Strickmiezen
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Allgemeines

Grillen

Nein damit ist nicht das gesellige Zusammensein um einen Grill gemeint. Bei dem man scih so manche leckeren Sachen schmecken läßt und sich gut unterhält. Gut, letzteres ist zwar nicht immer der Fall, aber doch sehr oft.
Ich meine diese netten Tierchen

Eines dieser Gattung sitzt nun schon seit Tagen bei uns vorm Schlafzimmer. Keine Ahnung wo genau es sich eingenistet hat, denke mal im Kirschbaum. Oder es hört sich nur danach an. Nur läßt einen dieses nette Tier immer schlecht einschlafen. Denn genau dann fängt es mit seinem Werben nach einem weiblichen Exemplar an. Kann nur hoffen das ihn bald mal eine erhört und auch die eventuellen Rivalen das Weite suchen. Ich möchte nämlich endlich wieder in Ruhe einschlafen können. Ach ja und für jeden der diese Tiere nicht kennt, hier eine Erklärung

Nickname 19.07.2006, 12.59 | (0/0) Kommentare | PL

Einfach nur so

So, Neffenkind hat heute Zeugnis bekommen. Ist richtig gut ausgefallen, nur eine vier in Englisch und Kunst, sonst 2 und 3. a040_1.gifEnglisch wird dann während der Ferien ein wenig geübt. In vier Wochen geht es dann ins Westallgäu für 2 Wochen.Im Moment ist er auf der Kerb hier bei uns im Stadtteil. Mal sehen wann er wieder einläuft. Irgendwie hatten wir da nichts ausgemacht. Aber ich denke das seine Mutter heute Abend auch dort ist von der Feuerwehr aus und er deswegen später kommt. Denn Geld hat er sonst keines dabei. Und so ganz ohne ist ja auch nichts. Ich hatte aber auch nichts daheim.
Männe ist gerade unterwegs nach Hause von der Arbeit. Hat heute später angefangen, dafür muss er dann halt auch länger. Hab ihn aber gleich mal beauftragt bei der Döner Bude c015.gifvorbeizufahren und was leckeres mitzubringen. Habe nun nämlich keine Lust mehr zum kochen.
An der Strickfront gibt es neue Socken zu berichten. Einmal Sneaker für mich und dann die Geburtstagssocken für meinen Schwiegervater. Der wird morgen 75. Nur ein anderes Geschenk haben wir immer noch nicht. Grummel.motz.gif Dabei habe ich Männe gesagt er soll sich nun mal was überlegen. Denn immer bin ich diejenigen welche die sich Gedanken machen muss. c010.gifUnd irgendwann fällt mir auch nichts mehr ein. Naja mal sehen ob er die Erleuchtung hatte.
Bilder von den Socken gibt es morgen dann zu sehen. Männe hatte nämlich die Kamera entführt.
Dann stricke ich ganz fleißig an meinem Wollfee Geschenk. Es wächst und gedeiht. Heute kann man ja auch wieder gut stricken. Gestern hat einfach alles nur geklebt und man ist bei der kleinsten Bewegung in Schweiß ausgebrochen.

Nickname 14.07.2006, 21.31 | (0/0) Kommentare | PL

Er hat also....

.... Nein gesagt. Ich kann die Entscheidung von Klinsmann schon verstehen. Klar wäre es toll gewesen er hätte weiter gemacht, aber es ist doch auch Streß pur. Und es war richtig das er sich nicht hat leiden lassen von der Euphorie die nun im Lande herrschte. Wenn es dann wieder schlechter laufen sollte im Deutschen Team, dann ist er wieder der Buhmann. Es wird sich schon ein Nachfolger finden, der seine Arbeit so fortsetzt. Da ist ja auch noch Joachim Löw, der hat schließlich die ganze Zeit mit ihm zusammen gearbeitet und kennt seine Methoden. Mir tut es zwar Leid das Klinsmann aufhört, aber es heißt ja auch immer: Man soll aufhören wenn es am schönsten ist.

Also dann auf einen neuen Bundestrainer und das er seine Arbeit gut macht. Wobei Klinsis Arbeit am Anfang, ach eigentlich bis zur WM, bei vielen sauer aufstieß und für nicht richtig erklärt wurde. Jetzt sieht das alles ja ganz anders aus.

Nickname 12.07.2006, 09.36 | (0/0) Kommentare | PL

Diese Kerze

zünde ich heute an im Gedenken an unseren Neffen Bastian. Er wäre heute 25 Jahre alt geworden, wenn er nicht beschlossen hätte mit 20 aus dieser Welt zu gehen.



Bastian, wo auch immer Du nun bist, wir werden dich niemals vergessen.



Nickname 08.07.2006, 17.37 | (0/0) Kommentare | PL

Gesündigt

Gerade hatte ich gelüste nach einer Portion Pommes und mir dann auch jene welche gemacht. Warum, habe ich nun das Gefühl das ich gleich 5kg zugenommen hätte?c010.gif Hätte ich es einfach bleiben lassen sollen? Ach menno. Jetzt heißt es die nächsten Tage wieder am Riemen reißen, aber hin und wieder hat man halt den Geschmack auf so was. Nur das schlechte Gewissen ist dann irgendwie doof.Sollte echt keine mehr kaufen, dann ist die Verführung auch nicht so groß.


Nickname 29.06.2006, 13.59 | (0/0) Kommentare | PL

Warum????

Sind diese blutsaugenden Ungeheuer heute Nacht alle zu mir gekommen? Ich habe doch bestimmt nicht so laut hier geschrien. Jetzt habe ich lauter schöne Einstiche an meinen Beinen, die jucken ohne Ende. Einschmieren hilft bisher auch leider nichts. Bin zwanghaft dabei nicht die Hand zu nehmen und zu jucken. hat irgendjemande ein Patentrezept gegen die Stiche? Als her damit. Jetzt werde ich mich mal mit etwas stricken ablenken gehen. 

Nickname 26.06.2006, 13.05 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Suchtgefahr

Also das hier kann echt süchtig machen. Bin nun bei Level 37 und hänge da fest. c010.gifAber ich werde es schon noch raus finden was da gemeint ist. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?

So jetzt gehe ich aber erst mal unter die Dusche. 026.gifHeute hat es hier gerade mal 5 Tropfen geregnettropfelt und das war es. Es ist immer noch richtig schwül.

All denen die heute einen Feiertag hatten und nun vielleicht ein verlängertes Wochenende, wünsche ich ein schönes mit viel Sonne.

Nickname 15.06.2006, 22.38 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Eindeutig heiß

Hier in meiner näheren Umgebung liegen sie alle da wie erschlagen. Das Wetter nimmt einen aber auch etwas mit, man hat überhaupt keine Lust sich zu bewegen.
Mein Männe ist nun die Woche auch noch daheim. Ihn haben am Samstag Mücken gestochen, an beide Füße, das hat sich so entzündet das er kaum laufen kann. Ist dick und tut weh. Der arme tut mir richtig Leid. Jetzt heißt es Antibiotika schlucken, und das ihm der keine Tabletten gerne nimmt.
Die letzten Tage haben wir dann mehr oder weniger auf der Terrasse zu gebracht. 090105_emYA16_prv.gif Wenn da dann die Sonne weg ist, kann man es sehr gut aushalten. Dabei haben wir dann schön WM geschaut und es uns gut gehen lassen. Mein Tuch liegt nun auch in den letzten Zügen. Nun werde ich aber erst mal einige Briefe beantworten, sonst habe ich ja bald nur noch Rechnungen im Briefkasten.




Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 13.06.2006, 14.41 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Wer?

Wer hat mir die Halsschmerzen geschickt? Mir geht es heute schon den ganzen Tag total matschig. Zu nichts habe ich so richtig Lust. Sogar aufs stricken habe ich nicht die Lust.
Gestern haben wir den Computer neu gemacht, da war mittlerweile soviel Mist drauf und er war langsam ohne Ende. Format C: war da eine Hilfe, nun ist er wieder frisch und munter. Was man von mir ja nicht sagen kann. Hoffe alle hatten ein schönes Pfingstfest. Hier war das Wetter gemischt.
So nun werde ich mich wieder auf meine Couch verziehen und weiter ausruhen.

Nickname 05.06.2006, 19.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Du gegen AIDS

Da ich UNICEF auch sonst sehr unterstütze mache ich auch bei dieser Aktion mit. Unicef ruft die Bloggergemeinde auf die Kampagne Du gegen AIDS zu unterstützen. Und diesem Aufruf bin ich gerne gefolgt.




Um was es genau bei den Forderungen von Unicef geht könnt ihr hier nachlesen. Ich denke das es gerade in der heutigen Zeit wichtig ist dieses Thema immer wieder anzusprechen. Es ist leider in den letzten Jahren, vor allem hier in Europa, wieder sehr in Vergessenheit geraten.
Also, hinterlaßt auch ihr Eure Stimme gegen Aids.

Nickname 03.06.2006, 19.24 | (0/0) Kommentare | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Wir würden wohl kaum so oft nach den Fehlern der anderen suchen, wenn wir nicht selber welche hätten.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 287
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 6007