Strickmiezen
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Liebe Wollfee,

hier ist nun der Fragebogen, damit Du ein wenig mehr über mich erfährst. Ich freue mich auf schöne drei Monate.

1. Mit welchen Wollsorten (aus welchem Material) strickst Du gerne? Welche Wollsorten magst Du gar nicht?

Also ich verstricke eigentlich fast alles gerne, außer so 100% Poly. Das ist mir meist nichts. Ich verstricke viel Regia, Opal und auch Online. Für Tücher nehme ich gerne Evilla oder Kauni. Meist entscheide ich aber nachdem was mir so gefällt.

2. Hast Du eine oder mehrere Lieblingsfarben? Welche Farbkombinationen bevorzugst Du? Uni oder lieber gestreift / bunt? Welche Farben gefallen Dir nicht?

Ich mag sehr gerne blau, orange, rot, gelb, Pastelltöne mag ich gerne. Bei mir kann es gerne bunt sein, und auch gestreift. Uniwolle habe ich eigentlich nicht viele hier, nur zum Tücher stricken.

3. Mit welchen Stricknadeln arbeitest Du? Rundstricknadeln, Stabnadeln, Nadelspiel?Bambus, Alu, Plastik, Holz?

Bei Socken ein Nadelspiel, bei Tüchern dann eher Rundstricknadeln, denn da hat  man dann doch zum Schluß sehr viele Maschen auf der Nadel. Eigentlich Aluminium. Wobei ich auch Bambusnadeln habe. Ich habe da aber immer Angst das ich sie abbreche, da ich meist ja mit 2,5 meine Socken stricke und die schon ganz schön verbogen sind. Rosenholz habe ich von meiner letzten Wollfee geschenkt bekommen, und mit denen stricke ich auch ganz gerne.

4. Was strickst Du so? Socken, Tücher, Pullover, ...

Am liebsten Socken. Dann Tücher und Schals. An größere Sachen wie eine Pulli habe ich mich bisher noch nicht dran getraut, liegt wohl auch einfach daran das es bei meiner Größe mir zu viel Arbeit ist. (Auch wenn ich ganz fleißig dabei bin meine Größe immer mehr zu reduzieren.) Man sieht da nicht so schnell wie bei einem Socken den Erfolg.

5. Trägst Du selbstgestrickte Socken, Mützen, Handschuhe, Schals, Tücher, ...? Was trägst Du auf keinen Fall?

Ich trage meine Sachen immer gerne selber. Dann stricke ich viel für meinen Mann. Ich verschenke aber auch gerne mal, dann aber nur an Leute wo ich auch weiß das sie es zu schätzen wissen. Das ist auf alle Fälle mein Neffe und auch der Rest meiner Familie. Franks Familie ist da eher nicht so. Dort mochte nur mein Schwiegervater die selbst gestrickten Socken. Wenn sich jemand freut über die selbst gemachten Sachen ist es halt einfach schöner was zu machen.

6. Welche Schuhgröße hast Du? Fußlänge in Zentimetern?

Ich habe Schuhgröße 40. Meine Fußlänge weiß ich jetzt gar nicht. Ich stricke immer nach der Tabelle von Regia und bisher haben die immer gepasst.

7. Bevorzugst Du bestimmte Muster (z.B. Zopf- oder Lochmuster)? Welche Muster gehen gar nicht?

Ich stricke sehr gerne Lochmuster. An Zopfmuster habe ich mich noch nicht so oft versucht, bin aber auch nicht abgeneigt. Ich versuche eigentlich alle Muster, wenn sie mir gefallen. Wenn es dann nicht klappt, kann man immer noch aufhören.

8. Trägst Du Schmuck? Welchen? Ohrringe (mit Ohrlöchern), Ringe (Ringgröße), Uhren, Ketten, ...? Aus welchem Material (Silber, Edelstahl, Modeschmuck, ...)?

Ich trage wenn Ohringe, habe die Löcher schon seit ich 3 bin. Später kamen dann links noch mal zwei und rechts eines dazu. Ringe trage ich nur meinen Ehering rechts und unseren Verlobungsring links, sonst keine. Ketten trage ich auch. Modeschmuck vertrage ich nur wenn es nicht aus Nickel ist. Denn da habe ich eine Allergie gegen.

9. Liest Du gerne? Was? Oder magst Du Hörbücher? Welches Genre?

Also ich lese sehr gerne. Ich höre aber auch gerne Hörbücher. Bei denen kann man dann schön stricken, beim lesen kann ich das nicht. Ich lese eigentlich Querbeet, wenn mir was gefällt, dann kaufe ich es. Meist sind es Krimis oder Liebesromane. Auch mal eine Biographie.

10. Hast Du eine Amazonwunschliste oder etwas Ähnliches?

Ja, zufinden hier

11. Was machst Du noch gerne in Deiner Freizeit? Andere Handarbeiten oder Basteln oder ...?

Ich mache ganz gerne Serviettentechnik. Oder ich puzzle gerne. Dann kümmere ich mich sehr gerne um das Pferd von meinem Bruder. Mittlerweile reite ich auch sehr gerne und oft. Ich häkel auch ganz gerne mal ein Deckchen. Ich schreibe gerne Briefe, habe einige Brieffreunde. Ich sitze gerne am Computer. Spiele am Nintendo DS. Ach es gibt so einiges was ich neben dem stricken noch mache.

12. Welche Musik hörst Du gerne? Kannst Du mp3s abspielen?

Also ich höre gerne italienisches, dann deutsches. Pop und Rock. Gerne mal ein Musical. Ich bin Grönemeyer Fan und liebe Rosenstolz, Christina Stürmer und mehr.  Sonst höre ich meist Radio. Mein Rechner und auch die Anlage spielen MP3 ab.

13. Sammelst Du etwas? Was?

Ja, Katzenfiguren. Alles was mit Katzen drauf ist. Kann kaum an Tassen vorbeigehen, dabei quillt der Schrank schon über. Dann Bücher, ich kann einfach kein Buch weggeben. Ich lese gerne und viel. Dann sammel ich Ansichtskarten und Sprüchepostkarten. Und Strickbücher und Strickzeitschriften. Irgendwie sammel ich auch Wolle ;-) Und ich sammle die Magnetics von Nici, so wie ich eigentlich viel von Nici sammle, gerade die Schafe haben es mir angetan. Ich liebe Engelfiguren.

14. Bevorzugst Du lieber praktische Dinge oder hübsche Kleinigkeiten?

Ich lese mich gerne überraschen. Ich mag sowohl hübsche Kleinigkeiten, als auch praktische Dinge. Kommt immer ganz drauf an.

15. Wie ist Dein Familienstand?

seit dem 29.9.95 verheiratet, ohne Kinder

16. Hast Du Haustiere?

Oh ja, so gar einige viele. Da sind 8 Katzen die sich mit uns Haus und Hof teilen. 4 (Mikesch, Topolino, Principessa und Oskar) sind die ganze Zeit drinnen, die anderen (Tiffy, Micky, Moni, Cindy) gehen auch raus. Dann sind da noch unsere Wüstenrennmaus Gonzales, denn Speedy ist ja vor einiger Zeit gestorben. Und unsere Zwergkaninchen Stella und Fluffy.

17. Hast Du Allergien?

Nur gegen Hausstaubmilben, aber die haben nichts mit Stricken usw. zu tun. Die nerven mich hauptsächlich nur nachts.

18. Isst Du gerne Süßes? Was besonders gerne? Was magst Du nicht?

Ich nasche schon ganz gerne mal.  Ich bin aber eher der Salzige Typ. Schokolade esse ich zwar auch mal ganz gerne, aber ich bin doch eher fürs herzhafte. Bei Schokolade mag ich alles von Zartbitter bis weiße Schoki. Ich liebe Lakritze. Auch Gummibärchen und Colafläschchen, oder alles mit sauer. Ach, da gibt es einiges.

19. Trinkst Du Tee und / oder Kaffee? Welche Sorten bevorzugst Du?

Ich trinke beides gerne. Sowohl Tee als auch Kaffee. Bei Kaffee mag ich alles Milde. Wir haben ja eine Senseo seit einiges Zeit und da gibt es ja jede Menge für. Bei Tee mag ich gerne Kräutertee, probiere aber auch gerne mal neue Dinge aus.

20. Hast Du einen Lieblingsduft? Magst Du Duftöle oder Duftkerzen?

Ich mag sehr gerne alles blumige, frische. Ich mag Vanille und Rose. Kerzen liebe ich, kann bei Ikea nicht ohne welche raus :-) Ich mag auch gerne Kokos oder Zitrone. Am liebsten mag ich Duftkerzen.

21. Duscht Du lieber oder badest Du auch gerne?

Ich bade ja für mein Leben gerne, aber leider haben wir hier keine Badewanne. Sind immer noch nicht dazu gekommen das Bad zu machen. So muss ich mit unserer Dusche vorlieb nehmen.

22. Gibt es Etwas, das Du Dir schon lange wünscht? Was?

Da gibt es eigentlich nichts. Ich wünsche mir immer nur Gesundheit und die kann man ja nicht verschenken.

 

 

 

 


Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Sachlichkeit kann überraschend phantasievoll sein.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4740