Strickmiezen
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 45/2006

Wie haltet ihr das mit dem Anstricken neuer Knäule - von innen oder von außen? Wickelt ihr das ganze Knäuel erst um, um Knoten zu entdecken oder auf eine Kone? Wo lagert ihr während des Strickens euer Knäuel?
Danke Jana

Also ich stricke das Knäuel meist von innen an. Ist zwar am Anfang immer etwas fummelei, und man holt öfters mehr an Garn raus als man will, aber später hüpft das Knäuel dann wenigstens nicht durch die Gegend. Was ja meine Miezen dann dazu eher anregt das Knäuel zu fangen.
Abwickeln tue ich das Knäuel vorher nicht extra, wenn Knoten drinn sind, dann muss ich das so lösen. Ich mag es zwar nicht noch mehr Fäden zu vernähen, aber da muss man dann durch. Mir reicht es schon wenn ich Stränge wickeln muss. Habe aber zum Glück einen Wollwickler, ist ein "Erbstück" meiner Mutter. Sie hat eine Strima, die sie eh nicht benutzt, und da habe ich mir dann den Wollwickler genommen.
Das Knäuel liegt meist neben mir auf der Couch. Hin und wieder auch in einem extra Korb.
Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 08.11.2006, 10.08

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Mit einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen. (Mongolisches Sprichwort)

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 294
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 6629