Strickmiezen
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Allgemeines

Pieksen

So, und jetzt gehe ich mich erst mal pieksen lassen. Dieses Mal gegen die, sogenannte, Schweinderlgrippe. Mal sehen was mein Arm dazu sagt. Bei der dreifach Impfung letzte Woche, hat er sich ja ein wenig beschwerd. 

Nickname 11.11.2009, 09.44 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller

Da ich es eine witzige Idee finde, habe ich nun beschlossen hier auch mitzumachen.

Photobucket

1. St. Martin ist  für mich noch nie ein großes Thema gewesen.

2.  Soweit Gesund und Glücklich, und ich bin sehr dankbar dafür.

3. Meine Weihnachtseinkäufe sind alle schon geplant und müssen nur noch besorgt werden.

4. Gedanken über meine Gesundheit schwirren in meinem Kopf herum.

5. Ich wünschte ich könnte Schuhe mit hohen Absätzen tragen .

6. Man wird oft kränker und wehleidiger wenn man älter wird.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  meine Couch , morgen habe ich Dieter Nuhr in Hanau geplant und Sonntag möchte ich  vielleicht den verkaufsoffenen Sonntag nutzen !


Nickname 06.11.2009, 12.46 | (0/0) Kommentare | PL

Impftag

Eigentlich wollte ich ja nur zu meinem Hausarzt um mich gegen die "normale" Grippe impfen zu lassen. Aber dann hat er auch noch einige andere Impfungen aufgefrischt. So habe ich einen Coktail von dreien in den linken und gegen die Grippe in den rechten Arm bekommen. Links der tut nun mehr weh. Meist reagiere ich so auf das Impfen. Morgen ist das dann aber wieder weg. Gegen die Schweinegrippe werde ich nächste Woche auch noch einen pieks bekommen. Bei den drei anderen weiß ich nur noch das Tetanus und Diphterie dabei war. Nächste Woche werde ich aber noch mal schauen was das genau war, hatte heute mein Impfbuch nicht dabei. Ich finde impfen schon eine gute und wichtige Sache. 

Nickname 04.11.2009, 00.04 | (0/0) Kommentare | PL

A-HA

So, wieder zurück vom Konzert. Es war einfach nur genial gewesen. Bei den "alten" Liedern fühlt man sich in seine Jugend zurück versetzt. Aber auch die "neuen" waren toll gewesen. Finde es sehr Schade das sie sich ja dann trennen werden, aber kann es auch verstehen. 25 Jahre sind nun mal eine lange Zeit.
Nun werde ich ins Bett verschwinden und das Konzert noch etwas nachklingen lassen.
Als nächstes gehen wir dann zu Dieter Nuhr.

Nickname 01.11.2009, 00.41 | (0/0) Kommentare | PL

Konzertsaison - Zahnarzt

Heute Abend werden wir die Konzertsaison Herbst/Winter starten. Beginnen werden wir mit A-HA heute Abend in der Festhalle. Bin ja echt gespannt wie es wird.

Folgen werden noch Pink!, Silbermond, Pur, Dieter Nuhr, Luxuslärm... Ich habe bestimmt noch wen vergessen. Ach, ich freu mich schon auf alle.

Zahnärztin war sehr zufrieden mit mir. Antibiotika soll ich noch zu Ende nehmen. Wieder kommen muss ich jetzt erst mal nicht. Aber so mutig wie ich gestern war, habe ich mir einen Termin in einem halben Jahr geben lassen. Irgendwann muss man ja mal mit der Kontrolle anfangen.

Nickname 31.10.2009, 14.28 | (0/0) Kommentare | PL

Zeitumstellung

Jetzt wird es wieder etliche Tage dauern bis sich auch meine innere Uhr umgestellt hat. Wenn das überhaupt geht. Ich werde natürlich pünktlich zu der Stunde wach zu der ich sonst immer aufgestanden bin. Das ist nun natürlich eine Stunde früher als wir nun auf der Uhr haben. Das nervt. Das früher dunkel werden finde ich auch nicht so toll jetzt. Zum Glück können wir uns das reiten immer so einteilen das wir das Mittags machen.

Dann schlägt mir das Antibiotika schön auf den Magen. Werde gleich mal Fragen ob es da irgendein Mittelchen gibt, das dies einfacher macht. Jetzt geh ich aber mal wieder Angst bekämpfen und ab zum Zahnarzt.

Nickname 26.10.2009, 09.00 | (0/0) Kommentare | PL

Ergebnis

Also ich habe eine dicke, fette Entzündung des Zahnfleisches. Es ist also nichts am Zahn (*aufdenTischklopf*). Sie hat mir so ein ekelschmeckendes Zeug unters Zahnfleisch geschoben und heute mittag muss ich noch mal hin. Da wird sie dann entscheiden ob ich nicht doch Antibiotika nehmen muss. Was ich bis jetzt so gesehen habe eitert das immer noch vor sich hin. Wobei man ja von einmal was da rein schieben kein Wunder erwarten darf. Zumal ich denke das das Teil sich gestern Abend schon verabschiedet hatte. Auf Antibiotikum habe ich nämlich keine Lust. Es war also wieder halb so schlimm beim Zahnarzt. Warum macht man sich dann aber solche Gedanken und hat solche Ängste?
Ich habe mir nun auf alle Fälle fest vorgenommen nun schon einen Termin zur Vorsorge in einem halben Jahr zu machen. Das wäre ja schon mal ein erster Schritt zur Angstbewältigung.

Nickname 23.10.2009, 09.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

So.....

jetzt heißt es noch schnell was Essen, Zähne putzen und erst mal in den Stall fahren. Denn erst muss noch das Pferd versorgt werden, hat ja auch Hunger. Vor allem will er dann auch in den Stall, heute hatte er mal frei gehabt und mußte nichts schaffen. Muss ja schließlich auch mal sein.

Dann habe ich gleich um halb sechs meinen Termin beim Zahnarzt. Ich muss nicht erwähnen wie mir die Beine schlottern, oder? Aber was muss das muss. Und man sollte sich ja seinen Ängsten stellen. Hoffe mal das es nicht so schlimm wird, obwohl ich ja das Schlimmste befürchte. Wenn ich es nur schon hinter mir hätte.

Nickname 22.10.2009, 16.42 | (0/0) Kommentare | PL

Zahnarzt

Bäh, die Tage steht nun ein Besuch beim Zahnarzt an. Ich weiß aber noch nicht wann, denn mein Mann hat den Termin gemacht. Nun sagt er mir aber nicht genau wann der ist, er hat Angst das ich mir dann zu viele Gedanken mache. Aber so mache ich mir auch die Gedanken. Ich habe nicht direkt Zahnschmerzen, aber dafür ist das Zahnfleisch plötzlich vereitert und wenn ich drauf drücke tut schon der Zahn weh. Zu allem Übel hat sich nun auch noch eine Blutblase gesellt. Nun mache ich mir natürlich Gedanken ohne Ende, was es denn sein könnte, was gemacht wird usw. Grrrrrh, ich denke einfach zu viel nach. Hoffe aber nun das der Termin bald ist, denn auf der anderen Seite habe ich dann Gewissheit. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen das ich alles andere als gerne dahin gehe. Warum hat man nur solche Angst davor? Zu anderen Ärzten geht man doch auch.Liegt es daran das man sich so hilflos fühlt wenn die einem im Mund rum machen? Ich werde das aber schon schaffen, bin ich mir sicher. Jetzt noch ein bißchen surfen und dann heia machen, wie gut wenn man einen Laptop hat. :-)

Nickname 20.10.2009, 23.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Verlosung

Bei MosaikundStrick gibt es eine Verlosung zum Blog-Geburtstag. Da werde ich doch auch mal mein Glück versuchen. 

Nickname 16.10.2009, 10.13 | (0/0) Kommentare | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Es ist nicht schwer, tausend Ideen zu haben. Meist aber braucht es den Ideenlosen, um eine dieser tausend Ideen zu Papier zu bringen.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4923