Strickmiezen
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gestricktes

Schnell die Socken Nr. 21 - 23

So, gleich geht es zwar los, aber hier die Socken. Es sind alle für mich, ja ja ich bin ein Rafftier. Also in Gr. 40. Das erste sind Sneaker aus einer Wolldrachen Wolle. Das Muster im Schaft habe ich einfach Frei Schnauze gestrickt.

Photobucket

Dann sind da Monkey Socken. Aber ich habe alle Maschen rechts gestrickt. So waren die Socken noch schneller gesrickt :-) Die Wolle ist auch eine Drachenwolle.

Photobucket

Photobucket

Dann sind da noch die Spring forward Socks aus der letzten Knitty. Hat sich auch toll stricken lassen das Muster. Ich mag so Muster die sich einprägen. Die Wolle ist aus dem letzten Opal Abo.

Photobucket

Photobucket

So und nun werde ich das Spiel weiter schauen.

Nickname 25.06.2008, 20.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Opal Abo Mai 2008

Auch mein Abo kam gestern an. Es sind wirklich sehr schöne Knäulchen drinnen gewesen. Eines hat auch schon den Weg auf die Nadeln gefunden, und zwar das Braune unten rechts.

Photobucket


Photobucket

Nickname 21.05.2008, 19.19 | (0/0) Kommentare | PL

Socken 16 + 17

So hier nun wieder 2 fertige Paare. Drei andere warten noch auf die Fertigstellung. Das erste Paar sind Sneaker für meinen Mann. Die Wolle ist eine Regia Cotton Galaxy. Leider hat sie nicht ganz so gemustert wie ich wollte. Aber gefallen tuen sie trotzdem.


Photobucket

Das andere Paar ist wieder für mich. Die Wolle ist aus dem Drachenhort und gefällt mir sehr gut. Das Muster ist wieder von hier und nennt sich Shadow Rib Socks.


Photobucket

Photobucket

Nickname 16.05.2008, 12.54 | (0/0) Kommentare | PL

Socken 12 - 15

Nun endlich mal die Socken der letzten Woche. Es sind die Paare 12-15 geworden. Ich habe auch schon wieder drei auf den Nadeln. Mal sehen wann die fertig werden. Da das eine Paar dann auch Sneaker sind, geht das ja flott.

Nr. 12
Photobucket

Glatt rechts gestrickte Socken für mich. Die Wolle ist Socka Mexiko Springtime Colour Cotton. Hat sich sehr flott verstricken lassen.

Nr. 13
Photobucket

Das sind Socken auch für mich. Aus den letzten Opal Abo. Das Muster ist das Nutkin Muster von hier. Hat sich sehr flott stricken lassen und war bestimmt nicht mein letztes Mal.

Nr.14
Photobucket

Die Socken sind auch für mich. Also langsam quilt mein Schrank über :-) Sie sind aus Drachenwolle. Das Muster ist das Lace Rib Muster von hier. Ist auch sehr einfach zu stricken.

Nr. 15
Photobucket

Und die Sneaker sind für meinen Mann in Gr. 44. Die Wolle ist auch Drachenwolle, und zwar Baumwolle.

Nickname 08.05.2008, 10.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Socken 8 - 11

Hier wieder die gesammlten Socken der letzten Wochen. Im Moment komme ich kaum zum Socken stricken. Denn ich stricke am Abschlussgeschenk für meine Wollprinzessin. Aber da bin ich bald fertig und dann geht die Sockenproduktion weiter. Hier liegt so viel schöne Sockenwolle die unbedingt verstrickt werden will. Die schreien schon richtig.

Nun die Socken. Da sind zwei Paar ganz einfach rechts gestrickte für mich. Einmal ein Wilder Kerl von Tausendschön und dann eine Mexiko Colour Irland.

Photobucket

Photobucket

Dann sind da die Socken für meine Frühlingswichtelpartnerin gewesen. Sie in Gr. 37 und aus einer Drachenwolle. Den Namen des Musters weiß ich schon wieder nicht mehr. Wenn man sich nicht alles aufschreibt.

Photobucket

Photobucket

Und dann noch die Socken für meine SnDnRnR Partnerin. Sie sind aus einer Opal Uni, in Gr. 40 und das Muster ist das Susanna Muster aus der SKL Gruppe.


Photobucket

Photobucket

Nickname 15.04.2008, 10.19 | (4/2) Kommentare (RSS) | PL

Josephine Top

Hier mal wieder etwas gestricktes. Socken werden demnächst auch folgen. Vielleicht sollte ich den Sonnenschein im Moment mal nutzen und gleich mal Bilder machen. Aber erst mal besagtes Top. Dafür habe ich vier Wochen gebraucht. Noch hat es keine Wäsche hinter sich und ist auch nicht gespannt worden. Mir gefällt es sehr gut. Nur muss ich was anderes drunter ziehen.

Photobucket

Gestrickt habe ich es aus 450g Toccata von Lana Grossa. Hat sich sehr gut verstricken lassen. Die Größe ist L. Paßt sehr gut. Mal sehen was ich nun auf die Nadeln nehme. Denn immer nur Tuch und Socken ist auch langweilig.

Nickname 25.03.2008, 15.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Gerade gefunden.... Opal Abo

Gerade beim stöbern gefunden, so wie hier werden wohl die meisten der Abo Knäulchen aussehen. Die Kollektion wird wohl Wintermärchen heißen. Dann sind da wohl auch noch einige Knäulchen aus der neuen Regenwald Kollektion dabei.

Nickname 18.03.2008, 15.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Opal Abo März 2008 ~ Teil 2

Hier nun noch das letzte Knäulchen, das ja gestern Dank der Kamera nicht mit durfte.

Photobucket

Dann noch mal alle zusammen:

Photobucket

Und wie gesagt ist das eine schon angestrickt, auch davon schon ein Bild:

Photobucket

Da sie ja für meinen Mann werden ist er mit 72 Maschen gestrickt. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Hat auch wieder einen langen Rapport.

Nickname 18.03.2008, 15.17 | (0/0) Kommentare | PL

Opal Abo März 2008

Auch mein Abo ist heute hier eingetroffen. Es erwartete mich vor der Tür als ich vom Stall kam. Hier sind schon mal 5 der 6 Knäulchen, denn beim letzten streikte dann meine Kamera und wollte Strom haben.



PhotobucketPhotobucket

PhotobucketPhotobucket 

Photobucket

Das oben links habe ich schon auf den Nadeln, hat sich mein Mann ausgesucht. Die Farben sind eh recht Männerlastig, aber das macht nichts. Mein Mann kann neue Socken gebrauchen.

Nickname 17.03.2008, 22.52 | (0/0) Kommentare | PL

Socken Nr. 5-7

So hier nun mal Bilder von den Socken Nr. 5 - 7. Es sind ganz einfach rechts gestrickte.
Für meine Mann, aus einer Regia Winter Color. Gr. 44

Photobucket

Dann noch mal für meinen Mann, aus einer Mexiko Color.

Photobucket

Und dann Wolldrachen Socken in Gr. 40.

Photobucket

Und nun habe ich mal wieder ein Paar Mustersocken auf den Nadeln, denn nur rechts ist ja auf Dauer auch langweilig. Und ich stricke am Josephinen Top. Da ist das Rückenteil schon fast fertig.

Nickname 01.03.2008, 14.05 | (0/0) Kommentare | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Ein Vogel verfängt sich nie in dem Netz, das man vor seinen Augen ausspannt.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4770