Strickmiezen
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Allgemeines

Angsthase

Bäh, warum muss man nur so eine Angst vor dem Zahnarzt haben? In anderthalb Stunden habe ich einen Termin. Ich war ja am Freitag früh schon mal und die Zahnärztin ist auch ganz nett, nur Angst habe ich trotzdem. Dabei wird heute wohl nichts Schlimmes gemacht. Zum einen Abdrücke, denn ich soll eine Aufbissschiene bekommen, bis ich mir überlegt habe wie ich die Lücke versorgen lassen will. Dann eine Zahnreinigung, die eigentlich auch nicht schlimm ist. Hatte ich vor einigen Jahren schon mal und fand das Gefühl danach eigentlich nur toll. Dann noch Röntgen, davor habe ich auch keine Angst, aber vor dem Ergebnis. Ich habe da ja einen Zahn der wohl eine Zyste hat, da will sie schauen wie groß die ist. Sie hat mir am Freitag schon vorgeschlagen, entweder eine Wurzelspitzenresektion beim Kieferchirurgen oder halt ziehen. Was nun genau wird sie dann heute sehen. Da mir der Zahn schon seit längerem immer wieder mal weh tut, wäre ich fast für ziehen. Dann müßte aber auch die Lücke irgendwie versorgt werden. Habe mir nun schon Gedanken über Inlay Brücken gemacht, denn es geht ja nur um einen Zahn der überbrückt werden muss und da sind die wohl eine gute Alternative, da da der Zahn nicht so beschliefen werden muss. Irgendwie sind diese Entscheidungen doch bescheiden. Mir würden dann 2 Zähne fehlen, der Rest von meinem Gebiss ist mehr als gut, hat sie gesagt. Die Zahnärztin ist Ungarin und hat auch einen Akzent, irgendwie süss. Für Angsthasen ist die echt gut. Sie will einem auch nichts "aufschwätzen", was ich in der Praxis wo ich letztes Jahr war, ja hatte. Nun werde ich immer nervöser. Werde gleich noch Fiona auf die Koppel bringen und dann geht es los. 

Nickname 04.02.2009, 10.11 | (0/0) Kommentare | PL

Fiona im Schnee

Man nun reite ich schon seit 2 Jahren, da sieht man doch mal wie schnell die Zeit vergeht. Hier mal Bilder von Fiona im Schnee. Wer weiß wann wir mal wieder so schön Schnee haben wie vor paar Wochen. Kalt ist es im Moment schon, aber nicht sooooo kalt. Mir wäre Schnee ganz lieb. Reiten geht im Moment schon, aber nicht so oft. Decke braucht sie im Moment auch keine, das war nur weil es da ja so arg kalt war.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Nickname 27.01.2009, 15.35 | (0/0) Kommentare | PL

Schnee, auch hier

Hier hat es auch geschneit, wir haben heute Mittag Fiona auf die Koppel gebracht und sind dann einige Bilder machen gegangen. Hier sind sie nun.

Photobucket
Unsere Hauptstraße

Photobucket
Der Torbogen

Photobucket


Photobucket
Schützenhäuschen

Photobucket
Skyline von Frankfurt

Photobucket
Maintal Hochstadt. Vorne sieht man den Stall.

Nickname 05.01.2009, 23.27 | (0/0) Kommentare | PL

Berlin

Hier sind nun Bilder von Berlin. Der Eisbär ist Knut, man was ist der Dreckig :-) Auf dem Reichtstag waren wir Samstag Abend. Wir haben auch nicht so lange gewartet wie beim letzten Mal. Es war aber das Warten im Kalten wert, den der Blick ist schon toll.



Nickname 05.01.2009, 23.11 | (0/0) Kommentare | PL

Frohes Neues Jahr und Berlin

So, zurück von drei anstrengenden, aber schönen Tagen in Berlin. Es war toll gewesen. Mir tuen zwar immer noch die Füße ein wenig weh, aber das wird schon. Wir waren im Tierparkund im  Zoologischen Garten gewesen. Samstag Abend auf dem Reichstag gestanden, Sonntag Abend dann spontan ins Theater des "wilden" Westen gegangen und Montag Ich und Ich gesehen. So gingen die drei Tage blitzschnell um. Bilder werde ich auch noch einige zeigen, das dann aber erst Morgen oder Übermorgen.

Meiner Hand geht es auch besser, die Fäden sind heute gezogen worden, bzw. ich habe die dann selber gezogen. Eigentlich sind ja heute früh ins Krankenhaus, aber da war es so voll, da habe ich beschlossen das geht auch selber. Vorhin habe ich dann Schere und Pinzette geschnappt und weg waren sie, hat noch nicht mal eine Minute gedauert. Lange genu waren sie ja nun drinnen gewesen. Weh tut es zwar immer noch hin und wieder, je nachdem wie ich die Hand bewege, aber das wird schon. Habe auch schon versucht einige Runden zu stricken, geht langsam.



So, nun wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und das alle Wünsche die ihr habt Wahr werden.




Nickname 31.12.2008, 20.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Meine Schnittwunde

 Photobucket Photobucket

Besser geht es leider nicht, ich habe die Hand dann wieder verbunden, denn dann ist die Gefahr nicht so groß das man sie zu sehr bewegt. Hat mir auch der Arzt gesagt. Am 31. werde ich dann die Fäden ziehen lassen. Würde schon vorher gehen, aber wir kommen ja erst am 30. wieder. Mein Doc ist zwar nicht da, aber da werden wir dann halt ins Krankenhaus fahren. Hatte der Doc da auch gesagt, wenn mein Arzt nicht da ist, soll ich halt dahin kommen. Um die Einstichstelle der Betäubung ist die Hand auch schön blau geworden. Tja, das kommt davon wenn das Messer zu scharf ist und man selber einfach zu dämlich.

Nickname 26.12.2008, 20.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Frohe Weihnachten



In den nächsten Tagen werde ich wohl kaum zum bloggen kommen, denn wir fahren am Samstag für drei Tage nach Berlin. Am Montag werden wir da zu Ich und Ich gehen. Ich freue mich schon drauf. Auf unser Haus wird unser Neffe aufpassen, der schläft hier und passt auch auf den Baum auf.
 

Euch allen lieben Dank für die Genesungswünsche. So langsam tut es nicht mehr, aber blöd ist es trotzdem. Nicht stricken zu können, ist Strafe hoch zehn. So befasse ich mich halt mit meinen Puzzle.

Nickname 25.12.2008, 15.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Außer Gefecht.....

....habe ich mich heute mittag selber gesetzt. Ich wollte nur den Nachtisch machen, das endete im Krankenhaus. Habe mir mal so richtig tief zwischen Kleinen Finger und Ringfinger geschnitten. Das wurde dann mit drei Stichen genäht. Als der Arzt die Betäubungsspritze da rein hat, wäre ich am liebsten an die Decke, das hat weh getan. Jetzt tut es auch noch gut weh. Das ist natürlich das was man so kurz vor Weihnachten gebrauchen kann, stricken geht gar nicht, tippen ist mit einer Hand auch nicht prickelnd. Deswegen gehe ich jetzt auch wieder auf meine Couch.  

Nickname 21.12.2008, 18.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Hier noch mal

...ein vorher Bild, damit man einen Vergleich hat.

Photobucket

Das Bild ist ca. 2 Wochen alt, da waren wir in Nürnberg im Tiergarten gewesen.

Nickname 17.12.2008, 19.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Alles Neu....

....macht eigentlich der Mai, aber bei mir nun der Dezember. Heute vormittag bin ich spontan zum Friseur gegangen. Eigentlich sollte nur die Matte ab, aber als ich mich so im Spiegel dort sah, kam spontan der Wunsch nach Farbe auf. Der Blick in den Spiegel war so triest gewesen. Und das ist nun bei raus gekommen. Das Bild ist nicht das Beste, denn bei dem tollen Wetter und alleine ist es schwierig was anständiges hin zu bekommen.

Photobucket

Nickname 16.12.2008, 22.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Wenn wir heiraten, ist es, als bekämen wir einen Brief überreicht, den wir erst auf dem Meer öffnen können.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 294
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 6602