Strickmiezen
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ein Schaf

ist nach dem Urlaub hier bei mir eingezogen. Ich fand das so niedlich das es den Bayerischen Wald in Richtung Hessen verlassen mußte.


Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 27.02.2007, 18.25| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Socken

Das erste Paar Socken ist auf der Fahrt in den Urlaub fertig geworden. Die Wolle ist von Opal, eine Kollektionsentwicklung und hat sich toll verstricken lassen. Die Socken sind mit diesem Muster hier gestrickt. Hat sich einfach stricken lassen und ging flott von der Hand.

Das andere Paar Socken ist aus Wolle vom meinem Secret Pal. Sie ist eine Fortissima Colori in Amerikanischen Nationalfarben. Tja leider gab es beim zweiten Socken kurz vor Ende einen Farbfehler. Es war vorher kein Knoten in der Wolle. Das Muster hatte auf einmal ganz andere Streifen und dadurch ergab sich ein anderes Bild. Die Socken sind auch für mich. Beide Paare sind Gr. 40.

Photobucket - Video and Image Hosting


Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 27.02.2007, 18.24| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes

Muskelkater

Oh man, was habe ich für einen Muskelkater. Ich merke Muskeln an mir, von denen habe ich vorher noch nichts mitbekommen. Reiten strengt doch ganz schön an. Aber nichts desto trotz gehe ich nun gleich wieder reiten. Man sagt ja immer, man soll damit weiter machen was den Muskelkater verursacht hat. Mal sehen wie es so wird, denn eine Reitlehrerin ist heute nicht dabei. Hoffe ja das Fiona das macht was ich will. Und nicht denkt das sie ihren Kopf durchsetzen muss, denn Galopp will ich noch nicht unbedingt. Aber sie ist ja eigentlich ein braves und gehorsames Pferd.
Jetzt habe ich mir mal wieder Kontaktlinsen rein getan, aber ob das so das Wahre ist. Ich trage sonst ja meist oder eigentlich immer, Brille. Die eine Kontaktlinse, die rechte, wollte sich eh schon die ganze Zeit verabschieden. Habe nun eine neue nehmen müssen. Habe eh nur Tageslinsen. Werde aber gleich mal meine Brille einpacken, damit ich nicht auf einmal Blind dastehe.
So dann mal auf zu neuen Taten, damit mein Muskelkater was zu tun hat.


Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 24.02.2007, 10.01| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Erste Reitstunde

Heute mittag war es nun soweit. Ich hatte, nach 23 Jahren, wieder eine Reitstunde. So langsam fangen auch meine Knochen an weh zu tun. Ich bin vorher zwar schon mal auf Fiona geritten, aber das war nichts halbes und nichts ganzes. Die halbe Stunde ging rum wie im Fluge. Die ersten Runden, ich war an der Longe, waren schon ein komisches Gefühl. Besonders als es dann an den Trab ging. Aber mit jeder Runde mehr ging es besser. Hat richtig Spaß gemacht. Nächste Woche wird es dann wohl weiter gehen. Vielleicht reite ich auch schon am Samstag wieder. Aber das muß ich erst mal sehen, kommt auch auf's Wetter an.

Dann haben wir heute Paul bei uns im Garten bestattet. Ich kann das immer noch nicht fassen das er einfach nicht mehr da ist. Er war nicht krank gewesen. Am Sonntag ist er noch ganz fit bei uns hier rum gelaufen und hat auf der Terrasse gelegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Ich denke immer noch das er entweder was vergiftetes gefressen hat oder vor ein Auto gelaufen ist. Ich vermisse den Kerl echt stark.

Mein Teewichtel hat sich auch schon bei mir gemeldet, was mich sehr gefreut hat. Werde auch gleich noch die Mail von ihr beantworten. Dann wird es Zeit ins Bett zu verschwinden. Schlage mich immer noch mit einer leichten Erkältung rum.

Nickname 21.02.2007, 22.53| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Tschüß stolzer Kater

Vorhin erreichte uns ein Anruf von Nachbarn von uns, unser "Gastkater" Paul lege bei ihnen im Keller. Er ist gestorben. Paul war nie wirklich unser Kater, aber sehr oft bei uns hier drinnen. Er zog damals bei seinen alten Herrchen aus, als diese einen neuen Hund anschafften mit dem er nicht klar kam. So zog er dann mehr oder weniger hier ein. Er war nie oft im Haus gewesen, wenn dann nur dann wenn er sich mal so richtig ausruhen wollte. Er wurde 13 Jahre alt. Ich hatte den Kerl unheimlich gerne gehabt. Woran er gestorben ist Wissen wir leider nicht. Äußerlich sieht man nichts. Er hat aber wohl noch mal so richtig heftig sich bei den Nachbarn übergeben haben. Vielleicht hat er auch Gift gefressen. Ich bin unheimlich traurig das er nicht mehr hier ist.
Nun ist er über die Regenbogenbrücke gegangen und trifft sich dort mit all den anderen Katzen die wir schon haben gehen lassen müssen.


Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 20.02.2007, 22.05| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Samtpfoten

Angemeldet

Noch rechtzeitig vor meinem Urlaub habe ich mich hier angemeldet. Ich denke das es viel Spaß machen wird. Morgen müßte es dann auch den Partner geben. Bin ja schon gespannt wen ich bewichteln darf. Habe auch schon so einige Ideen.




Nickname 19.02.2007, 22.36| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Wichteln

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Einen Lehrer belohne dadurch, dass du seine Schule gelehrt verlässt.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 294
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 6624