Strickmiezen
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Beste Nachricht des Tages

Sorry falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber für mich war es echt die beste Nachricht des Tages. Michael Schumacher hört zum Ende des Jahres auf. Ich bin absolut bekennender nicht Schumacher Fan. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Jetzt hoffe ich ja nur noch drauf das Alonso es in den nächsten Rennen noch schafft und Weltmeister wird. Dann hätte das Rennjahr einen echt guten Abschluß.

Nickname 10.09.2006, 15.49| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Wichtelsocken

Gerade hat mir der Götterbote ein Päckchen gebracht und es war ein Wichtel drinnen. Und zwar aus der Wolloase von Yahoogroups. Geschickt hatte es mir Anja. Es ging um Sneakersocken. Sie hat mir ganz tolle aus einem Opalabo Knäul gestrickt. Die Farbe finde ich toll. Ich hatte ja auch die Wolle, hatte sie dann aber für Socken für meine Mutter verstrickt. Mir hatte das Knäul selber ja auch gefallen. Denn 3-fachen Rollrand finde ich einfach genial.
Dann hat sie noch an meine Figur gedacht und lecker Schoki mit rein getan. Und was ich ganz toll fand, sie hat sogar an meine Miezen gedacht. Eine hat mir auch gleich beim fotografieren geholfen.

Photobucket - Video and Image Hosting

Hier die Socken in ihrer ganzen Pracht.
Photobucket - Video and Image Hosting

Und an meinem Fuß

Photobucket - Video and Image Hosting

Liebe Anja, vielen lieben Dank für die tollen Socken und die anderen Sachen. Hast mir eine echte Freude gemacht.

So, und wer hat nun bitte schön die Sonne draußen ausgemacht? Ich habe extra meine Wäsche raus gehängt und nun das. Hoffe ja das es nicht noch anfängt zu regnen.
Jetzt werde ich erst mal los machen. Die Miezen brauchen Futter.

Nickname 05.09.2006, 13.37| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 36/2006

Wie viele Strickbücher und Strickzeitschriften braucht man? Ein paar wenige und wenn man die abgearbeitet hat, dann kann man sich was neues kaufen? Oder massenhaft, immer schön zum Schmökern – auch wenn Ihr daraus gar nichts nacharbeitet? Oder gehts auch ohne, denn das Internet und die Maillisten bietet genug Strickfutter?
Danke Avhy!

Mmh, also ich finde man kann nie genug haben. Am Anfang hatte ich ja gedacht, ach ein Buch reicht, aber das täuscht. Man sieht dann immer wieder neue und die will man haben. Sofern einen die Dinge darin natürlich gefallen. Bisher habe ich aus jedem Buch das ich gekauft habe etwas nachgearbeitet. Was ich wichtig finde, ist ein Buch zu haben in dem alles genau erklärt ist. Also ein Stricklernbuch. Habe hier auch so einen dicken Wälzer und habe da schon sehr oft nach geschaut.

Bei Strickbüchern sind es dann eher englische die ich kaufe. Die meisten Deutschen geben einfach nicht so viel her. Es gibt auch nicht so viele deutsche Bücher die mir gefallen würden.

Bei Zeitschriften ist es ähnlich. In den deutschen wiederholt sich leider sehr viel. Man findet oft die gleichen oder sehr ähnliche Muster. Kaufen tue ich sie dann wenn ich beim durchblättern was neues entdecke was mir gefällt. Meist sind es aber nur Zeitschriften für Socken.

Klar bietet das Internet und die Maillisten auch jede Menge Futter. Man findet sehr sehr viel. Aber ich finde es einfach schöner in einem Buch oder Heft zu stöbern. Ich drucke mir aber schon mal das eine oder andere Muster aus das mir gefällt. Die werden dann ordentlich abgeheftet und bei zeiten dann nach gestrickt.

Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif



Nickname 05.09.2006, 13.25| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Wieder Socken

So und wieder einige Socken zum zeigen. Das eine Paar hatte ich im Urlaub angefangen und das andere ist heute fertig geworden.


Nr. 1 ist aus Opal Konfetti und das Muster ist aus Sensational knitted socks. War ganz einfach zu stricken. Ich liebe die Muster aus dem Buch. Sie sind für mich in Gr. 40 :-)


Photobucket - Video and Image Hosting

Das Muster etwas genauer
Photobucket - Video and Image Hosting

So und dann sind noch diese Socken heute für mich fertig geworden. Sie sind aus Opal Cotton und auch in Gr. 40. Das Muster ist aus einem Lea Sonderheft. War echt einfach zu stricken und vor allem schnell zu stricken. Habe drei Tage für die Socken gebraucht.


Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 04.09.2006, 20.06| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes

Neue Bücher

Heute sind zwei neue Bücher bei mir eingezogen. Zum einen das Mega Sockenbuch und Folk Shawls von Cheryl Oberle. Beide Bücher sind sehr schön. Im Mega Sockenbuch sind dieses mal jede Menge neuer Muster drinnen. Was man ja bei Ultimativen Sockenbuch nicht behaupten konnte, denn da waren sehr viele Muster aus dem Genialen Sockenbuch und anderen Sockenheften drinnen. Habe mir schon einige Muster ausgesucht. Das Sockenmaßband ist ja eine ganz witzige Idee, aber es hätte ruhig etwas stabiler von der Ausführung her sein können. Ich werde aber weiter mein Maßband benutzen :-)

Folks Shawls ist echt genial. Da sind so viele schöne Tücher drinnen. Da könnte man direkt mit etlichen gleichzeitig anfangen. Habe mir schon einen Zettel geschrieben welche ich machen möchte. Eines davon wird dann das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter werden. Müßte ich also bald mit anfangen :-) Weihnachten ist nicht mehr weit weg.

Aber erst mal muss ich mir überlegen was ich denn unsere Nichte mache. Oder was sie überhaupt bekommt. Sie hat in zwei Wochen Geburtstag. Naja irgendwas wird mir bis dahin schon einfallen. Gestricktes will sie eh nicht. Ist ihr mit fast 29 zu spiesig. Wenn sie meint.

Dann steht die Weihnachtsplanung auch langsam ins Haus. Also meinem Bruder und seiner Frau werde ich auf alle Fälle Socken machen, denn die finden die immer toll. Florian wird wohl auch welche bekommen. Frank bekommt eh meistens welche. Oh weh, also wieder Socken stricken ohne Ende. Seinem Vater wollte ich eigentlich auch welche machen, aber da muss ich erst mal sehen. Denn wir Wissen noch nicht ob er überhaupt noch an Weihnachten unter uns ist. Vielleicht sollte ich gerade deswegen welche stricken? Bei meinem Schwiegervater wurde während wir im Urlaub waren, Lungenkrebs festgestellt. Der ist anscheinend schon in einem sehr fortgeschrittenen Stadium. Bisher geht es ihm noch ganz gut, aber er scheint immer mehr abzubauen. Ins Krankenhaus will er nicht gehen. Deswegen erst mal sehen was da noch alles auf uns zukommt. Ich wünsche ihm noch recht viele schöne Monate auf dieser Erde.

Nickname 04.09.2006, 19.37| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes

Bilder vom Urlaub Teil 2.

So hier sind nun noch einige Bilder. Dieses mal sind es nicht so viele. In der letzten Woche hatten wir auch nicht mehr so viele Bilder gemacht. Zum einen wollte im Zoo dann auch die Digicam ihre Batterien nicht mehr. Und die wir noch dabei hatten, hatten auch beschlossen leer zu sein. Und das obwohl wir sie vorher aufgeladen hatten.


Photobucket - Video and Image Hosting

Diese zwei Wildkaninchen haben Florian die Finger abgeleckt. Das war auf dem Pfänder gewesen, dort ist auch ein kleiner Wildpark.

Photobucket - Video and Image Hosting
Das war der Sonneuntergang von unserem Badfenster aus gesehen.


Photobucket - Video and Image Hosting
Frank und Florian auf der Rodelbahn in der Schweiz. Sahen etwas angespannt aus.

Photobucket - Video and Image Hosting
Danach ist Florian dann noch einige Male alleine gefahren. Was ihm dann Spaß gemacht hatte.

Photobucket - Video and Image Hosting
So sah es am Donnerstag aus, vorher hatte es als geregnet.


Photobucket - Video and Image HostingPhotobucket - Video and Image HostingPhotobucket - Video and Image HostingPhotobucket - Video and Image HostingPhotobucket - Video and Image Hosting
Und das sind einige Bilder aus dem Zoo in Zürich. Ich finde ihn wirklich sehr schön gelegen. Schon alleine dadurch das er nicht mitten in der Stadt ist.

Nickname 02.09.2006, 15.27| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Urlaub

Bilder vom Urlaub

So nun gibt es auch, wie versprochen, einige Bilder aus dem Urlaub. Das ist nun der erste Schwung. Die anderen werden dann auch noch folgen.

Photobucket - Video and Image Hosting
Das ist Max, einer der Hofkater. Er ist ein total verschmuster Kerl und hat es genossen von Florian gekrault zu werden. Er war sehr oft bei uns in der FeWo.

Photobucket - Video and Image Hosting
Mir hat er auch beim stricken geholfen :-)

Photobucket - Video and Image Hosting
Das war in Friedrichshafen. Es war ganz schön windig und kalt an dem Tag. Sah eher aus wie im Oktober. Vorher waren wir im Zeppelin Museum, was recht interessant war.

Photobucket - Video and Image Hosting
Da sieht man ein wenig wie das Wetter war.

Photobucket - Video and Image Hosting
Auf dem Weg zum Alm-Öhi. War ein wirklich toller Ausblick der einen unterwegs immer wieder geboten wurde.

Photobucket - Video and Image Hosting
Das war dann die Rast vor der Alm.

Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting
Tja und eines von den dreien hätte ich am liebsten mitgenommen. Sie waren einfach zu niedlich. Eines war total wuschelig. Die Kleinen waren, als wir gingen, 6 Wochen alt.

Photobucket - Video and Image Hosting
Der Blick von unserem Balkon. Wenn man sehr genau schaut, sieht man im Hintergrund die Schweizer Berge.

Photobucket - Video and Image Hosting
hier waren Frank und ich wandern gewesen. War echt ein ganz toller Tag gewesen. Florian wollte da lieber nicht mit. :-)

Photobucket - Video and Image Hosting
Das war in Lindau gewesen. Man konnte da direkt an den See runter gehen.

Photobucket - Video and Image Hosting
Frank und Florian beim rodeln am Hündle.

Photobucket - Video and Image Hosting
Und das ist der Blick vom Pfänder auf den Bodensee. War leider ein wenig diesig gewesen.

Nickname 31.08.2006, 14.57| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Urlaub

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 34/2006

„Du solltest dir mal ein anderes Opfer für deine Strickerei suchen. – Mein Kleiderschrank quillt schon über!"„Können wir nicht einfach etwas Schönes zum Anziehen kaufen?"„Wenn du schon stricken musst, dann bitte nur für dich selbst!"„Die anderen tragen auch nichts Selbstgestricktes."Kommt euch das bekannt vor? Wie reagiert ihr?
Danke an Andrea


Mmmmh, also die Frage kann ich kurz und bündig beantworten. Das ist mir bisher noch nicht passiert. Mein Mann mag meine Socken und zieht sie gerne an. Dann bekommen auch nur Leute Socken von mir die sie zu schätzen Wissen. Andere Strickereien bekommen auch nur solche Leute die sich zu schätzen Wissen. Große Stricksachen gibt es auch nicht sooooo oft bei mir.

Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif


 

Nickname 31.08.2006, 10.24| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 33/2006

Strickt Ihr nur deutsche Anleitungen oder auch anderssprachige?
Vielleicht sogar etwas, das weder deutsch noch englisch beschrieben ist? Wie arbeitet Ihr die Anleitungen ab - erst übersetzen und dann stricken? Oder in der Originalsprache? Oder wartet Ihr bis eine Mailliste die Anleitung auf Deutsch hat?
Danke an
Avhy

Also angefangen hatte ich mit deutschen Anleitungen. Dann hatte ich mir mal ein Sockenbuch in Englisch gekauft. Übersetzen tue ich es mir meist aber nicht. Ich stricke sozusagen einfach drauf los. Bei längeren Dingen, wie ein Tuch etc. schreibe ich mir es schon mal ins Deutsche, aber meist lasse ich es doch so wie es ist. Das einzige was ich mache ist, wenn es nur eine geschriebene Strickschrift gibt, dann zeichne ich sie mir selber. Ich bin eher der Typ der nach einer Zeichnung arbeitet. Ich habe nun mittlerweile schon viele Anleitungen in Englisch gehabt, und kam immer gut zurecht. Es gibt ja viele Übersetzunghilfen in den weiten des WWW. Die einzige nicht Englische Anleitung war bisher eine für ein Tuch, die war in Dänisch. Aber auch da konnte man einfach durchblicken. Ich stricke es nun schon zum zweiten mal, also macht es auch Spaß. Warten bis das Muster irgendwann mal in einer Liste auf Deutsch auftaucht würde ich nicht. Wer weiß wann das mal geschieht, und wie gesagt, so schwierig ist es auch nicht.

Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif


 

Nickname 31.08.2006, 10.20| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Zurück aus dem Urlaub

So, seit Samstag sind wir nun schon wieder daheim. Bin aber nicht eher an den Rechner gekommen. Ist doch immer viel zu tun wenn man aus dem Urlaub kommt. Hihi, so muss man immer gleich erst mal putzen, denn die Miezen benehmen sich in der Zeit wie sie wollen. Es wurde sich aber, wie immer, sehr gut um sie gekümmert. Wenn auch dieses mal nicht mein Schwiegervater sich drum kümmern konnte. Dazu später vielleicht noch mehr. Gibt da einiges im Moment was ich erst mal verdauen muss.

Nun ein wenig zu unserem Urlaub. Er war wirklich schön gewesen. Wenn das Wetter, wie wohl in Rest Deutschland auch, recht durchwachsen war. Man hatte schon fast eine Regelmäßigkeit drinnen, einen Tag schön und der nächste war verregnet. Die schönen Tage haben wir alle für Ausflüge genutzt. Die verregneten dann in der Ferienwohnung. Dort haben wir dann gespielt ohne Ende. Siedler wurde stundenlang gespielt. Dann hatten wir uns dort unten noch Cluedo zugelegt, was dann die letzten Tage fast nur noch gespielt wurde. Ist auch ein Klasse Spiel.

Bei schönem Wetter waren wir in der Schweiz im Heididorf, von wo aus man dann auf die Alm wandern konnte. Das war richtig Klasse gewesen und man hatte einen tollen Ausblick ins Rheintal. Die nächsten Tage haben mir dann nur meine Beine und Oberschenkel weh getan. Das war dann nicht so toll gewesen. Bergab merkte man dann schon ganz schön. Dann waren Frank und ich, Florian ist lieber auf dem Bauernhof geblieben, in St. Gallen gewesen. Vorher waren wir noch an einem See in der Nähe vom Säntis wandern. Dann waren wir in Lindau gewesen. Bisher waren wir da immer nur ganz kurz gewesen und dieses mal haben wir uns alles genau angesehen. Einen Tag haben wir im Freibad in Wangen zugebracht. Das ist toll gelegen. Und ich habe mir prompt auch einen Sonnenbrand auf dem Rücke geholt. Wir waren in Zürich im Zoo gewesen. Der ist echt toll angelegt und wir haben da über 6 Stunden zugebracht. Wir waren einen Tag erst am Hündl bei Oberstaufen, dort war Florian Sommerrodeln, und dann sind wir zum Pfänder gefahren. Dort hat Florian sich die Greifvogelshow angesehen und wir einfach nur den schönen Tag genossen. Man hatte auch einen ganz tollen Blick über den See gehabt. Wir waren in Friedrichshafen gewesen, und dort im Zeppelinmuseum. Das war auch mal ganz Interessant gewesen. Im letzten Jahr sind wir dort nicht rein, denn es war zu voll gewesen. Dann waren wir noch bei einer Sommerrodelbahn in der Schweiz, von der Florian begeistert war. Wir haben die Ausflüge in die Schweiz immer zum tanken benutzt. Denn Benzin ist da, gesehen zu unseren Preisen, recht günstig. So nun denke ich doch mal das ich nichts vergessen habe. Wenn ich die Bilder dann alle mal gesichtet habe wird es auch ein paar zu den besuchten Orten geben.

Leider war das heim kommen nicht so toll. Wir haben eine leider nicht so schöne Nachricht erhalten. Werde darüber bestimmt noch berichten.

Nickname 28.08.2006, 14.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Wer keine Zeit hat, ist ärmer als der ärmste Bettler.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 294
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 6602