Strickmiezen
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 36/2006

Wie viele Strickbücher und Strickzeitschriften braucht man? Ein paar wenige und wenn man die abgearbeitet hat, dann kann man sich was neues kaufen? Oder massenhaft, immer schön zum Schmökern – auch wenn Ihr daraus gar nichts nacharbeitet? Oder gehts auch ohne, denn das Internet und die Maillisten bietet genug Strickfutter?
Danke Avhy!

Mmh, also ich finde man kann nie genug haben. Am Anfang hatte ich ja gedacht, ach ein Buch reicht, aber das täuscht. Man sieht dann immer wieder neue und die will man haben. Sofern einen die Dinge darin natürlich gefallen. Bisher habe ich aus jedem Buch das ich gekauft habe etwas nachgearbeitet. Was ich wichtig finde, ist ein Buch zu haben in dem alles genau erklärt ist. Also ein Stricklernbuch. Habe hier auch so einen dicken Wälzer und habe da schon sehr oft nach geschaut.

Bei Strickbüchern sind es dann eher englische die ich kaufe. Die meisten Deutschen geben einfach nicht so viel her. Es gibt auch nicht so viele deutsche Bücher die mir gefallen würden.

Bei Zeitschriften ist es ähnlich. In den deutschen wiederholt sich leider sehr viel. Man findet oft die gleichen oder sehr ähnliche Muster. Kaufen tue ich sie dann wenn ich beim durchblättern was neues entdecke was mir gefällt. Meist sind es aber nur Zeitschriften für Socken.

Klar bietet das Internet und die Maillisten auch jede Menge Futter. Man findet sehr sehr viel. Aber ich finde es einfach schöner in einem Buch oder Heft zu stöbern. Ich drucke mir aber schon mal das eine oder andere Muster aus das mir gefällt. Die werden dann ordentlich abgeheftet und bei zeiten dann nach gestrickt.

Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif



Nickname 05.09.2006, 13.25

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Das Leben erscheint wie ein Traum – und Träume sind Schäume.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 294
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 6623