Strickmiezen
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Tschüß Mikesch

Jetzt habe ich schon so lange nichts mehr geschrieben und nun dann gleich was trauriges. Dabei wollte ich doch eher meine neuen Socken zeigen und von unserem Urlaub berichten. Danach steht mir nun aber nicht der Kopf. Heute mußten wir unseren Mikesch einschläfern lassen. Er hatte ja nun schon seit einem Jahr Probleme mit Durchfall gehabt. Das war immer wieder gut, dann mal wieder schlecht. Jetzt waren wir eigentlich bei einer richtig guten Phase, aber er hat seit gestern nicht mehr richtig gefressen und hat in dieser kurzen Zeit ein halbes Kilo abgenommen. Er wog nun nicht mehr viel, war nur noch Haut und Knochen. Wir nehmen an das er doch irgendwo einen Tumor hatte, man ihn aber damals nicht finden konnte. Jetzt ist er bei all unseren anderen Miezen, die den Weg über die Regenbogenbrücke schon gegangen sind. Wir werden ihn morgen bei uns im Garten begraben. Mikesch, Grüße mir all die anderen. Ich weiß das es ihn nun besser geht.


Photobucket


Photobucket


Photobucket

Nickname 30.07.2010, 20.48| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Samtpfoten

Schaaaaade

Tja, es sollte wohl nicht sein das die Mannschaft ins Finale einzieht. Leider hatten sie gegen den Gegner keine Chance gehabt. Nun hoffen wir mal das sie am Samstag dann wieder so aufgebaut sind, das sie gut um den dritten Platz spielen. Wer hätte das vorher den so gedacht. Klar ist es frustrierend wenn man es nicht ins Finale schafft. Aber hej, sie sind unter den 4 besten Mannschaften in der Welt, und das ist doch auch was. 

Nickname 07.07.2010, 23.25| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Halbfinale wir kommen

Ich glaube es nicht, was für ein Spiel. Und Deutschland hat es tatsächlich geschafft. Das Spiel war echt gut, vor allem mit dem Tor gleich zu Anfang. Dann noch drei hinter her, wenn auch erst in der zweiten Halbzeit. Aber was will man mehr. Ich denke mal, alles was jetzt noch kommt ist Zugabe. Das sie Argentinien schlagen, hätte ich echt nicht gedacht. Vor allem nicht so hoch. Nun bin ich mal gespannt auf wen wir dann treffen. Das werden wir dann heute Abend sehen.

So jetzt kann ich raus gehen und Shrek noch mal auf die Koppel bringen. Wenn nun auch genug auf der Straße los sein wird.

Nickname 03.07.2010, 18.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Freitagsfüller




1. Es war ein  schöner Abend gestern .


2.  Zutaten für einen Reissalat  habe ich zuletzt eingekauft .


3.  Mein  Mann ist einfach der Beste für mich.


4.  Wenn ich mein Leben nochmal leben könnte, würde ich bestimmt einiges anders machen, aber wer weiß das schon.


6.   Die beste Abkühlung bei dieser Hitze drinnen bleiben und viel trinken  .


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Terrasse , morgen habe ich natürlich Fußball gucken geplant und Sonntag möchte ich einfach nur das Wetter geniessen !


Nickname 02.07.2010, 12.36| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Freitagsfüller | Tags: Freitagsfüller

Jepp

Na das war doch mal ein Klasse Spiel. Nun also am Samstag Viertelfinale gegen Argentinien. Mal sehen ob wir die auch schlagen können. Ich denke zwar schon, aber wir werden sehen. Wer hätte schon gedacht das unsere es bis zum Viertelfinale schaffen? Den meisten war das Team doch zu jung.
Wir haben das Spiel gemütlich auf der Terrasse geschaut, dabei lecker Kuchen gegessen. Erdbeerboden mit frisch geflückten Erdbeeren.
Am Samstag werden wir dann wohl grillen, wenn das Wetter mitspielt.




Nickname 27.06.2010, 23.32| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Magengrummel und Fußball

Das kommt davon wenn man alleine daheim ist. Dann das Gefrierfach plündert und noch eine Packung Ben and Jerry's Eis findet. Die habe ich dann fast verputzt. Sie war nicht mehr ganz voll und ganz geschafft habe ich sie auch nicht. Jetzt ist mir ein wenig übel. Kommt davon wenn man den Hals nicht voll genug kriegen kann.

Dann bin ich immer fleißig am Fußball gucken. Man war das ein Spiel gestern, aber sie haben es tatsächlich geschafft und sind nun im Achtelfinale. Denke schon das sie gegen England eine Chance haben, so toll waren die auch nicht. Wenn sie nicht weiter kommen, dann halt nicht. Das Ausscheiden von Italien fand ich schon Schade, denn in mir schlägt ja schon ein wenig das Herz für Italien. Aber die waren wirklich schlecht. Genauso wie die Franzosen. Sollte man echt nicht meinen das die beiden Mannschaften vor 4 Jahren im Finale standen. Da waren es aber auch andere Mannschaften. Gefreut hat es mich für die Amerikaner. Denn die hatten ja schon genug Pech gehabt, mit nicht anerkannten Toren. So haben sie es, in meinen Augen, auch verdient in der letzten Minute ein Tor zu schießen. Am Sonntag werden wir dann im Garten Kaffee trinken und dabei das Spiel schauen.

Nickname 24.06.2010, 23.47| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

inside7 am Mittwoch



vor dem Haus...  steht mein Auto und ein Kirschbaum

kleine Freuden...  machen das Leben schöner

Sommermusik... gibt es in dem Sinne nicht für mich. Aber meist ist die Musik im Sommer fröhlicher. Auch gerne gehört, italienische Musik

ärgerlich.... ist so vieles auf dieser Welt, wenn man sich ärgern läßt

ich möchte...  so vieles gerne mal machen oder haben, aber es geht nicht

morgen...   werde ich die Nacht alleine sein, und das hasse ich

bemerkenswerte Worte:  oh weh, da fallen mir im Moment keine ein..

Nickname 23.06.2010, 11.12| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: inside7

Freitagsfüller




1. Können wir jetzt  endlich mal richtig Sommer haben? .


2. Sonnenschein besser als Regen  .


3. Man stelle sich vor  es ist Fußball und ich gucke nicht.


4.  Katzen sind  seltsam und eigenartig.


5.  Heute um halb 2  saß ich zwar vorm Fernsehr, aber jetzt nicht mehr.


6.  Erdbeeren und Spargel , das könnte ich momentan täglich essen !


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf vielleicht Kino , morgen habe ich einkaufen geplant und Sonntag möchte ich mal sehen was der Tag so bringt !


Nickname 18.06.2010, 14.44| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Freitagsfüller | Tags: Freitagsfüller

Ein Jahr

Ein Jahr ist Shrek nun bei uns. Wahnsinn was die Zeit so schnell vergeht. Wir wollen ihn aber nicht mehr missen. In diesem Jahr mußten wir einige Hindernisse mit ihm überwinde, da wäre sein Sturkopf und noch so einiges andere. Aber wir haben uns ganz gut zusammen gerauft. Jetzt hat er auch wieder einen richtig passenden Sattel. Unser alter Sattel hatte ihn ja auch eine ganze Zeit lang gepaßt, aber dann  hat er sich doch noch ganz schön verändert. Unser Reitlehrerin findet den Sattel gut so. Nun werden wir auch wieder fleißig reiten, denn das kam in der ganzen Zeit doch ein wenig zu kurz. Die Bodenarbeit hat uns aber auch zusammen gerauft, er akzeptiert uns als Herdenführer. Tagtäglich geht er mit seinen Kumpel für Stunden auf die Koppel, was ihn ausgeglichen macht. Hier mal eine Collage von dem Jahr.

Photobucket

Nickname 14.06.2010, 22.46| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Wiehern | Tags: Shrek

Freitagsfüller




1. Man sagt, Träume erzählen einem Dinge die einem beschäftigen .(Ich habe aber nicht über komische Dinge die in meinen Füßen wachsen nachgedacht,aber dafür davon geträumt.


2. Mein Mann war der erste Mensch, mit dem ich heute morgen gesprochen habe.


3. Die Fußball-Weltmeisterschaft  interessiert mich schon, werde bestimmt einige Spiele sehen .


4.  Nudeln mit Obst  habe ich schon als Kind gerne gegessen .


5.   Das letzte Mal im Kino war ich vor langer Zeit, kann mich gar nicht mehr erinnern.


6.   Glücklichsein ist doch nicht unmöglich, oder ?


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett :-) , morgen habe ich Koppelzaun bauen und Straßenfest geplant und Sonntag möchte ich einen Ausflug machen !


Nickname 11.06.2010, 09.53| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Freitagsfüller | Tags: Freitagsfüller

Unwetter zum zweiten

Auch heute Nacht gab es wieder ein heftiges Unwetter hier. Ich hatte mich gerade hingelegt und wollte schlafen. Da ging auf einmal ein Sturm los, ich hatte echt Angst gehabt das unser Dach weg fliegt. Gerade wenn man ja dann auch noch unterm Dach schläft, ist das erschreckend. Das Gewitter ansich war in weiterer Ferne, aber dafür heftiger Regen und halt der Sturm. Dann konnte ich wieder so gut wie gar nicht schlafen. Wenn ich dann geschlafen habe, habe ich Blödsinn geträumt.
Die Pferde werden nun heute vormittag auch erst Mal im Stall bleiben. Es fängt immer wieder an zu regnen, und die Koppel ist auch recht aufgeweicht. Muss man denen ja dann auch nicht antuen, und halt auch der Koppel nicht antun. Schließlich sollen die noch länger was davon haben.

Das einzig Gute ist, wir haben nun erfrischende 21 Grad draußen und es ist nicht mehr ganz so schwül.

Nickname 11.06.2010, 09.41| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Stromausfall

Erst sah es ja gestern so aus als kämen wir um ein Unwetter herum. Das änderte sich aber schlagartig um 23 Uhr. Denn da ging dann die Post ab. Es regnete wie aus Kübeln, blitzte und donnerte. Dann war auf einmal der Strom aus. Man war das gespenstisch. Das mit dem Strom ging so 5 Minuten. Tagsüber ist ja so ein Stromausfall nichts schlimmes, aber nachts. Da ist es dann so finster und dann die Blitze dazu. Ich habe dann auch ewig gebraucht um mal einzuschlafen. Da unser Schlafzimmer auch noch unterm Dach ist, war an Schlaf nicht groß zu denken. Es war einfach zu schwül. Was es jetzt auch ist. Ich werde nun misten gehen und dann dann einfach mal auf meine Couch verschwinden. 

Nickname 10.06.2010, 09.26| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Schwitzen....

...tue ich ohne Ende. Beim Pferde auf die Koppel bringen heute früh, hätte ich gleich wieder duschen können. Nichts dagegen zu sagen das es warm ist, oder besser gesagt heiß, aber das Schwüle braucht man doch nicht wirklich. Wir haben heute Mittag auch noch Reitstunde, davor graut es mir ja jetzt schon. Leider geht es nicht anders. Sonst reiten wir jetzt immer abends ab 8 Uhr. ich bin mal gespannt was unsere Reitlehrerin zu unserem neuen Sattel sagt.

Stricken tue ich auch noch, aber irgendwie ist noch nichts fertig. Aber demnächst gibt es wieder Bilder zu sehen.

An schlafen ist im Moment auch nicht so zu denken, denn unser Schlafzimmer ist unterm Dach. Da schwitzt man dann schon ganz schön. Aber es soll ja wieder angenehmer werden.

Nickname 09.06.2010, 10.57| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

inside7 am Mittwoch

Da heute ja Mittwoch ist, hier die Inside7


Leben... ist fast immer schön, aber manchmal auch ganz schön hart

Freunde... habe ich nur eine handvoll

Familie... ist vorhanden.Mit einem Teil ein sehr inniges Verhältnis, mit dem anderen Teil gar keines.

Männer... brauche ich nicht, dafür nur einen

Frauen... schwieriges Thema

Mütter... sind halt Mütter. Ich bin froh meine noch zu haben.

älter werden...gehört zum Leben dazu, mit all seinen Fazetten.

Nickname 09.06.2010, 10.53| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: inside7

Zahnarzt

Damit ich nun langsam mal meine Zahnarztangst komplett überwinde, gehe ich heute zur PZR. Das letzte Mal ist schon wieder über ein Jahr her. Ich denke das es einmal im Jahr auf alle Fälle gut ist. Danach fühlen sich die Zähne immer so toll an. Es ist aber auch eine gute Sache um seine Angst los zu werden, zumindest zum Teil. Weh hat mir bisher noch nie was dabei getan. Wenn dann nur ein klein wenig.
Dann steht dieses Jahr noch Brücken bauen an. Das werde ich dann im Herbst machen lassen. Jetzt muss ja erst Mal der Sattel bezahlt werden.

Nickname 07.06.2010, 09.57| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Neuer Sattel zum zweiten

So hier nun Bilder vom neuem Sattel, auf dem Pferde.

Photobucket

Shrek bleibt mittlerweile ganz brav stehen, auch wenn man nicht dabei ist.

Photobucket

Der Sattel paßt richtig gut, zumindest ist das unsere Meinung. Da ist beim reiten nichts verrutscht. Er ist bequem für uns. Und hoffentlich auch für ihn. Wir werden dann am Mittwoche sehen was unsere Reitlehrerin dazu sagt.

Photobucket
So, und noch eines mit Reiterin drauf.

Nickname 07.06.2010, 09.53| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Wiehern | Tags: Shrek

Freitagsfüller




1. Ich habe gesehen das das Wetter noch bis Sonntag hier so schön bleiben soll .


2. Eigentlich ist jede Zeit die schönste Zeit des Tages .


3. In Kartoffelsalat gehört unbedingt  magerer Speck, Gurke, Essig und Öl .


4.  Es ist nicht alles Schlimm,  wenn man es ganz genau betrachtet.


5. Meine Füße  freuen sich auf eine Socklose Zeit.


6.   Die Politiker machen eh was sie wollen , soviel zum Thema Politik.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf reiten , morgen habe ich einkaufen geplant und Sonntag möchte ich mit meiner Familie grillen !

Nickname 04.06.2010, 15.10| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Freitagsfüller | Tags: Freitagsfüller

Oskar hat Hunger

Unser Oskar hatte hunger und sich dann mal selbst bedient


Nickname 03.06.2010, 21.17| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Samtpfoten | Tags: Katzen

inside7 am Mittwoch

Da ich für solche Sachen immer zu haben bin, mache ich hier auch mit.




vor meiner Tür... muss mal wieder gekehrt werden

aus der Küche... gibt es später Nudeln mit Obst

ich trage... meist Jeans, T-Shirt oder Sweatshirt

ich freue mich... auf endlich Sommer

bemerkenswerte Worte...kann ich gar keine Sagen

ich brauche... Sonne, Wärme, lange Tage und meinen Mann

manchmal... ist das Leben einfach nur besch.......

Nickname 02.06.2010, 17.18| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: inside7

Reithosen und mehr

Samstag waren wir in Neuss auf der Open Air Equitana. Es war richtig tolles Wetter gewesen und dementsprechend war auch viel los. Gekauft wurde auch einiges. Wenn auch eine der Hosen nicht paßte. Ist schon immer Interessant, da hat man vom gleichen Hersteller schon eine Hose, die auch toll paßt, aber die neu gekaufte ist eindeutig zu klein. Ich hatte die Hose halt ohne anprobieren mitgenommen, denn es war zu viel los. Naja, nun wird sie halt wieder verkauft. Mich ärgert das aber schon immer ein wenig. Ich finde die Angaben bei den Reitklamotten eh immer toll. Da paßt einem auf einmal noch nicht mal XXXXL, wo man sonst eigentlich in L passen würde. Bei den Hosen darf man Größe 50 kaufen, paßt aber in normalen Klamotten in 44-46. Deswegen bestelle ich mir auch ganz selten mal eine Reithose etc., denn meist muß ich sie eh zurück schicken.Können die sich denn nicht an die normalen Größen halten? Ich finde es dann schon frustrierend wenn man die Sachen in riesigen Größen kaufen muss. 

Nickname 02.06.2010, 17.12| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Wiehern

Neuer Sattel

Gestern sind wir unseren neuen Sattel Probe geritten. Er muss nun nur noch ein wenig geändert werden und wird uns dann zu geschickt. Nächste Woche müßten wir ihn dann haben. Jetzt hoffe ich doch das er dann auch wirklich paßt. Laut Sattler würde er auch jetzt schon fast passen, aber er will lieber noch etwas unterpolstern. Wäre toll wenn die Suche endlich ein Ende hätte, denn es nervt.

Nickname 02.06.2010, 17.10| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Wiehern | Tags: Shrek

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Eine Überzeugung kann ein stärkerer Gegner der Wahrheit sein als eine Lüge.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 294
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 6602