Strickmiezen
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Bin dann mal weg

So, ich bin dann wie gesagt mal weg. Wir werden morgen früh für 2 Wochen nach Italien fahren. Ab in den Süden. 040106YA29_prv.gifNaja gut, ist eher im Westen und zwar in der Nähe von Imperia. Haben da eine Ferienwohnung in einem kleinen Dorf in den Bergen gemietet. Bin schon gespannt wie es wird. Und ich freue mich, nach 4 Jahren, mal wieder nach Italien zu kommen. Morgen fahren wir aber nur bis kurz hinter den Gotthard und übernachten dann in einem Motel. Ist angenehmer als wie alles auf einen Rutsch zu fahren.
Falls wir dort "unten" irgendwo Zugang zum Internet bekommen, werde ich mich mal melden.
Wenn nicht, dann bis in 2 Wochen.
Die Miezen werden in der Zeit gut von meinem Bruder versorgt. sun.gif Und auch das Haus wird gut bewacht, denn die wohnen dann hier.

Nickname 19.07.2007, 20.57| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Urlaub | Tags: Urlaub

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 29/2007

Wo bewahrst du deine Stricknadeln auf? Gibt es vielleicht auch ein Bild davon?

Also bis jetzt bewahre ich meine Stricknadeln in einer Tupperbox auf. Die gab es vor längere Zeit mal als Sonderkauf und da ich an der Quelle sitze habe ich zugeschlagen. Die ist so richtig schön praktisch, auch für unterwegs. Muss mal ein Bild davon machen. Da sind aber nur die Nadelspiele drinnen. Die Rundstricknadeln sind alle in einer größeren Box und in ihrer alten Verpackung. Normale Langnadeln habe ich kaum welche, die liegen unterm Tisch. Bild werde ich morgen mal machen, bin ja nun schon im Bettchen.

Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 17.07.2007, 23.33| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: | Tags: Wollschaf

40° Grad im fast Schatten

....hatten wir heute um 19 Uhr gehabt. Ich will echt nicht über das Wetter meckern, denn es ist schön das die Sonne scheint, aber ein paar Grad weniger würden es auch tun. Eigentlich hätte ich morgen um halb vier Reitstunde, aber die werden wir wohl absagen. Denn das ist weder was fürs Pferdchen, noch für uns Reiter. Vielleicht können wir die auch auf Abends verschieben, mal sehen. Letzte Woche mußte man noch Socken anziehen, und nun das. Es soll ja auch schon wieder kühler werden. Als wenn das gut für den Kreislauf wäre. Gut, am Freitag habe ich nichts dagegen wenn es etwas bewölkt ist, denn da geht es dann auf in Richtung Süden. Wir werden am Freitag aber erst nur bis kurz hinter den Gotthard fahren, dann in einem Motel übernachten. So müssen wir nicht alles auf einmal fahren. Am Samstag können wir dann in aller Ruhe weiter Richtung San Remo fahren. Denn in diesem Jahr verschlägt es uns mal an die Riviera, aber halt nicht in der Toskana, sondern in Ligurien, in ein kleines Dorf namens Civezza. Bin schon gespannt wie es wird. Das Wetter scheint dort im Moment ja nicht so heiß zu sein. 

Nickname 15.07.2007, 23.34| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Harry Potter 5

Heute Abend waren wir im neuen Harry Potter Film. Er war ganz gut gewesen. Vor allem hat man gemerkt das die Darsteller um einiges reifer geworden sind. Naja, sind ja nun auch einige Jährchen älter als im ersten Teil. Nur muss ich mir nun mal wieder das Buch vornehmen, damit ich wieder weiß was die weggelassen haben. Am Samstag erscheint ja Band 7 auf Englisch. Leider sind wir da ja schon in Italien. Aber ich werde mir das Buch von meinem Neffen im Flieger mitbringen lassen. Wie gut das der einen Tag nach uns erst fliegt. Wobei ich es mir in Englisch ja auch in Italien kaufen könnte. Mal sehen wie ich das mache. Also der Film ist schon sehenswert. 

Nickname 14.07.2007, 00.32| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Kino

Nr. 26 + 27

Die Paare 26 u. 27 sind nun schon etwas länger fertig. Bin aber auch schon fleißig an den nächsten Paaren. Man sollte halt nicht immer neue anfangen, sondern auch mal welche fertig machen :-) Dabei sind so schöne Drachenwolle bei mir eingezogen, wobei ich ein Paar schon angestrickt habe. Hier nun aber erst mal die fertigen Paare.

Die Sneaker sind für das Sommerwichtel gewesen. Und da sie nun angekommen sind kann ich sie auch zeigen. Die Wolle ist Regia Cotton. Die Gr. 39/40. Das Muster weiß ich jetzt gar nicht mehr.


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und das Paar Socken ist wieder für mich, in Gr. 40. Aus was für eine Wolle kann ich nicht sagen, denn ich habe keine Banderolle mehr gehabt. Das Muster ist aus More Senstional knitted socks.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 12.07.2007, 16.57| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, Socken,

Sommerwichtel der Sockenoase

Heute durften wir ja das Sommerwichtel der Sockenoase auspacken. Mein Packerl kam aus Luxemburg rüber zu mir. Darin befanden sich die tollen Sachen.
Ein Paar schöne Sneaker, ein ganz niedliches Katzenbuch (mit lauter Katzengedichten, die sooooooooo zutreffend sind) und Kaffeepads von Lavazza. Wußte gar nicht das es von denen nun auch welche gibt. Muss ich echt schauen wenn ich in Italien bin.
Hier nun ein Bild

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Passend mit katze die ganz neugierig geschaut hat was da denn ist.

Diese niedlichen Anhänger waren an den Sneakern.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Liebe Danielle, vielen lieben Dank dafür.

Nickname 12.07.2007, 16.43| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Wichteln

Summer-Swap Fragebogen

1. Welche Fasern bevorzugst du bei Wolle? Oder ist es dir ganz egal?

    Also ich mag soweit alles, außer wenn es 100% Polyacryl ist.

2. Was strickst du denn alles?

    Ich stricke Socken und Tücher. Hin und wieder wag ich mich auch mal an einen Pulli.

3. Hast du Allergien? Tierhaar, Nüsse,......

    Ich habe zwar Allergien, die mich aber nicht am stricken hindern. Ich bin gegen Hausstaubmilben und Gräser allergisch. Aber die wird wohl niemand mitschicken :-)

4. Bist du eine Naschkatze? Was magst du denn besonders gern? Was gar nicht?

    Also ich mag Schoki, Lakritz, und alles was "salzig" ist. Weiß jetzt gar nicht was ich überhaupt nicht mag, außer Bonbons vielleicht. Und Kaugummi.

5. Trinkst du gern Kaffee oder Tee? Was magst du da nicht so gern?

Ich trinke beides. Wobei Tee eher im Winter. Ich mag nicht so gerne schwarzen Tee.

6. Hast du eine Lieblingsfarbe? No-go Farbe?

   Also meine Lieblingsfarben sind blau, orange, rot, gelb, pastelliges, pink, hin und wieder grün. Was ich gar nicht mag sind dunkle Farben, wie braun oder schwarz.

7. Welches Strickzubehör besitzt du? Was hättest du gern?

   Oh weh, was ich besitze, also ich habe Maßband, Maschenmarkierer, Klicker, Nadeln, Zopfnadeln usw. Was ich nicht habe ist eine richtig gute Schere. Oder ein Maßband für unterwegs.

8. Welche Düfte magst du gern? Welche gar nicht? Bei Kerzen, Duschgel, Badezusatz.....

  Ich mag Vanille, Rose, Lavendel ganz gerne. Badezusatz fällt bei uns flach, da keine Badewanne vorhanden. Bei Duschgel mag ich auch gerne Kokos.

9. Welches Genre gefällt dir bei Büchern?

  Historische Romane, Krimis und Liebesromane

10. Lieber lesen oder zuhören?

   Ehrlich gesagt lieber zuhören, dabei kann man so schön stricken. Aber lesen geht natürlich auch, das dann abends im Bett.

11. Ist dein CD-Player bzw. PC mp3 fähig?

   Ja es ist alles mp3 fähig.

12. Was strickst du denn am liebsten?

   Ich stricke am liebsten Socken.

13. Trägst du Tücher?
 
   Ja liebend gerne, deswegen stricke ich sie auch.

14. Sammelst du etwas?

  Katzenfiguren, Wolle und Schafe

15. Was strickst du besonder gern? Was strickst du nicht so gern?

   Wie schon im Punkt 12. Socken. Nicht so gerne stricke ich Pullover. Auch wenn ich mich hin und wieder dran versuche.

16. Welche Lebensmittel magst du nicht?

   Rosinen, Weintrauben, Erbsen

17. Was ist dein Lieblingsobst?

     Äpfel, Bananen, Ananas, Kokosnuss

18. Was gehört für dich unbedingt zum Sommer?
 
  
   Eis, Sonne, Schwimmbad, Eistee

Nickname 11.07.2007, 23.54| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Wichteln | Tags: wichteln, swap,

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 28/2007

Was sind deine Farben? Strickst du ab und an auch Sachen, die nicht deine Farben sind?

Also meine ganz persönlichen Farben sind blau, orange, gelb, rot, teils auch grün und alles pastellige. Ich stricke aber auch mal braun oder was sonst so an mich ran getragen wird. Was ich aber gar nicht mag ist schwarz.

Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 11.07.2007, 23.40| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: | Tags: Wollschaf

Summer-Swap

Ich hatte mich gerade noch rechtzeitig zum Summer-Swap angemeldelt. Als ich Montag vom Zahnarzt kam mußte das einfach sein. Mußte mir was Gutes tun :-). Leider ist die Anmeldefrist nun schon vorbei, aber es haben sich ja auch jede Menge angemeldet.


Nickname 11.07.2007, 23.36| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Wichteln | Tags: wichteln, swap,

Er ist raus

der Übeltäter der mir die letzten Tage schmerzen bereitet hatte. Leider konnte er nicht mehr gerettet werden. Es war kein hineinkommen in die Nervenkanäle. Tja, nun habe ich also einen weniger. Morgen früh muss ich noch mal hin, dann wird auf der linken Seite noch mal geschaut. Da ist von der Füllung ja ein klitzekleines Stück raus gebrochen. Über den Zahn soll ja eigentlich schon länger eine Krone. Nun hoffe ich doch das es auch dabei bleibt und nicht noch was anderes bei raus kommt. Und das für mich Angsthasen. 

Nickname 09.07.2007, 22.29| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Zahnschmerzen

Bäh, seit Freitag plagen mich Zahnschmerzen. Habe nun lange mit mir gerungen und werde morgen aber doch beim Zahnarzt anrufen. Ich bin aber doch so ein Angsthase was den Zahnarzt angeht. Aber ich werde das schon schaffen. Bei dem einem Zahn hat bestimmt die Karies gut gewütet. Dann ist bei einem ein Stück abgebrochen. Und bei einem dritten, und das erst seit heute, fängt die Füllung an sich zu verabschieden. Die war aber eh nur eher provisorisch. Da sollte der Zahn im letzten Jahr schon überkront werden. Das wird dann wohl nun gemacht. Und das alles in den zwei Wochen bevor wir in Urlaub fahren. Gerade das war aber der ausschlaggebende Punkt für mich zu sagen, ja ich gehe zum Zahnarzt. Ich könnte das gar nicht gebrauchen in Italien dann mit Zahnschmerzen rum zu rennen. Da macht der Urlaub auch keinen Spaß. Und wer will schon unbedingt im Urlaub dann zum Zahnarzt, wenn man den noch nicht mal richtig versteht. Denn dafür langt mein italienisch nicht.

Dann waren wir heute mit Fiona im Gelände und ich bin sogar galoppiert. Bisher haben wir das nur einige Male auf dem Reitplatz probiert. Die ganze Zeit an der Longe, seit Freitag auch alleine. Und ich muss sagen, es geht echt gut. Und es macht jede Menge Spaß. Am Mittwoch habe ich wieder Reitstunde, ich freue mich da schon richtig drauf. Denn nun fangen wir auch an ganz andere Dinge zu machen. Es geht nun mehr ins Feine. Nicht mehr nur an der Longe im Kreis reiten, denn mein Sitz ist so wohl schon recht gut.

Nickname 08.07.2007, 22.24| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 27/2007

Es ist Urlaubszeit. Alles ist gepackt. Die Fahrt beginnt. Als du bemerkst, daß die Tasche mit dem Strickzeug noch daheim im Flur steht ist es zu spät um noch mal umzudrehen. Was machst du?

Mmmmh, das kommt immer ganz drauf an wo der Urlaub hin geht. Ich würde schauen das ich irgendwo ein Wollgeschäft finde und mich mit dem nötigsten ausstatten. Wenn nichts zu finden wäre, dann ist das Schicksal. Es gib ja auch noch genügend andere Dinge die man tun kann. Bücher wären bei mir auf alle Fälle im Koffer und da wäre der Urlaub auch gerettet. Und meist unternehmen wir auch so genug.
Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 03.07.2007, 13.37| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Wollschaf

Auf nach Seebach

So jetzt mußte ich doch mal unseren neuen Laptop im Bett ausprobieren. So WLAN ist schon was tolles, nur zur Gewohnheit wird das nicht werden. Morgen, oder besser gesagt heute, fahren wir nach Seebach im Elsass. Meine Reitlehrerin tritt da mit ihrer Showgruppe bei einer Fiera auf. Bin ja mal gespannt wie das so ist. Ich habe sie ja bisher noch nicht reiten sehen. Wir fahren zu viert. Sprich mein Mann, ich, meine Schwägerin und mein Bruder. So weit ist das ja nicht von hier. Hoffe nun das das Wetter ein wenig mitspielen wird und es nicht regnet. Es soll ja schon wieder kälter werden. Zum reiten am Montag, da habe ich wieder Reitstunde, mag das ja schön sein, aber sonst ist es ja nichts. Wir haben schließlich Sommer, und da wird man mal ein wenig über das Wetter schimpfen dürfen. Ich mag es ja auch nicht wenn es so heiß ist, aber ein wenig wärmer wäre schon gut. Mein Strickzeug für die Fahrt morgen liegt auch schon bereit. Werde bestimmt auch einige Bilder machen.
Heute in drei Wochen werden wir dann wohl hoffentlich auch gut im Urlaub angekommen sein. Für 2 Wochen geht es da dann an die Riviera, in einen kleinen Ort bei Imperia haben wir eine Ferienwohnung.
So nun werde ich mal das gleich machen was mein Lieblingsmann schon seit einiger Zeit tut, nämlich schlafen. Allen eine gute Nacht.

Nickname 01.07.2007, 00.41| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Urlaub | Tags: Ausflug, reiten,

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Die Narren sprechen alles aus, die Weisen denken es nur.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 294
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 6628