Strickmiezen
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Josephine Top

Hier mal wieder etwas gestricktes. Socken werden demnächst auch folgen. Vielleicht sollte ich den Sonnenschein im Moment mal nutzen und gleich mal Bilder machen. Aber erst mal besagtes Top. Dafür habe ich vier Wochen gebraucht. Noch hat es keine Wäsche hinter sich und ist auch nicht gespannt worden. Mir gefällt es sehr gut. Nur muss ich was anderes drunter ziehen.

Photobucket

Gestrickt habe ich es aus 450g Toccata von Lana Grossa. Hat sich sehr gut verstricken lassen. Die Größe ist L. Paßt sehr gut. Mal sehen was ich nun auf die Nadeln nehme. Denn immer nur Tuch und Socken ist auch langweilig.

Nickname 25.03.2008, 15.15| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Stricken, Top,

Kaffee- und Wollrauschswap 8

Bei dem Swap wurde ich von Photobucket" target="_blank">Sabine bewichtelt. Sie hat mir ein schönes Päckchen gepackt. Aber seht selbst. Die Wolle wird auch bald auf die Nadeln kommen, denn die Farbe gefällt mir sehr gut.

Photobucket

Nickname 25.03.2008, 14.58| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Wichteln | Tags: wichteln

Gerade gefunden.... Opal Abo

Gerade beim stöbern gefunden, so wie hier werden wohl die meisten der Abo Knäulchen aussehen. Die Kollektion wird wohl Wintermärchen heißen. Dann sind da wohl auch noch einige Knäulchen aus der neuen Regenwald Kollektion dabei.

Nickname 18.03.2008, 15.46| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Opal Abo, Wolle,

Opal Abo März 2008 ~ Teil 2

Hier nun noch das letzte Knäulchen, das ja gestern Dank der Kamera nicht mit durfte.

Photobucket

Dann noch mal alle zusammen:

Photobucket

Und wie gesagt ist das eine schon angestrickt, auch davon schon ein Bild:

Photobucket

Da sie ja für meinen Mann werden ist er mit 72 Maschen gestrickt. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Hat auch wieder einen langen Rapport.

Nickname 18.03.2008, 15.17| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Opal Abo, Wolle,

Opal Abo März 2008

Auch mein Abo ist heute hier eingetroffen. Es erwartete mich vor der Tür als ich vom Stall kam. Hier sind schon mal 5 der 6 Knäulchen, denn beim letzten streikte dann meine Kamera und wollte Strom haben.



PhotobucketPhotobucket

PhotobucketPhotobucket 

Photobucket

Das oben links habe ich schon auf den Nadeln, hat sich mein Mann ausgesucht. Die Farben sind eh recht Männerlastig, aber das macht nichts. Mein Mann kann neue Socken gebrauchen.

Nickname 17.03.2008, 22.52| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Opal Abo, Wolle,

Liebe Wollfee

auf diesem Wege vielen lieben Dank für die tolle Karte die ich heute in meinem Briefkasten fand. Irgendwie passt sie auch total zu mir, denn ich sollte öfters mal über meinen Schatten springen.


Nickname 08.03.2008, 22.29| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Erstes Wollfee Päckchen

Am Donnerstag kam auch mein erstes Wollfeepäckchen hier an. Liebe Wollfee, noch mal herzlichen Dank für die tollen Sachen. Aber seht selbst:

Photobucket

Die Tasse ist einfach zu niedlich. Und die Karte hat die Tochter meiner Wollfee gestaltet. Ist ihr Handabdruck. Die Wolle werde ich bald auf die Nadeln nehmen.

Nickname 01.03.2008, 14.13| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: | Tags: Wollfee 7, wichteln,

Socken Nr. 5-7

So hier nun mal Bilder von den Socken Nr. 5 - 7. Es sind ganz einfach rechts gestrickte.
Für meine Mann, aus einer Regia Winter Color. Gr. 44

Photobucket

Dann noch mal für meinen Mann, aus einer Mexiko Color.

Photobucket

Und dann Wolldrachen Socken in Gr. 40.

Photobucket

Und nun habe ich mal wieder ein Paar Mustersocken auf den Nadeln, denn nur rechts ist ja auf Dauer auch langweilig. Und ich stricke am Josephinen Top. Da ist das Rückenteil schon fast fertig.

Nickname 01.03.2008, 14.05| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Socken, gestricktes,

Wetter

Nun will ich auch mal ein wenig über das Wetter herziehen. Ich HASSE diesen Sturm. Das brauche ich gar nicht. Vorhin habe ich fast gedacht mich weht es am Stall weg. Pferd steht natürlich bei dem Wetter drinnen.
Dafür waren wir heute früh schnell hier shoppen. Und es ist so einiges mit gekommen. Die Dinger sind aber auch einfach zu lecker. Und wenn man schon nur 15 min. weg von da wohnt. Da muss man das mal ausnutzen.
So jetzt werde ich mich mit einem Kaffee auf meine Couch verziehen und denn Dingen haaren die da kommen. Aber es könnte mal jemand kommen und den Sturm ausschalten.


Nickname 01.03.2008, 13.54| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Wetter

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Wenn der Tag tausend Stunden, das Leben eine Ewigkeit hätte, könnte die Chance bestehen, dass sich das Ich in uns aufrichten würde. So aber können wir gerade unseren eigenen Namen kennenlernen, um ihn nicht mit dem eines anderen zu verwechseln.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4770