Strickmiezen
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einfach nur so

So, Neffenkind hat heute Zeugnis bekommen. Ist richtig gut ausgefallen, nur eine vier in Englisch und Kunst, sonst 2 und 3. a040_1.gifEnglisch wird dann während der Ferien ein wenig geübt. In vier Wochen geht es dann ins Westallgäu für 2 Wochen.Im Moment ist er auf der Kerb hier bei uns im Stadtteil. Mal sehen wann er wieder einläuft. Irgendwie hatten wir da nichts ausgemacht. Aber ich denke das seine Mutter heute Abend auch dort ist von der Feuerwehr aus und er deswegen später kommt. Denn Geld hat er sonst keines dabei. Und so ganz ohne ist ja auch nichts. Ich hatte aber auch nichts daheim.
Männe ist gerade unterwegs nach Hause von der Arbeit. Hat heute später angefangen, dafür muss er dann halt auch länger. Hab ihn aber gleich mal beauftragt bei der Döner Bude c015.gifvorbeizufahren und was leckeres mitzubringen. Habe nun nämlich keine Lust mehr zum kochen.
An der Strickfront gibt es neue Socken zu berichten. Einmal Sneaker für mich und dann die Geburtstagssocken für meinen Schwiegervater. Der wird morgen 75. Nur ein anderes Geschenk haben wir immer noch nicht. Grummel.motz.gif Dabei habe ich Männe gesagt er soll sich nun mal was überlegen. Denn immer bin ich diejenigen welche die sich Gedanken machen muss. c010.gifUnd irgendwann fällt mir auch nichts mehr ein. Naja mal sehen ob er die Erleuchtung hatte.
Bilder von den Socken gibt es morgen dann zu sehen. Männe hatte nämlich die Kamera entführt.
Dann stricke ich ganz fleißig an meinem Wollfee Geschenk. Es wächst und gedeiht. Heute kann man ja auch wieder gut stricken. Gestern hat einfach alles nur geklebt und man ist bei der kleinsten Bewegung in Schweiß ausgebrochen.

Nickname 14.07.2006, 21.31| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Er hat also....

.... Nein gesagt. Ich kann die Entscheidung von Klinsmann schon verstehen. Klar wäre es toll gewesen er hätte weiter gemacht, aber es ist doch auch Streß pur. Und es war richtig das er sich nicht hat leiden lassen von der Euphorie die nun im Lande herrschte. Wenn es dann wieder schlechter laufen sollte im Deutschen Team, dann ist er wieder der Buhmann. Es wird sich schon ein Nachfolger finden, der seine Arbeit so fortsetzt. Da ist ja auch noch Joachim Löw, der hat schließlich die ganze Zeit mit ihm zusammen gearbeitet und kennt seine Methoden. Mir tut es zwar Leid das Klinsmann aufhört, aber es heißt ja auch immer: Man soll aufhören wenn es am schönsten ist.

Also dann auf einen neuen Bundestrainer und das er seine Arbeit gut macht. Wobei Klinsis Arbeit am Anfang, ach eigentlich bis zur WM, bei vielen sauer aufstieß und für nicht richtig erklärt wurde. Jetzt sieht das alles ja ganz anders aus.

Nickname 12.07.2006, 09.36| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Wollfee Wolle angestrickt

So hier ist der erste Sneaker aus der selbstgefärbten Wolle von meiner Wollfee. Die Färbung erinnert mich an einen Sonnenuntergang. Sieht echt toll aus. Und die Wolle läßt sich genial verstricken. Bin total begeistert. Der zweite folgt dann auch die Tage, muss erst noch ein Paar Socken für meinen Schwiegervater fertig machen.

Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting

Die WM ist ja nun vorbei. Die Italiener sind Weltmeister geworden. Naja, bin ja eigentlich totaler Italien Fan, aber ich hätte es den Franzosen eher gegönnt. Wenn ich auch das unrühmliche Foul von Zidane mehr als schrecklich fand, ich war echt entsetzt. Wie kann man sich nur so reizen lassen?? Bei Elfmeterschießen waren dann halt die Italiener die Glücklicheren.
Das das Deutsche Team Dritter geworden ist war Klasse. Das Spiel war endlich mal ein sehr spannendes und Interessantes bei dieser WM. Manche Spiele waren ja von taktischen Spielchen nur so übersät gewesen.
Nun heißt es also 2 Jahre warten bis zur EM in Österreich/Schweiz. Wir werden sehen das wir da dann ein paar Karten bekommen und uns Spiele ansehen können.

Nickname 10.07.2006, 23.01| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Diese Kerze

zünde ich heute an im Gedenken an unseren Neffen Bastian. Er wäre heute 25 Jahre alt geworden, wenn er nicht beschlossen hätte mit 20 aus dieser Welt zu gehen.



Bastian, wo auch immer Du nun bist, wir werden dich niemals vergessen.



Nickname 08.07.2006, 17.37| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Socken

Hier sind erst mal die Socken die ich für den Summer Sock Swap genadelt hatte. Sie sind aus einer Opal Uni in pink. Ins Bündchen habe ich Perlen eingearbeitet. Ich hoffe ja das sie der neuen Besitzerin passen und auch gefallen. Erstmal das Muster etwas genauer:

Photobucket - Video and Image Hosting

Und hier die ganzen Socken:

Photobucket - Video and Image Hosting


Und da mein Lieblingsneffe auf die Idee kam das er ja nun doch ein Paar Deutschland Socken brauchte, habe ich ihm am Sonntag und gestern schnell diese Sneaker genadelt. Der Bub hat nun mittlerweile auch schon Gr. 40 18.gif Dabei würde es kleiner doch auch tun.grinsen.gif Sind also noch rechtzeitig für heute Abend fertig geworden.

Photobucket - Video and Image Hosting

So nun werde ich mal gemütlich einen Kaffee schlürfen d060.gif und mich dann in die Hausarbeit stürzen. Was bei der Hitze auch nicth so viel Spaß macht.

Nickname 04.07.2006, 10.28| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 27/2006

Was machst Du, wenn Dein Strickstück einfach nichts werden will? Geduldig immer und immer wieder ausbessern und ribbeln bis es etwas ist? Oder ab damit in die Mülltonne? Oder versuchen die Fehler zu übersehen?

Also die Frage ist recht einfach zu beantworten. Ich ribbel so eins bis zweimal, wenn ich dann immer noch nicht zufrieden bin, dann wird einfach alles wieder ganz aufgeribbelt. In die Tonne würde ich es nicht werfen, denn dafür ist mir dann die Wolle zu Schade. Wird dann halt für was anderes verbraucht. Bei Socken ist mir das bisher aber kaum passiert und so viel anderes habe ich eh noch nicht gemacht.

Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 04.07.2006, 09.24| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Summer Sock Swap

Heute hat dann der Götterbote, übrigens war er die Woche nun schon zum dritten mal da, mir mein Päckchen vom Swap gebracht. Da war die Freude groß das ich doch auch eines zum öffnen habe. Brauche bestimmt nicht zu erwähnen das ich sie dann auch gleich aufgemacht habe. Drinnen befand sich ein traumhaftes Paar Socken in Sonnengelb mit ganz tollem Muster. Habe sie auch gleich anprobiert, was bei der Hitze natürlich nicht so angenehm ist. Und sie passen wie angegossen. Drinnen war dann noch eine Tafel Schoki mit Kaffeegeschmack. Diese fristet nun schon ihr Dasein im Kühlschrank, bis sie dann verspeist wird. Die Diddl Karte ist einfach nur knuffig.

Photobucket - Video and Image Hosting


Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 01.07.2006, 15.24| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Es ist die größte Kunst, nichts zu tun zu haben und wirklich nichts zu tun.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5270