Strickmiezen
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

So...

...hier die versprochenen Bilder vom Spiel der Galaxy.


Image hosting by Photobucket

Das war vor Spielbeginn, die Ränge waren später noch besser gefüllt.


Image hosting by Photobucket

Florian schaut ganz interessiert zu


Image hosting by Photobucket

So und noch eines von mir. Sieht zwar etwas komisch aus, lag aber an der Sonne

Nickname 13.04.2006, 16.06| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Ein paar Socken

Dieses Paar Socken ist schon am Freitag fertig geworden. Sie sind für mich, ganz alleine.


Image hosting by Photobucket 

Wolle Regia Cotton Surf Colors Nixe
Gr. 40
Verbrauch 74g
Muster aus Sensational Knitted Socks

Nickname 11.04.2006, 11.09| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes

Etwas besser

geht es mir heute. Wenn ich auch noch einen Kopf habe der gleich zerplatzt. Und ich mich fühle als wenn ich schon 80 wäre und nicht erst 35. Heute scheint hier schön die Sonne, ist aber immer noch kalt. Hier mal ein Bild vom Samstag, unsere Katzen im Garten. In der Lupe sieht man das Objekt der Begierde, das natürlich vorher dann das Weite gesucht hatte.

Image hosting by Photobucket

Und hier noch ein Bild von unserem "Gast"Kater Paul. Er kommt immer nur zu uns zum fressen und hin und wieder zum ausschlafen. Seine Besitzer hatten sich vor Jahren einen Hund zugelegt, mit dem Verstand er sich nicht und da ist er zu uns gekommen.

Image hosting by Photobucket

Nickname 11.04.2006, 11.02| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 15/2006

Wann hast Du mit dem Stricken angefangen? Und warum?

Hmmm. also angefangen vor knapp 20 Jahren in der Schule. Da hat es aber noch nicht so viel Spaß gemacht. Dann hat meine Mutter schon immer Handarbeiten gemacht und da habe ich dann auch mit gemacht. Ich hatte dann auch viel an ihrer Strickmaschine gemacht, fand ich immer Klasse. Ich habe dann viele Jahre aufgehört was zu handarbeiten. Vor ein paar Jahren fing ich dann wieder mit häkeln an, und habe etliche Filethäkeldeckchen gemacht, auch Vorhänge usw. Und im letzten Jahr bin ich dann wieder aufs stricken gekommen. Durch Anja dann zum Socken stricken. Hatte mich da nie vorher so ran getraut, dann aber mal ein Buch gekauft und seitdem hat mich der Virus.

es fragte ~ das Wollschaf 

Nickname 11.04.2006, 10.38| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Total schlapp

Oh man, da ist mir der Abend gestern wohl nicht so bekommen. Ich bin heute früh aufgewacht als wenn ich getrunken hätte ohne Ende. Und das mir, die kaum Alkohol trinkt. Hatte Kopfschmerzen und alles tat weh. Tja das hat sich nun den Tag über weiter entwickelt und jetzt läuft mir auch noch meine Nase weg. Hab mich erkältet. Hoffe das es morgen besser ist, denn da wollte ich mich mit Sylvia treffen.
Da hat man mal wieder etwas Spaß und dann so was. Ach, jetzt werde ich mal in mein Bett gehen und hoffen das es morgen besser ist.

Nickname 09.04.2006, 22.18| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

"Wir" haben gewonnen

So, nun sind wir wieder zurück aus dem Stadion (heißt ja nun Commerzbank Arena). Das Wetter hat zum Glück gehalten, nur recht kalt wurde es zum Schluß. Die Galaxy hat gegen Köln mit 21 zu 14 gewonnen. Da war der Jubel natürlich groß. Das Spiel selber hat sich teilweise etwas langweilig gestaltet. Ich werde morgen mal schauen ob die Bilder was geworden sind und dann mal eins oder zwei posten.
Zum nächsten Heimspiel wollen wir wieder fahren. Florian war auch gleich begeistert von der Idee.
Wir fahren aber auch vom 29.4. bis 30.4. nach Köln. Die Galaxy spielt da an dem Sonntag. Am Samstag möchte ich gerne in den Zoo gehen und mir das kleine Elefantenbaby ansehen. Dann vielleicht noch ins Schokoladenmuseum. Waren ja noch nie groß in Köln gewesen. Florian kommt auch mit uns mit. Zimmer im Hotel habe ich schon gebucht, nun fehlen nur noch Karten für das Spiel.
Den Vormittag und Mittag haben wir damit verbracht die Terrasse auf Vordermann zu bringen. Nun kann der Frühling doch endgültig langsam mal so richtig kommen. Heute mittag war es auf der Terrasse richtig schön gewesen. Ein wenig was zu tun ist aber noch. Wenn wir nicht weg gemust hättten, hätten wir es vielleicht heute noch geschafft.
So nun werde ich noch ein wenig auf die Couch gehen und dann ins Bett fallen.

Nickname 08.04.2006, 23.28| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Uih schon so lange

seit meinem letzten Post hier. Es gab nicht viel ereignisreiches zu berichten. Ab heute sind ja nun hier in Hessen Ferien, wie in vielen anderen Bundesländern auch. Nächste Woche werde ich dann meinen Neffen des öfteren hier haben. Dann muss ich unbedingt noch ein kleines Ostergeschenk für meinen Mann besorgen. Soll nichts großartiges sein, naja werde schon was finden.

Morgen Abend werden wir dann zum Heimspiel der Frankfurt Galaxy gehen. Ist das erste was wir uns dieses Jahr ansehen. Ich hoffe ja drauf das sie gewinnen und das es das Wetter gut mit uns meint. Es gab bei denen verbilligte Tickets zu kaufen, man bekam 2 zum Preis von 1. So nehmen wir nun noch Florian und einen Freund von ihm mit.

Unsere Terrasse will nun auch aufgeräumt werden, damit man zu Ostern, falls es das Wetter erlaubt, auch mal draußen sitzen kann. Es hat sich da über den Winter doch einies an Zeug angesammelt.

Im Moment stricke ich an ein paar Socken für mich. Dann habe ich noch ein Tuch auf den Nadeln und einen Kissenbezug. Also über mangelnde Strickarbeit kann ich mich nicht beklagen. Nun habe ich auch noch angefangen Topflappen zu häkeln. Man könnte echt meinen ich hätte sonst nichts zu tun. Dies ist aber nicht der Fall

Nickname 07.04.2006, 10.32| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 14/2006

Ganz oft muss ich bei der Hausarbeit ans Stricken denken. Ich lasse dann schon mal Fünfe gerade sein und setze mich aufs Sofa zum Stricken. Kommt das bei Euch vor? Oder ist Euch Eure Hausarbeit wichtiger?
Danke
Regina

Also da ich als "nur" Hausfrau daheim bin, mache ich doch meist immer erst meine Arbeit hier im Haus und Garten. Klar denke ich dabei auch gerne mal ans stricken und würde gleich los legen, aber ich sehe das dann doch so das dies hier meine "Arbeitsstelle" ist und da kann ich nicht so einfach stricken. Ich fühle mich auch besser wenn erst mal alles gemacht ist. Klar gönne ich mir auch mal eine Pause, man muss ja auch mal Mittag machen.  

es fragte ~ das Wollschaf

Nickname 07.04.2006, 10.24| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 13/2006

Wo ist Deine Schmerzgrenze bei den Wollpreisen? Was bist Du bereit für Rohmaterial zu bezahlen? Und wie sieht es bei den Preisen für Strickbücher aus - gibt es da auch eine Schmerzgrenze für Dich???

Mmh, gute Frage. Es kommt immer drauf an was für Wolle es ist und ob ich sie unbedingt haben will. Bei 4fach Wolle ist es aber dann schon so bei 6,50 und bei 6fach um die 9,50.  Andere Dinge wie Socken habe ich ja noch nicht so viel gestrickt, aber auch da achte ich drauf das es nicht zu teuer ist. Ich brauche bei Wolle für einen Pullover ja schon eine Menge mehr als für Gr. 38 und da ist dann die Schmerzgrenze doch so bei 2,50.  Bücher usw. da kann es schon mal so um die 25 Euronen für ein Buch sein. Und teurere Sachen kann man sich ja auch zum Geburtstag etc. schenken lassen.

es fragte ~ das Wollschaf  

Nickname 07.04.2006, 10.20| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Wer einem sehr feinen, uralten Adelsgeschlecht entstammt ist genetisch nicht zwangsläufig dazu verdonnert, deshalb nicht intelligent zu sein..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4828