Strickmiezen
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 03/2007

Was hat sich an eurem Strickverhalten geändert, seit ihr Strickblogs lest oder selber einen schreibt? Welche zusätzlichen Erfahrungen habt ihr gemacht?

Das Wollschaf bedankt sich bei Tammina

Also ich kaufe seit dem mehr Wolle :-), man sieht immer mal wieder was Interessantes in einem Blog. Dann probiere ich seit dem auch gerne andere Muster aus. Und ich wage mich auch an andere Dinge. Ich stricke schneller, denn man möchte ja gerne seine Werke zeigen. Man wird eher zum kaufen annimiert, ach das hatte ich ja schon.

Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 18.01.2007, 10.22| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 02/2007

Am 9. Juni findet wieder der "world wide knit in public day" statt, also sozusagen der internationale Tag des Strickens, an dem sich StrickerInnen an einem öffentlichen Ort treffen, um gemeinsam ihrem Hobby zu fröhnen.
Wie findet ihr die Idee? Würdet ihr selbst gern bei einem Treffen in eurer Nähe dabei sein oder sogar selbst eins organisieren wollen?

Das Wollschaf bedankt sich bei Helge

mmmh, Ansich keine schlechte Idee. Aber ich bin doch eher der Typ der für sich alleine daheim oder halt draußen strickt. Zu einem Treffen in meiner Nähe würde ich wohl eher nicht gehen und selber eines organisieren auch nicht.

Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 18.01.2007, 10.16| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Sturm

Bah, was für ein Wetter. Eigentlich mecker ich kaum über das Wetter, aber das ist schon heftig. Hier weht es ganz schön, und es soll ja noch schlimmer werden. Da mache ich mir dann schon Gedanken das alles auf dem Dach da bleibt wo es ist. Wir haben ein recht altes Dach und es viel auch schon mal was runter. Darf da gar nicht dran denken.
Später muss ich dann noch mal nach dem Pferd schauen. Sie bleibt heute im Stall, bei dem Wetter ist es auf der Weide nichts. Aber was zum fressen muss sie ja bekommen. Dann mal sehen, wenn es nicht so windet und regnet, kommt sie mal für eine halbe Stunde auf den Reitplatz. Da kann ich dann wenigstens den Stall sauber machen. Also hoffe ich nun drauf das so um zwölf das Wetter mal für eine Stunde Pause macht. Und ich hoffe drauf das es doch nicht soooooo schlimm wird wie sie überall sagen.

Nickname 18.01.2007, 10.10| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Wollfeefragebogen

Hallo Wollfee,

Du findest den neuen Fragebogen nun hier. Gerade neu überarbeitet und wenn noch Fragen sind, als stellen.

Nickname 15.01.2007, 13.26| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Wieder zurück

So, seit Samstag sind wir nun wieder zurück aus dem Urlaub. Wie man schon denken kann hatten wir keinen Schnee gehabt, aber wir haben auch so das Beste draus gemacht. Und es war richtig schön gewesen. Die FeWo die wir hatten war genial. Leider hatte es auch öfters mal geregnet, aber da haben wir dann halt Cluedo gespielt oder andere Spiele. Sonst waren wir in Schloss Linderhof, Wieskirche, Garmisch-Partenkirchen, Kempten, Lindau (als wenn wir da nicht erst im Sommer gewesen wären ), Nesselwang zum schwimmen. So gingen die Tage dann auch schnell rum.

Gestrickt hatte ich nicht so viel. Fast nur im Zug auf der Hinfahrt. Auf der Heimfahrt war es mir eindeutig zu voll im Zug gewesen, als das ich in Ruhe hätte stricken können. Hatte den Vorteil das ich mit meinem Hörbuch fertig geworden bin. Aber ein paar Socken ist trotzdem fertig geworden.

Nun hat einen der Alltag wieder. Bin heute schon den ganzen Morgen am rum machen. Erst einkaufen, dann Post ein Einschreiben abholen, dann die ganzen Viechereien sauber machen, putzen usw. Jetzt gönne ich mir aber eine Auszeit und surfe ein wenig. Bilder vom Urlaub werde ich die Tage auch noch welche zeigen.

Meine Wollfee hat sich auch bei mir gemeldet. Nun hoffe ich auf eine tolle Zeit. Werde auch gleich den Fragebogen auf den neuesten Stand bringen.

Nickname 15.01.2007, 12.37| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Urlaub

Urlaub

So für die nächsten 8 Tage werden wir nun in Wertach zu finden sein. Es wird wohl eher ein Urlaub mit wenig Schnee werden, wenn ich da an das letzte Jahr denke, da hatten wir genug. So müssen wir uns nun also den Schnee dort unten erst mal suchen, wird wohl wenig überall vorhanden sein. Also werden andere Pläne geschmiedet werden müssen. So werden wir wohl mal schwimmen gehen, vielleicht zur Zugspitze fahren und mal weiter sehen. Hier ein aktuelles Bild von heute, sieht fast aus wie letzte Woche.



Also dann bis nächste Woche. Nun muss ich noch mein Strickzeug einpacken. Und mal sehen was ich morgen für den Zug mitnehme. Denn mein Neffe und ich fahren mit dem Zug. Unser Auto ist für alle Mann/Frau doch ein wenig zu klein.

Nickname 05.01.2007, 12.18| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Wollfee 5

Kurz vor Toresschluß hatte ich mich noch am 30.12. für die Wollfee 5 angemeldet. Meine Prinzessin habe ich auch schon zugeteilt bekommen. Werde mich dann auch gleich mal bei ihr melden. Ich hoffe das die Aktion genauso gut wird wie die letzte es war. Ich freue mich auf alle Fälle schon drauf. Gleich werde ich mal im Blog meiner Prinzessin stöbern gehen.
Meinen Fragebogen werde ich morgen dann überarbeiten, heute kann ich nicht mehr. Mich hat an Silvester irgendwas am Magen erwischt und heute renne ich nur auf die Toilette. Alles andere als angenehm. Heute Nacht hatte ich solche Schmerzen, das ich nicht schlafen konnte. Eigentlich wollten wir heute auf den Geburtstag von meinem Schwager, aber da habe ich Frank nun alleine hingeschickt. Ist nicht so toll wenn man als Gast immer rennen muss. So nun werde ich mir mal ein Süppchen machen und dann wieder ab auf die Couch.



Nickname 03.01.2007, 18.57| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 01/2007

Wie viele Off Topics (nicht zum Thema Handarbeiten gehörende Themen) akzeptiert ihr beim Bloglesen oder gefällt euch das überhaupt nicht?

Das Wollschaf bedankt sich bei Iris-Julimond für die Frage und wünscht euch ein wundervolles 2007!!!

Also ich finde es schon Interessant wenn man nicht nur über das Hobby was liest. Denn wir alle haben ja auch noch ein Leben neben dem Hobby und da will man ja auch mal von berichten. Ich finde einen Blog in dem es nur ums Stricken und Co. geht, ehrlich gesagt langweilig. Aber jeder sollte das so machen wie er es will. Ich würde aber auch nie hier im Blog alles von mir/uns erzählen. Aber Dinge die mich bewegen und auch beschäftigen schon. Ich habe diesen Blog zum Beispiel auch nie als reinen Strickblog aufgemacht. Sondern auch ein wenig als "Tagebuch" für mich. Und da will ich nicht nur strickiges drinnen haben.
Also jeder so wie er will.

Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 03.01.2007, 18.53| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Letzter Socken im alten Jahr, erster Socken im Neuen

So, hier kommt nun also der letzte Socken vom alten Jahr und dann der erste vom Neuen Jahr. Es ist das Monkey Muster und die Wolle ist aus dem letzten Opal Abo. Sie werden für mich sein.

Photobucket - Video and Image Hosting

Und dann ist im letzten Jahr noch eine Raupe für mich fertig geworden. Ist ganz einfach nur rechts gestrickt.

Photobucket - Video and Image Hosting

Somit habe ich im letzten Jahr 58 1/2 Socken gestrickt. Ist schon eine ganz schöne Menge.

Nickname 03.01.2007, 18.43| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Den Wert der Faulheit kennt nur ein Fleißiger.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5270