Strickmiezen
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Allgemeines

Ups

Oh man, irgendwie komme ich im Moment kaum zum bloggen. Das wird aber auch wieder besser werden. Stricken tue ich auch ganz fleißig, und es ist auch einiges fertig geworden, aber das Licht ist zu bescheiden zum knipsen. Das wird aber bestimmt auch bald wieder besser werden. Dann gibt es auch endlich die ersten Socken und Tücher zu sehen.

Shrek geht es auch sehr gut. Im Moment können wir ja nicht so mit ihm arbeiten, denn unser Reitplatz ist immer noch tiefgefroren. So machen wir halt Kopfarbeit mit ihm, denn er hat ja auch ein kleines Dominanzproblem gehabt. Das haben wir nun soweit in Griff bekommen. Jetzt warten wir drauf das unser neuer Sattel bald kommt. Bestellt haben wir ihn Mitte November, aber die Lieferzeiten sind zur Zeit um die drei Monate. Was ich ganz schön heftig finde, aber man kann ja nichts machen.

Hier mal zwei Bilder von Shrek, auf dem einem spielt er mit einem Leckerlieball für Hunde. Darin befinden sich Karottenstücke. Dann noch eines beim liegen im Stall, das war gestern Mittag. Da hat er dann mal etwas länger gebraucht bis er aufgestanden ist. Sonst steht er schon auf wenn er einen hört.


Photobucket


Photobucket

Vor allem bei dem Wetter gestern hatte er ja recht liegen zu bleiben. Denn da konnte man nur schlafen. :-)

Jetzt gucke ich gerade Biathlon und hoffe doch drauf das die Frauen noch eine Medallie holen werden. Also Daumen drücken.

Nickname 21.02.2010, 22.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Eröffnungsfeier Winterspiele

Habe ich mir erst heute Vormittag angeschaut. So gerne ich das sehe, aber um drei Uhr nachts wollte ich deswegen nicht aufstehen. Man kann es ja auch als Wiederholung schauen. Ich hatte zwischen durch aber leichte Bildfehler zu beklagen, aber seht selbst:

Photobucket

Ich fand die Eröffnungsfeier bis jetzt sehr schön gemacht. Gut fand ich auch, wie sie mit dem tragischen Tod des Rodlers umgegangen sind.

Wie ich schon gesehen habe, kommen die meisten Wettkämpfe die ich mir ansehen werde, zu sehr guten Zeiten. Heute Abend wird es ja dann auch schon mit Biathlon los gehen. Ich freu mich drauf.

Nickname 13.02.2010, 11.08 | (0/0) Kommentare | PL

8 Jahre

sind es nun schon ohne unseren Neffen. Vor 8 Jahren sah er in seinem Leben keinen Sinn mehr, und das mit gerade mal 21 Jahren. 8 Jahre sind seitdem vergangen, in dem viel passiert ist. Wo man immer dran denken muss was er in diesen 8 Jahren alles hätte erleben können. Man kann die Entscheidung zwar nicht verstehen, aber akzeptieren muss man sie.

Diese Kerze brennt für ihn:



Nickname 11.02.2010, 12.54 | (0/0) Kommentare | PL

Magen-Darm

Damit mußte ich mich seit Sonntag rum schlagen. Irgendwie komme ich aber im Moment meist am Freitag zum bloggen. Komisch. Ist aber auch immer irgendwas.
Mittwoch war unser Schmied da. Jetzt haben wir erst mal für 8 Wochen, wieder ein Barhufer. So kann er dann, sofern wieder Schnee fallen sollte, besser darin laufen. Danach werden wir sehen ob er doch wieder Eisen brauchen wird, aber ich denke schon.
Ich muss auch endlich mal die Bilder von meinen fertigen Socken machen. Es gab dieses Jahr schon 2 Paar.

Nickname 22.01.2010, 10.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Wetterwarnung

Mmmh, bisher ist der Schneefall noch nicht hier angekommen. Ich persönlich finde ja 10cm Schneefall nicht gerade erschreckend und auch nicht unbedingt warnenswert. Es ist nun mal Winter und da kann es sogar soweit kommen das Schnee fällt. Ich fände es einfach nur toll wenn nun mal ein wenig Schnee fallen und auch länger liegen bleiben würde. Morgen werden wir aber erst mal gen Süden fahren und schauen wie da die Schneelage ist :-) Dann hoffe ich drauf das, wenn wir wieder kommen, hier immer noch Schnee liegt, falls welcher fällt.



smiles

Nickname 08.01.2010, 19.52 | (0/0) Kommentare | PL

Frohes neues Jahr

Ich wünsche Euch allen da draußen ein frohes, gesundes, glückliches neues Jahr 2010.




Ich hoffe alle sind gut rein gekommen. Wir waren um Mitternacht im Stall und haben bei den Pferden nach dem rechten geschaut. Auch hat man von dort einen ganz guten Blick über unseren Ort.
Wach bin ich nun schon seit halb sieben. Keine Ahnung warum. Mein Mann hat Notdienst diese Woche und er wurde auch prompt um kurz vor acht angerufen :-( Seitdem ist er nun weg. Mal sehen wann er wieder kommt. Ich sitze nun gemütlich mit einer Tasse Kaffee auf der Couch und habe den Laptop auf dem Schoß.

Nickname 01.01.2010, 09.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

So...

die letzten Weihnachtsgeschenke sind bestellt. Wobei das nun eher eine spontane Sache war, denn heute konnte ich noch einige schöne Bilder von Shrek im Schnee machen. Ich finde dieses Wetter einfach Klasse. Von mir aus könnte es nun bis Februar-März so bleiben. Noch etwas mehr Schnee und schön kalt. Aber leider soll es nun ja wieder wärmer werden, Schade. Denn das braucht man doch wirklich nicht. Vielleicht ist aber das wärmere Wetter nun nur ein Intermezzo.

Sonst geht es mir wieder viel besser. Brauchen tue ich so einen Schwindelanfall aber nicht noch mal. Das es mir beim aufstehen, nachdem ich gekniet habe, schwindlig war kenne ich. Nur über Stunden so schlimm, das noch nicht. Jetzt trinke ich den Tag über ganz fleißig. Bei den Temperaturen Tee ohne Ende.

Nickname 21.12.2009, 15.55 | (0/0) Kommentare | PL

Schwindel

Oh man, so schlecht ging es mir noch nie bisher. Am Dienstag hat mich extremer Drehschwindel danieder gelegt. Es hat sich alles nur noch gedreht. Dann wurde mir davon so schlecht, das ich die halbe Nacht alles wieder raus gelassen habe. Mir war über Stunden hinweg schwindelig. Am Mittwoch war ich dann nur noch fertig. Gestern ging es schon wieder etwas, auch heute ist es besser. Mein Doc meint das es vielleicht davon kam das ich zu wenig getrunken hatte und das mit den Blutdrucktabletten nicht so gut zusammen paßt. Oder halt ein Infekt der in mir schlummerte. Man kann ja leider nicht so ganz sagen wo es herkam. Ich hoffe nur das es nie wieder kommt. Das ist im Moment so ein wenig meine Angst. Denn ich brauche das nicht noch einmal.

Dann merke ich das ich doch langsam mal die Lücke in meinem Oberkiefer hinten schließen lassen sollte. Aber das habe ich ja schon mit meiner Zahnärztin besprochen. Angst davor habe ich komischerweise nicht. Irgendwie wird das immer besser mit meiner Angst. Jetzt ist es eher die Faulheit und das Geld. Ich weiß aber das ich es im nächsten Jahr auf alle Fälle machen lassen werde.

Hier ist alles gefroren und geschneit hatte es eben auch. Ist ja schön. Leider können wir im Moment mit Shrek nichts machen, denn der Reitplatz ist gefroren. Dabei müßte der nun was schaffen. So steht er nun mit seinem Kumpel auf der Koppel, wenigstens etwas Bewegung.

Unseren Oskar muss ich später auch noch vom Tierarzt abholen. Der hat heute Zahnstein entfernt bekommen. Dann lasse ich ihn auch endlich gleich chippen. Mal sehen wie der arme Kerl sich dann fühlt.

Nickname 18.12.2009, 15.01 | (0/0) Kommentare | PL

Weihnachtsstreß?

Kann ich nicht behaupten, aber irgendwie komme ich im Moment nicht zum bloggen. Unser Shrek hält uns viel auf Trab, denn er braucht Beschäftigung. Es wird aber immer besser mit ihm. Am Montag kommt noch mal die Osteophatin, denn es klemmt noch was. Er ist aber ein tolles Pferd.

Ich stricke fleißig vor mich hin, sind noch einige Geschenke zu machen. Da sehe ich es aber optimistisch das ich es noch vor Weihnachten schaffe alles fertig zu bekommen. Ich muss mal einige Bilder von den letzten Socken machen. Aber das liebe Wetter spielt einfach nicht so mit.

Tja und sonst dümpelt das Leben so vor sich hin. Wir waren beim Pink Konzert in Frankfurt, und das war einfach nur Klasse. Die Frau hat so viel Energie, bewunderswert. Am liebsten würde ich im nächsten Jahr auf eines der Open Airs gehen, aber da gibt es nicht mehr so gute Karten. Dann waren wir bei PUR, war auch Toll. Und nicht zu vergessen Silbermond, die sind auch einfach nur Gut. Damit wäre die Konzertsaison für dieses Jahr beendet. Jetzt geht es erst im nächsten Jahr weiter. Da steht als erstes mal das Musical Elisabeth an. Da freue ich mich schon ganz arg drauf, denn das ist einfach nur Klasse.

Jetzt werde ich mal Biathlon schauen, denn das gibt es seit letzter Woche ja auch wieder.

Nickname 11.12.2009, 11.17 | (0/0) Kommentare | PL

Heute ist Welt-Aids-Tag

Die Rote Schleife

Nickname 01.12.2009, 10.05 | (0/0) Kommentare | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Der Neid ist meistens größer als der eigene Fleiß.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4891