Strickmiezen
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Regenbogen Socken

Diese Socken sind am Montag fertig geworden. Sie sind für meine Mutter, ihr hat die Wolle so gut gefallen. Hat sich auch toll verstricken lassen. mir gefallen die Farben auch sehr gut. Zum Glück habe ich ja noch ein Knäuel hier, das gibt dann welche für mich.


Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 31.01.2007, 10.10| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes

Wollfee Post

Gestern schon hat mir der Paketbote ein ganz tolles Paket von meiner Wollfee gebracht. Dafür will ich mich nun ganz herzlich bedanken. Du hast mir echt eine riesen Freude gemacht.
Hier nun Bilder vom Paket. Das so nett eingepackt hier ankam:

Photobucket - Video and Image Hosting

Nach dem ich das Papier entfernt hatte kam folgendes zum Vorschein:

Photobucket - Video and Image Hosting

Und ganz ausgepackt kam das bei raus:

Photobucket - Video and Image Hosting

Ganz tolle Sachen kamen da zum Vorschein. Schön das Du auch an meine Miezen gedacht hast. Sie werden das dann mit Genuss fressen. Woher wußtest Du das ich gerade Kraft brauche? Der Tee ist so treffend. Werde mir später gleich mal eine Tasse gönnen. Der Kalender ist ja genial. Und das Buch werde ich auch später gleich anfangen. Ich lese gerne englische Bücher. Du hast mir echt eien große Freude gemacht. Vielen lieben Dank.

Nickname 31.01.2007, 10.06| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 05/2007

Ich habe gerade ein paar glatt rechts gestrickte Socken in Arbeit. Bei gemustertem Garn ist klar, wann man mit der Ferse anfängt. Aber bei uni? Wie machen das die Anderen? Reihen zählen damit beide Socken genau gleich lang werden oder wie ich die zweite Socke einfach drauflegen und abschätzen? Das gleiche Problem besteht ja bei Pullovern wenn man glatt
rechts strickt?

Das Wollschaf bedankt sich bei Monka!

Ich stricke sehr selten mit uni Garn Socken. Und wenn, dann lege ich einfach an. Hin und wieder tue ich auch ausmessen, aber meist geht es dann doch nach anlegen. Bei Pullovern gibt es eine Strichliste, ist mir bei Socken aber zu aufwendig.

Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 31.01.2007, 09.56| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 04/2007

Man sieht es ja in vielen Blogs - immer mehr Strickerinnen färben Ihre Wolle selbst.
Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?
Es werden ja die verschiedensten Mittel zum Färben genutzt, von der Ostereierfarbe über Kool Aid und Naturfarben zu Stofffarbe und den Ashford Farben.
Wie klappt es mit dem Färben, wie wird gefärbt, gibt es Geheimtipps? Wie ist es mit der Haltbarkeit der Farben??

Das Wollschaf bedankt sich beim Wollhuhn

Ich färbe selber nicht, da es mir zu viel Arbeit ist. Aber ich schaue mir gerne die Bilder von den anderen an. Ist schon toll was da so raus kommt. Nur wie gesagt, ich werde das nicht anfangen. Man muss nicht jeden Trend mit machen.

Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 23.01.2007, 14.51| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

ABo-Socken

Hier das Paar Socken das ich im Urlaub fertig bekommen habe. Es ist Wolle aus dem letzten Opal Abo. Die Socken sind einfach rechts gestrickt und in Gr. 40. Da die Farbe mir sehr gut gefällt, wandern sie auch in meine Kiste.


Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 18.01.2007, 16.03| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Ein beschönigendes Wort für Unfähigkeit ist Pech.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5273