Strickmiezen
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Zeitumstellung

Jetzt wird es wieder etliche Tage dauern bis sich auch meine innere Uhr umgestellt hat. Wenn das überhaupt geht. Ich werde natürlich pünktlich zu der Stunde wach zu der ich sonst immer aufgestanden bin. Das ist nun natürlich eine Stunde früher als wir nun auf der Uhr haben. Das nervt. Das früher dunkel werden finde ich auch nicht so toll jetzt. Zum Glück können wir uns das reiten immer so einteilen das wir das Mittags machen.

Dann schlägt mir das Antibiotika schön auf den Magen. Werde gleich mal Fragen ob es da irgendein Mittelchen gibt, das dies einfacher macht. Jetzt geh ich aber mal wieder Angst bekämpfen und ab zum Zahnarzt.

Nickname 26.10.2009, 09.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Ergebnis

Also ich habe eine dicke, fette Entzündung des Zahnfleisches. Es ist also nichts am Zahn (*aufdenTischklopf*). Sie hat mir so ein ekelschmeckendes Zeug unters Zahnfleisch geschoben und heute mittag muss ich noch mal hin. Da wird sie dann entscheiden ob ich nicht doch Antibiotika nehmen muss. Was ich bis jetzt so gesehen habe eitert das immer noch vor sich hin. Wobei man ja von einmal was da rein schieben kein Wunder erwarten darf. Zumal ich denke das das Teil sich gestern Abend schon verabschiedet hatte. Auf Antibiotikum habe ich nämlich keine Lust. Es war also wieder halb so schlimm beim Zahnarzt. Warum macht man sich dann aber solche Gedanken und hat solche Ängste?
Ich habe mir nun auf alle Fälle fest vorgenommen nun schon einen Termin zur Vorsorge in einem halben Jahr zu machen. Das wäre ja schon mal ein erster Schritt zur Angstbewältigung.

Nickname 23.10.2009, 09.59| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

So.....

jetzt heißt es noch schnell was Essen, Zähne putzen und erst mal in den Stall fahren. Denn erst muss noch das Pferd versorgt werden, hat ja auch Hunger. Vor allem will er dann auch in den Stall, heute hatte er mal frei gehabt und mußte nichts schaffen. Muss ja schließlich auch mal sein.

Dann habe ich gleich um halb sechs meinen Termin beim Zahnarzt. Ich muss nicht erwähnen wie mir die Beine schlottern, oder? Aber was muss das muss. Und man sollte sich ja seinen Ängsten stellen. Hoffe mal das es nicht so schlimm wird, obwohl ich ja das Schlimmste befürchte. Wenn ich es nur schon hinter mir hätte.

Nickname 22.10.2009, 16.42| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Zahnarzt

Bäh, die Tage steht nun ein Besuch beim Zahnarzt an. Ich weiß aber noch nicht wann, denn mein Mann hat den Termin gemacht. Nun sagt er mir aber nicht genau wann der ist, er hat Angst das ich mir dann zu viele Gedanken mache. Aber so mache ich mir auch die Gedanken. Ich habe nicht direkt Zahnschmerzen, aber dafür ist das Zahnfleisch plötzlich vereitert und wenn ich drauf drücke tut schon der Zahn weh. Zu allem Übel hat sich nun auch noch eine Blutblase gesellt. Nun mache ich mir natürlich Gedanken ohne Ende, was es denn sein könnte, was gemacht wird usw. Grrrrrh, ich denke einfach zu viel nach. Hoffe aber nun das der Termin bald ist, denn auf der anderen Seite habe ich dann Gewissheit. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen das ich alles andere als gerne dahin gehe. Warum hat man nur solche Angst davor? Zu anderen Ärzten geht man doch auch.Liegt es daran das man sich so hilflos fühlt wenn die einem im Mund rum machen? Ich werde das aber schon schaffen, bin ich mir sicher. Jetzt noch ein bißchen surfen und dann heia machen, wie gut wenn man einen Laptop hat. :-)

Nickname 20.10.2009, 23.58| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Socken 40 - 42

Nach fast einem Monat hier mal wieder meine gestrickten Socken. Man was geht die Zeit schnell rum. Mein Mann hatte eine Woche Urlaub, da bin ich schon zu nichts gekommen. Nun hatte meine Schwägerin Urlaub, da kam ich auch kaum zu was. Wir waren halt immer bei unserem Pferdchen :-) Aber heute regnet es schon den ganzen Morgen und so komme ich mal wieder zum bloggen.

Die Wolle die ich gebraucht habe ist bei allen Socken von Tausendschön. Leider weiß ich bei zweien die Bezeichnung nicht mehr.

Photobucket

Photobucket

Größe: 41 für meine Schwägerin
Farbe: eine Halbstarke
Muster: Calendula

Photobucket

Photobucket

Größe: 40 für mich
Farbe:
Muster: Wird nach gereicht

Photobucket

Größe: 44 für mein Männe
Farbe: Wilde Wasser
Muster: 3re/1li

Nickname 16.10.2009, 11.12| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Socken, stricken,

Verlosung

Bei MosaikundStrick gibt es eine Verlosung zum Blog-Geburtstag. Da werde ich doch auch mal mein Glück versuchen. 

Nickname 16.10.2009, 10.13| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Neue Kratzmöbel

Da uns der alte Kratzbaum nicht mehr gefallen hatte, mußte was Neues her. Wir wollten aber nicht wieder einen der üblichen Kratzbäume kaufen und haben was selber gemacht. Zum einen ist es nun Spiel-, Liege- und Kratzfläche für die Miezen, zum anderen aber auch Stauraum für uns. Zugleich trennt es auch noch ein wenig den Computerbereich vom Essbereich ab. Gekauft haben wir beim Möbelschweden Regale, die dann teils mit Teppich bezogen, Kuschelhöhlen eingerichtet und Kratzbrett angebracht.

Photobucket

Als ich dann gestern noch mal beim Möbelschweden war, ist noch ein Korb mitgekommen. Den habe ich mit einer kleinen Kuscheldecke ausgelegt, Topolino mußte es gleich testen. Witzig sieht es aus, weil man denken könnte es ist ihr Schwanz, aber das ist von der Decke.

Photobucket

Da der Korb dort aber ein wenig zum rutschen neigte, ist er in ein anderes Regalfach umgezogen.

Photobucket

Nickname 18.09.2009, 11.29| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Samtpfoten | Tags: Katzen

Socken Nr. 35 - 39

Nicht das man denken könnte ich stricke nicht mehr, ganz im Gegenteil. Hier sind wieder 5 fertige Paare. Ich sollte echt mal schneller mit dem posten werden. Dann ist auch noch ein Ishbel fertig, aber der wartet noch darauf gewaschen und gespannt zu werden.

Die ersten Paare sind alle für mich. Die Wolle ist allesamt von Tausendschön.

Photobucket

Farbe: Urlaub in Italien
Muster: 3re/3li

Photobucket

Farbe: Tutti Frutti
Muster: 3re/1li

Photobucket

Photobucket

Farbe: Prinzessin
Muster: Flame Wave aus Favorite Socks

Nun die Socken für meinen Mann:

Photobucket

Photobucket

Farbe: einer der Halbstarken
Muster: ?????

Photobucket

Farbe: Septembermorgen
Muster: 3re/1li

Nickname 18.09.2009, 11.21| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Socken, stricken,

Testen

Ich habe mich nun auch mal bei Trnd angemeldet, mal sehen ob ich dann irgendwann auch mal was testen kann/darf. Wäre natürlich toll. Werde dann auch hier fleißig darüber berichten. Finde das schon eine tolle Sache. 

Nickname 17.09.2009, 23.30| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: testen, trnd,

Erwischt....

... hat sie mich, die feine, aber heftige Erkältung. Gestern dachte ich noch mich quält eher wieder meine Allergie, aber denkste. Die ganze Nacht Halsschmerzen gehabt und die Nase läuft auch davon. Ist zum ersten Mal in diesem Jahr soweit. Naja, kann man mit Leben, schöner wäre aber ohne. Jetzt werde ich mich wieder auf meine Couch, mit einer schönen Tasse Tee, verziehen und vielleicht ein wenig stricken. Allen anderen Kranken da draußen eine Gute Besserung. 

Nickname 09.09.2009, 12.36| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Meine Reitlehrerin...

... in Aktion. Am Samstag waren wir beim Hessischen Pferdefestival in Dreieich, wo auch unsere Reitlehrerin aufgetreten ist. Sie machte eine Garrocha Vorführung. Sie und ihr Pferdchen machen das einfach Klasse.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Nickname 08.09.2009, 14.18| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Wiehern

Gerettet.....

... haben mich meine Miezen vor dieser Spinne. Die lag morgens in der Küche auf dem Boden, und war schon mausetot. Schön das meine Miezen doch ein wenig an meine Spinnenangst denken und solche Riesen aus meiner Umgebung entfernen.

Photobucket

Nickname 04.09.2009, 15.56| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Samtpfoten | Tags: Katzen

Shrek im Abendrot

Hier mal ein Bild vom Shrek in der Abendsonne. Das Bild haben wir letzte Woche gemacht. 

Photobucket

Nickname 04.09.2009, 15.31| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Wiehern | Tags: Shrek, Pferd,

Alles neu.....

.......macht nicht der Mai, sondern der September. Ich war der Meinung das es nun mal Zeit für ein neues Design wird. Da nun gerade das halbe Jahr rum war, war nun Zeit dafür :-) Ich bin aber den Miezen treu geblieben, deswegen wieder eine Katze im Bild. Gefällt mir richtig gut.

Dafür sind wir nun doch in dem Stall geblieben. Mal sehen wie da nun so weitergeht. Gehen können wir ja immer noch, wenn es uns zu bunt wird. Der Winter wird da wohl zeigen wie es weiter geht. Ich denke das es da im Stall dann wieder ruhiger wird, und die meisten Pferde wieder in den Hauptstall ziehen. Wir haben ja keine Halle, und unser Reitplatz gefriert im Winter dann ganz gerne mal. Wir müssen auch bei Wind und Wetter draußen reiten, was mir aber nichts ausmacht.

Nickname 04.09.2009, 00.11| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Scharfsinn ist das schneidende Meßer des Intellekts das zwar alles meßerscharf trennen kann jedoch keinem seiner Schnittobjekte nach der Denksezierung wieder Leben einhaucht.

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4829