Strickmiezen
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gestricktes

Socken Nr. 4 + 5 /2009

Und hier folgen auch schon die nächsten Paare. Bei Paar Nr. 4 fehlte nur noch der Fuß von einem Socken, lag immer ganz unten im Strickkorb und wartete drauf endlich fertig zu werden. Das ist nun am Sonntag beim Biathlon geschehen. Die Wolle ist eine Drachenwolle gewesen. Die Größe ist 40. Wenn ich das bei Ravelry nun richtig gesehen habe, wartete dieser Socken doch tatsächlich seit April aufs fertig werden. So lange habe ich ja noch nie gebraucht.

Photobucket

Photobucket

Und dann noch mal aus einer Drachenwolle, die Christiane nach meinen Farbwünschen gefärbt hat. Das Muster ist aus Knitting socks with handpainted yarn und nennt sich Rib Fantastic, es war leicht zu stricken, aber ich habe das Muster nicht über den Fuß laufen lassen.

Photobucket

Photobucket

Nickname 27.01.2009, 15.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Ach herrje und Socken Nr. 1-3 / 2009

Man wie schnell doch fast drei Wochen rum gehen. Es gab in der letzten Zeit auch nicht so viel zu posten. Meiner Hand geht es mittlerweile wieder ganz gut. Stricken klappt auch schon besser, deswegen habe ich nun auch drei Paare zu zeigen. Wobei zwei davon schon vorher angefangen worden sind, die sind in den letzten Wochen nun nach und nach fertig geworden. Als erstes kommt da ein Paar für meinen Bruder, der weilt zur Zeit in Kur und das noch 5 Wochen. Damit er da warme Füsse hat, gibt es ein Paar aus 6-fach Wolle. Es ist ein Tiger von Opal.

Photobucket

Dann ein Paar für meine Schwägerin in Gr. 41, aus Winterweißen von der Drachenhöhle. Eine tolle Wolle. Das Muster ist das Maelstrom von Cookie A. Ein echt geniales Muster, strickt sich einfach und sieht gut aus.

Photobucket

Und dann noch aus einem Wilden von Tausendschön diese Socken für mich. Das Muster ist das Faceted Rib Sock Muster aus dem Little Box of Socks. War auch einfach zu stricken und macht die Socken richtig dick.

Photobucket

Photobucket

Nickname 21.01.2009, 16.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Mein Schatzzzzzzzzzzz

Christiane von der Drachenwolle hatte eine Schatzkiste angeboten, und ich konnte mich nicht zurück halten und habe auch eine geordert. Hier ist der wundervolle Schatz, und alles ist mir :-) Gut, ich werde wohl das Gelee teilen müssen, mein Mann mag so was auch so gerne. Ich hoffe mal das ich die Knäulchen richtig zu geordnet habe. Christiane hat genau meine Farben getroffen, ich habe ja auch schon des öfteren dort geordert und vielleicht kannte sie meine Vorliebe dadurch. Ich hatte mich für die Kiste mit der Schalwolle entschieden. Sockenwolle habe ich ja schon mehr als genug, aber kann Frau davon überhaupt genug haben? Hier nun ein Bild der Kiste:

Photobucket

Irgendwie fällt mir gerade auf das ich wohl mal die Tischdecke wechseln sollte. Ist doch recht frühlingshaft. Es ist so eine abwischbare Decke. Nun muss ich mal nach meiner weihnachtlichen kramen. Bei dem Wetter draußen fällt mir nur eines ein: "Gib mir Sonne". Es ist einfach nur grau und eklig.

Nickname 06.12.2008, 11.13 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

Socken Nr. 39 + 40

Nun auch noch die Socken der letzten Woche. Und auch meine allerersten Stulpen sind fertig geworden. Die werde ich mir aber noch mal in einer dunkleren Farbe für den Stall machen. Die Dinger sind ja echt einfach zu stricken. Habe noch welche Fertig, aber die sind ein Geschenk und können noch nicht gezeigt werden.

Hier erst mal die Socken. Das Brüderchen ist nun auch fertig, sie sind für meinen Mann.

Photobucket

Dann sind für mich welche aus Tausendschön Wolle fertig geworden. Die Wolle nennt sich wilder Wein und war das Oktober Unikat.

Photobucket

Und hier nun die Stulpen aus einer Drachenwolle. Das Muster ist von hier

Photobucket

Nickname 02.12.2008, 14.53 | (0/0) Kommentare | PL

Socken Nr. 37 + 38

Die Socken sind in dieser Woche fertig geworden. Einmal für mich, man braucht wohl nicht viel überlegen welche das sind ;-) und dann noch für meinen Mann.

Photobucket
Das ist ein Schwesterchen von der Drachenwolle, das Brüderchen ist auch schon auf den Nadeln und bald fertig.

Photobucket
Und die Wolle ist von Tausendschön, ich weiß aber im Moment nicht welche.

Nickname 21.11.2008, 23.29 | (0/0) Kommentare | PL

Socken Nr. 36

Und hier ist nun Paar Nr. 35. Wie immer für mich. Aus Drachenwolle in einer genialen Farbe. Das Muster ist das Diamante Muster aus der Knitty. Hat sich einfach stricken lassen. Ich habe aber von oben nach unten gestrickt, was bei dem Muster nicht auffällt. Und ich habe es auch nicht über den Fuß laufen lassen.

 Photobucket

Nickname 31.10.2008, 12.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Socken Nr. 35

Mein neuestes Paar ist gestrickt aus Drachenwolle. Das Muster ist Slippery Socks aus der Knitty. Hat Spaß gemacht zu stricken und sieht mit der Wolle richtig gut aus. Die Größe wie immer 40.

Photobucket

Photobucket

Nickname 20.10.2008, 13.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Socken Nr. 33 + 34

Hier nun die Socken der letzten Woche. Dieses Mal wieder alle für mich.

Photobucket

Photobucket

Die Wolle ist von Tausendschön und hat sich super verstricken lassen. Das Muster ist das Slip-Stitch Socks Muster aus The little box of socks. War recht einfach zu stricken. Nachdem ich nun nicht mehr mit Hilfsnadel verzopfe sogar noch einfacher.

Photobucket

Photobucket

Die Socken sind aus Opal Wolle, irgendeinem älteren Aboknäul. Das Muster ist von hier und hat sich auch einfach verstricken lassen. Nur habe ich das Muster nicht über den Fuß laufen lassen.

Nickname 13.10.2008, 16.41 | (0/0) Kommentare | PL

Socken Nr. 30 - 32

So, und hier nun die Socken der letzten Wochen. Die ersten beiden Paare sind für mich. Wie immer in Gr. 40 auf 2,5er Nadeln.

Photobucket

Socks that rock Wolle, in der Farbe Banded Agate. Hatte dann leider nicht so sehr weiter gewildert, gefallen mir aber trotzdem. Das Garn läßt sich toll verstricken. Werde mir da bestimmt noch ein Knäulchen schicken lassen :-)

Photobucket

Photobucket

Das ist eine Wolle von Tausendschön. Hat sich super verstricken lassen. Das Muster ist Maelstrom von Cookie A., gekauft hier.

Photobucket

Und die hier sind für meinen Mann. Auch nur rechts gestrickt und in Gr. 44. Die Wolle ist eine Regia Nordic Color.

Nickname 01.10.2008, 18.12 | (0/0) Kommentare | PL

Socken Nr. 24 - 29

So, nachdem ich lange gesammelt habe und nun endlich Bilder von den Sockenpaaren der letzten Wochen gemacht habe, hier nun die Bilder. Als erstes haben wir da Socken für mich, wobei eigentlich alle für mich sind, nur ein Paar ist für meine Schwägerin.

Photobucket

Es ist eine Opal Uni Wolle und das Muster ist das Bremen Muster von hier. Die hatte ich im Urlaub gestrickt. Liegen also schon länger hier.

Photobucket

Wieder eine Opal Wolle, dieses Mal aus einem Abo. Das Muster ist das Spring forward Muster aus der Knitty.
Photobucket

Photobucket

Dann haben wir hier eine Regia Canadian Color. Das Muster ist das Charade Muster und von hier. Das Muster läßt sich total einfach stricken und es war bestimmt nicht das letzte Mal das ich das gestrickt habe.

Photobucket

Photobucket

Dann wieder eine Opal Wolle, auch aus einem Abo. Das Muster nennt sich Hawaiian Leis Socks  und ist aus dem Knitting Pattern a Day Calendar von diesem Jahr.

Photobucket

Photobucket

Dann auch noch mal Opal Wolle aus einem Abo und dieses Mal mit dem Nutkin Muster gestrickt.

Photobucket

Photobucket

Und als letztes Paar die Socken für meine Schwägerin. Die Wolle ist auch eine Opal, sie hatte sie sich bei unserem Trip nach Hechingen im letzten Jahr gekauft. Die Socken sind einfach rechts gestrickt, da sie eh in den Reitschuhen angezogen werden.

Photobucket

Nickname 06.09.2008, 10.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
"Neue Schlagwörter leben nicht von ihrer Realität sondern ziehen ihr Faszinosum aus der oft hohlen Begrifflichkeit:""neu"" und ""Schlag""".

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5027