Strickmiezen
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Socken fertig

So hier sind wieder mal 2 Paar Socken. Das eine sind Sneaker für meinen Mann und die anderen sind für meiner einer.


Photobucket - Video and Image Hosting

Regia Cotton Surf Color Aqua
Gr. 44
Verbrauch: 60g
leider hatte ich einen Knoten im letzen Socken, kurz vor Ende, und es hat sich auch noch der Rapport gedreht. Meinen Mann stört das aber nicht. Ich finde es ärgerlich.


Photobucket - Video and Image Hosting

Regia Color Papillon
Gr. 40
Verbrauch: 66g
Muster: River Rapid Socks

Hier noch mal das Muster genauer

Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 12.05.2006, 18.26| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes

Eine kleine Auswahl meiner Lieblingsmusik:
Create your own Music List @ HotFreeLayouts!

Nickname 12.05.2006, 14.05| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Your Inner European is Italian!
Passionate and colorful. You show the world what culture really is.
Who's Your Inner European?

Nickname 12.05.2006, 13.51| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Gestern....

....war ich mit dem Neffenkind einkaufen. Er hatte ja vorgestern Geburtstag gehabt und wurde 15 Jahre alt. Man was die Zeit so vergeht. Ich weiß noch ganz genau wie ich ihn das erste Mal auf dem Arm hielt, da war er gerade mal eine halbe Stunde alt. Und jetzt ist er schon 15. Man sieht die 15 ihn aber nicht unbedingt an. Und gestern hat er sich dann auch sein Geschenk(e) aussuchen dürfen. Also nichts wie ab ins Einkaufszentrum, mußte durfte ihn gleich nach der Schule abholen. ER hat sich dann ein Spiel für den Gamecube ausgesucht. Dann wollte ich ihn davon überzeugen das doch vielleicht ein mp3Player was für ihn wäre. Aber nein, davon hat er sich nicht überzeugen lassen. Er braucht so was nicht, denn er hört ja eh nie Musik. Also gut, so hat er sich dann noch die DVD von Herr der Ringe 3 ausgesucht. Er findet die Filme im Moment genial. So war das Kind dann doch recht einfach zufrieden zu stellen.
Hier mal ein paar Bilder von ihm:
Photobucket - Video and Image Hosting
da war der kleine Kerl eine halbe Stunde alt, im Krankenhau

Photobucket - Video and Image Hosting
am Tag seiner Einschulung


Photobucket - Video and Image Hosting
und heute

Nickname 11.05.2006, 12.39| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Wochenend und Sonnenschein

Im Wahrsten Sinne des Wortes. So könnte es gerne bleiben. Gestern war wieder Commerzbank Arena angesagt. Es war das Spiel der Spiele, Galaxy gegen Rhein Fire. Mit viel Glück hat die Galaxy gewonnen. Es hätte höher sein können, was für den direkten Vergleich besser gewesen wäre, so war es "nur" 16:14. Nun müssen sie das Spiel am nächsten Sonntag gegen Amsterdam Admirals gewinnen und dann stehen sie im Worldbowl. Wenn das der Fall sein sollte, dann überlegen wir ob wir am 27.5. nach Düsseldorf fahren. So was ist immer toll und die Atmospäre dort ist toll. Aber erst Mal abwarten.

Bevor wir ins Stadion sind haben wir gestern noch wie wild im Garten gewuselt. So waren wir früh morgens erst im Gartencenter gewesen und haben fleißig eingekauft. Dann gings zum Friedhof und dort die Gräber gemacht. Sehen jetzt wieder gut aus. Und dann wie gesagt fleißig im Garten geschuftet.

Heute Abend werden wir dann grillen. Meine Mutter ist schon hier. Im Moment schauen sie Formel Eins. Man ist das Rennen ja sooooooo spannend. Wenn man den Reportern glauben kann Also ich finde es ganz schön langweilig. Und die bieden Reporter könnte auch mal jemand stumm machen, die sind so Schumacherlastig. Ist schon grausig.
Der Rest meiner Familie kommt dann später. Florian hat ers mal ein Footballspiel in Mainz, danach kommen sie dann her.

Ich werde mir jetzt lieber mein Strickzeug schnappen und auf die Terrasse gehen. Dann noch den lecker Käsekuchen raus bringen und einfach das schöne Wetter geniessen.

Nickname 07.05.2006, 15.06| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Hilfe gerufen

hat heute mittag unser Computer als ich ihn anmachen wollte. Da kam mal rein gar nichts. Nur der Lüfter lief auf Hochtouren, aber der Bildschirm blieb schwarz. Also erst mal den Rechner abgebaut. Und da sah ich das Unglück. Er wollte einfach mal abgesaugt werden. Bei so vielen Katzen fallen leider auch genug Haare an. So war der Lüfter und alles andere voller Haare und Staub. Und siehe da, nach dem absaugen, ist er auch gleich ohne Murren angegangen.

Heute vormittag war ich erst mal mit meiner Mutter beim Arzt. Genauer gesagt bei einem Diabetologen. Sie mußte da nun ein halbes Jahr lang einmal im Monat hin. Nun ist der Doc aber mit den Werten zufrieden und sie muss erst wieder am 11. September hin. Ich habe die Wartezeit im Auto verbracht und fleißig weiter an meinem Birch von unten genadelt.

Mittags bin ich dann gegen das Unkraut ungewollt wachsende Pflanzen im Garten vorgegangen. Dann mit einem Kaffee gemütlich auf der Terrasse gemacht und den ersten Socken für meine Bekannte (besser gesagt ihrem Vater) fertig gemacht. Den zweiten habe ich auch schon angefangen und bin schon an der Ferse. Er wird dann morgen auf der Terrasse fertig gemacht.

Samstag geht es wieder zum Heimspiel der Galaxy. Es ist das Derby schlecht hin, denn es geht gegen Rhein Fire. Es muss ein Sieg her, am besten mit mindestens 4 Punkten mehr. Dann besteht die große Hoffnung auf den World Bowl Einzug. Also heißt es Daumen drücken und die Mannschaft anfeuern

Nickname 04.05.2006, 23.12| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Neues Paar Socken

Hier noch ein heute fertig gewordenes Paar Socken. Eigentlich sollten sie für mich sein, aber durch das Muster sind sie mir zu klein. Also werden sie nun meiner Mutter gehören. Sie bekommt sie zum Muttertag, mit Pralinen die wir aus Köln mitgebracht haben.

Photobucket - Video and Image Hosting

Wolle: aus dem Opal Abo vom März 06
Gr: 38/39
Verbrauch: 70g
Muster: Ribbed Lace aus Sensational Knitted Socks

Hier ein Detailfoto vom Muster

Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 03.05.2006, 18.41| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes

Bilder von Köln

Hier nun einige Bilder von Köln. Als allererstes das kleine Elefantenbaby. Leider etwas weit weg, aber man kann es sehen. Es ist gut beschützt durch Mama und Tante.

Photobucket - Video and Image Hosting

Dann drei Halbstarke Elefanten beim "planschen" im Becken. Es war einfach toll die beim spielen zu beobachten. Hätte denen echt stundenlang zusehen können. Da wurde der eine untergetaucht, der andere nass gemacht usw.

Photobucket - Video and Image Hosting

Und als letztes Bild aus dem Zoo ein Bild von einem Erdmännchen. Ich mag diese Tiere ja auch unheimlich gerne. Als wir kamen wurden sie gerade gefüttert. Das eine Mädchen neben mir konnte das nicht mit ansehen. Es gab kleine Küken. Da hat ihre Freundin zu ihr gesagt, so ist das halt, das ist das Leben, fressen und gefressen werden. Fand ich scho eine bemerkenswerte Antwort für ein 10jähriges Mädchen.

Photobucket - Video and Image Hosting

Dann noch ein Bild von den Müllfiguren vor dem Kölner Dom. Die waren dort bis zum 1. Mai zu sehen. Sie wurden von HA Schult dort aufgestellt und sind zum größten Teil aus Coladosen, zumindest waren es die meisten die ich gesehen habe.

Photobucket - Video and Image Hosting

Und zum Schluß noch ein Bild vorm Schokoladenmuseum. War recht Interessant gewesen, nur einfach zu voll. Da war der Besuch in einer Schokofabrik letztes Jahr in der Schweiz besser gewesen.


Photobucket - Video and Image Hosting

So das soll es mal an Bildern aus Köln gewesen sein. Natürlich haben wir viel mehr Bilder gemacht, aber ich will ja hier nicht alles damit vollkleistern.

Nickname 03.05.2006, 18.36| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 18/2006

Hand aufs Herz! Wie viel Wolle hast du gebunkert? Ab welchem Gewicht fangen für dich Reste an?!
Vielen Dank an Annie

Also soviel Wolle habe ich noch nicht gebunkert, liegt aber wohl daran das ich ja noch nicht so lange stricke. Ich muss aber feststellen das es immer mehr wird. Kann ja schon richtig zur Sucht werden. Wie hat mein Neffe am Samstag in Köln so treffend gesagt, "Nicole, wir müssen keinen Wollladen hier in Köln suchen, du hast genug Wolle daheim." Das hat mich aber nicht davon abgehalten gestern noch welche zu bestellen. Ich habe ja eh mehr Sockenwolle hier. An Pullover habe ich mich bisher noch nicht so richtig getraut, liegt wohl auch daran das die in meiner Größe mir dann doch etwas zu lange brauchen. Aber ich werde mich nun vielleicht an einen für das Neffenkind machen.

Reste sind für mich alles was beim stricken übrig bleibt. Also wenn ich ein Paar Socken stricken und was da übrig ist, das ist Rest. Es sei denn es gäbe noch mal ein Paar Socken draus, wenn auch nur Sneaker. 

Es fragte ~ das Wollschaf  

Nickname 02.05.2006, 11.08| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Wieder heil daheim

So, gestern Abend sind wir dann auch wieder heil aus Köln hier gelandet. Sofort ins Bett gefallen und geschlafen. Ich kann in Hotels immer so schlecht schlafen. Dann noch ein Kind dabei das auch sehr aktiv beim schlafen ist (heißt er strampelt und tut und macht, das macht natürlich Krach) Dafür waren die beiden Tage echt schön gewesen. Vom Wetter hatten wir alles dabei, Sonne, Regen usw. Die Temperaturen haben sehr zu wünschen übrig gelassen. Im Stadion gestern war es kalt ohne Ende, ich war richtig durchgefroren. Den kleinen Elefanten haben wir auch gesehen, leider war er meist etwas weiter weg und versteckt. Habe natürlich etliche Bilder gemacht. Davon werde ich morgen mal welche zeigen. Das Spiel der Galaxy war ganz gut gewesen, sie hatten mit Glück gewonnen. Im Schokoladenmuseum waren wir auch gewesen. Wenn man sich das in Ruhe anschauen will, sollte man nicht an einem Sonntag dort hin. Das war voll gewesen ohne Ende. Wobei in Köln eh recht viel los ist, denn auch sonst war überall die Hölle los. Die U-Bahn war immer brechend voll, was ich von Frankfurt so nicht kenne. Ich bin da ja schließlich lange genug selbst gefahren. Mir haben Abends vom vielen laufen die Füße gequalmt und weh getan. Deswegen heute auch der Tag auf der Couch. Habe weiter an meinem Birch gestrickt, der nimmt langsam Formen an. Sonst ist stricktechnisch nichts passiert. Nun aber mal was essen gehen und dann zurück auf die Couch. 

Nickname 01.05.2006, 20.22| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Sind in Köln

So nun will ich mal versuchen ob das mit dem vorbloggen auch funktioniert. Wenn das hier erscheint sind wir schon längst in Köln und laufen durch den Zoo. Hoffentlich ja bei schönem Wetter, wobei es lt. Wetterbericht ja nicht so toll werden soll. Naja mal abwarten. Bericht folgt dann am Montag.

Nickname 29.04.2006, 16.36| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Wenn Religion nicht auf das Wahre und Gute, sondern auf die Sünde aufbaut, ist sie nicht wahr.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5076