Die einzige nicht Englische Anleitung war bisher eine für ein Tuch, die war in Dänisch. Aber auch da konnte man einfach durchblicken. Ich stricke es nun schon zum zweiten mal, also macht es auch Spaß. Warten bis das Muster irgendwann mal in einer Liste auf Deutsch auftaucht würde ich nicht. Wer weiß wann das mal geschieht, und wie gesagt, so schwierig ist es auch nicht.

Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif


 

Nickname 31.08.2006, 10.20

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Meinungsfreiheit nutzt nur dem, der eine Meinung hat.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5273