Strickmiezen
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 48/2006

Es gibt wahrscheinlich keine unter uns, die zur Zeit nicht an einem, mehreren oder vielen gestrickten Weihnachtsgeschenken arbeitet. Aber wie sieht es andersherum aus? Wer von euch wünscht sich oder bekommt zu Weihnachten Geschenke, die (auch im weitesten Sinn) im Zusammenhang mit Stricken stehen? Was genau wünscht ihr euch?

Bei mir gibt es nicht viele Geschenke die ich selber stricke. Die meisten werden wohl ein Paar Socken bekommen. Denn die kommen immer gut an. Alles andere wäre mir auch zu aufwendig.
Ich werde wohl auch nichts gestricktes bekommen und auch nicht was mit stricken zu tun hat. Mein Mann läßt sich dann doch lieber andere Sachen einfallen, denn ich kaufe mir das was ich will eh selber. Höchstens von meiner Familie kann es einen Gutschein für ein Wollgeschäft geben. Wobei ich mich eh lieber überraschen lasse. Und wir schenken uns auch nur Kleinigkeiten.
Wolle habe ich definitiv genug. Und bei Büchern wüßten sie eh nicht was ich gerne hätte. Dann sind es fast alle englische Bücher. Also werde ich meine Objekte der Begierde lieber weiterhin selber kaufen.

Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 30.11.2006, 10.34| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Couch voll

So sah es hier am Sonntag Abend aus. Nicht das wir uns auch gerne auf die Couch gesetzt hätten, nein niemals. Wir haben ja auch andere Plätze um uns hin zusetzen. Ein Sessel war ja noch da. Aber die armen Miezen haben ja keine anderen Plätze um sich hin zu legen. Sie haben ja nicht noch zwei Kratzbäume, diverese Heizungsliegen usw. Aber auf der Couch ist es eindeutig gemütlicher.


Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 28.11.2006, 10.49| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Samtpfoten

Socken

So nun sind auch meine Socken aus der wunderbaren Lorna's Lace Wolle fertig. Ich hatte sie von meinem Hot Sock Pal bekommen. Sie ist wirklich toll zu verstricken. Klar das die Socken für mich sind. Ist Größe 40 und ich habe nun noch Wolle übrig. Da werde ich mir wohl noch ein Paar Stulpen draus machen.

Photobucket - Video and Image Hosting

 


Nickname 28.11.2006, 10.45| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes

Socken

Diese Socken sind die Woche von den Nadeln gehüpft. Die grün-braunen sind eine Auftragsarbeit, da fehlen dann aber noch 2 Paar. Das andere Paar ist für meine Schwägerin. Beide sind in Größe 41.


Photobucket - Video and Image Hosting
Vom wem die Wolle ist weiß ich jetzt gar nicht mehr. Sie sind ganz einfach in rechts gestrickt und aus 6-fach Wolle.


Photobucket - Video and Image Hosting
Die Wolle ist von Opal, war mal ein Angebot von Tutto mit mehreren Knäulen 6-fach Wolle jweils mit 100g. Bis Gr. 42 reicht die auch gut aus.

Die Woche war ich dann noch mit dem Abschlußgeschenk für meinen Secret Pal beschäftigt. Aber da bin ich noch lange nicht fertig. Habe ja aber auch noch Zeit.

Zu dem Wetter sage ich am besten nichts. Winter ist bisher ja noch nicht in Sicht. Wir haben nun halb zwölf und draußen sind es 13 Grad. Da kommt ja schon bald wieder der Sommer.

Heute habe ich mir dann auch noch ein Spiel für den DS gegönnt. Und zwar jenes hier. Macht schon Spaß zu spielen, ich hatte das ja schon auf dem Nintendo 64 gehabt.

Nickname 25.11.2006, 23.31| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 47/2006

Ein lieber Mensch möchte dir ein Strickbuch schenken. Da er nicht weiß, welches das richtige ist läßt er dir die Wahl. Du darfst aussuchen was du magst, unabhängig vom Preis. Welches wählst du? Kannst du begründen warum?

Tja, im Moment habe ich eigentlich alle Bücher die ich gerne haben wollte. Wenn würde ich sagen Sensational knitted socks, das im Februar wohl erscheinen soll. Der erste Band ist schon genial, es sind so viele tolle Muster drinnen. Dann würde ich mir noch Big Girls Knit wünschen. Wobei ich gar nicht mehr so big bin, aber es soll tolle Ideen haben. Das wäre es dann auch schon.

Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 21.11.2006, 18.31| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Traurig

Wieder muss ich eine Kerze für einen lieben Menschen anzünden. Heute hat mich die Nachricht erreicht das eine sehr liebe (Brief-)Freundin von mir gestorben ist. Sie hatte Brustkrebs und wurde gerade mal 39 Jahre alt. Claudia, ich vermisse Dich. Wo immer Du nun bist, es wird Dir hoffentlich besser gehen.


Nickname 21.11.2006, 18.27| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Nervige Werbung

Also es gibt ja mehr als genug nervige Werbung im Fernsehen. Besonders die ganze Mehrwertsteuer Werbung von wegen 19% und blablabla. Aber es gibt da eine die ganz besonders aufstößt. Und das ist die von K*K. Da versucht man Kindern beizubringen das man nicht unbedingt Schei.. und Co. sagt. Und was machen die in der Werbung? Als wenn das ganz normal wäre das man solche Worte benutzt. Also für mich gehört die echt zu den nervigsten im Moment.

Nickname 15.11.2006, 14.34| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Schlafende Katzen

So endlich mal wieder ein paar Bilder von meinen Miezen. Die wurden hier ja straflich vernachlässigt.

Als erstes wäre da Micky, der nach einem ausgedehnten Spaziergang zum schlafen rein kam.

Photobucket - Video and Image Hosting

Dann wäre da Principessa die auf der Couch gemütlich ein Schläfchen macht.


Photobucket - Video and Image Hosting

Udn als letztes hätten wir Oskar, der liegt in der Heizungsliege. Wobei in ist falsch, denn in ihr liegt Principessa und er hat sich drauf gelegt. Man kann auch Principessa raus schauen sehen.


Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 14.11.2006, 12.34| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Samtpfoten

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 46/2006

Es gibt ja mehrere Arten Halbpatent zu stricken. Welche bevorzugst du und warum? Tiefer gestrochene Maschen? Die _Umschlagmethode_? Oder kennst du sogar noch ein paar mehr?

Also wenn dann stricke ich nur das falsche Patent. Bisher habe ich nur einmal die Methode mit der tiefer gestochenen Masche ausprobiert. Aber dann hat mich die Lust verlassen.
Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 14.11.2006, 10.53| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Heute eingezogen

bei mir ist dieses Spielzeug. Ich wollte den ja schon die ganze Zeit haben seitdem es ihn in der Lite Version gibt, aber bisher bin ich nur drum herum geschlichen. Heute gab es ihn dann als verfrühtes Weihnachtsgeschenk. 30.gif Als Spiel habe ich dieses hier dazu genommen. Macht echt jede Menge Spaß. Meine alten Spiele vom Advance kann ich zum Glück auch noch benutzen. Jetzt habe ich natürlich fleißig den ganzen Abend gespielt.

So kam ich heute auch noch nicht zum stricken. Dabei wollte ich doch endlich die wunderbare Lornas Lace Wolle anstricken. Dann halt morgen. Da kommt aber dann meine Mutti zum Essen. Ich werde Lasagne machen, denn die hat sie sich gewünscht.


Nickname 11.11.2006, 23.16| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Socken

Man nun ist ja schon wieder eine Woche vergangen. Im Moment fliegt die Zeit nur so dahin. In den letzten Tagen war aber auch nicht viel zu schreiben. Hier geht alles seinen Gang, wenn ich mich auch oft aufregen kann. Erben ist halt nie einfach. Denke mal da werden wir aber auch noch durch kommen. Hoffe das es bald vorbei ist.


Socken habe ich auch in den letzten Tagen gestrickt. Davon kann ich aber nur ein Paar zeigen, die anderen sind Wichtelsocken.

Die hier sind für meinen Mann, in Gr. 44, mit falschen Patent gestrickt. Aus einer Opalwolle aus dem letzten Abo. Wovon ich nun noch 2 Knäule habe, dann ist es auch weg verstrickt.


Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 08.11.2006, 10.22| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 45/2006

Wie haltet ihr das mit dem Anstricken neuer Knäule - von innen oder von außen? Wickelt ihr das ganze Knäuel erst um, um Knoten zu entdecken oder auf eine Kone? Wo lagert ihr während des Strickens euer Knäuel?
Danke Jana

Also ich stricke das Knäuel meist von innen an. Ist zwar am Anfang immer etwas fummelei, und man holt öfters mehr an Garn raus als man will, aber später hüpft das Knäuel dann wenigstens nicht durch die Gegend. Was ja meine Miezen dann dazu eher anregt das Knäuel zu fangen.
Abwickeln tue ich das Knäuel vorher nicht extra, wenn Knoten drinn sind, dann muss ich das so lösen. Ich mag es zwar nicht noch mehr Fäden zu vernähen, aber da muss man dann durch. Mir reicht es schon wenn ich Stränge wickeln muss. Habe aber zum Glück einen Wollwickler, ist ein "Erbstück" meiner Mutter. Sie hat eine Strima, die sie eh nicht benutzt, und da habe ich mir dann den Wollwickler genommen.
Das Knäuel liegt meist neben mir auf der Couch. Hin und wieder auch in einem extra Korb.
Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 08.11.2006, 10.08| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Ich fürchte, ich bin als Leiche lebendiger als so manch einer meiner Bestatter und Begräbnisteilnehmer. Dennoch danke für euer Kommen!.

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 294
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 6623