Strickmiezen
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gestricktes

Socken Nr. 1 bis 4

So, hier nun endlich Bilder von den ersten Paar Socken in diesem Jahr. Es sind ganz einfach rechts gestrickte Paare. Irgendwie hatte ich überhaupt keine Lust auf Muster, also deswegen nur glatt rechts.

Photobucket
Die sind für mich in Gr. 40. Die Wolle ist eine Regia, Sidney City Colour. Gefällt mir sehr gut.

Photobucket

Dann für meinen Mann in Gr. 44. Die Wolle ist aus dem letzten Opal Abo gewesen. Hat sich toll verstricken lassen.

Photobucket

Dann noch mal für meinen Mann aus dem letzten Opal Abo.

Photobucket

Und das ist ein Paar für mich, aus Regia Burgund Surprise Color. Bei beiden Füßen hat es sich anders gemustert, fand ich schon witzig. Ob es wohl dran lag das ich den zweiten Socken erst lange nach dem ersten fertig gestellt hatte? Vielleicht habe ich da ja lockerer gestri
ckt.

Nickname 25.01.2008, 22.43 | (0/0) Kommentare | PL

Handarbeiten

Hier noch 2 Geschenke die ich genadelt habe. Das eine ist der Mystic Water. Ein echt tolles Tuch. Es hat meine Mutter bekommen. Es ist aus Uru Wolle gestrickt, habe etwas mehr als 100g verbraucht. Das blau, fand ich, paßt gut zu dem Thema.

Photobucket
Es paßte leider nicht ganz auf das Foto. Aber hier noch mal das Muster etwas im Detail.

Photobucket

Dann sind am Montag noch diese Socken fertig geworden. Meiner Schwägerin hatte die Farbe im Knäul so gut gefallen. Also habe ich als wir nach Leipzig sind angefangen Socken für sie zu nadeln. Und am Montag auf der Fahrt zu meiner Mutter und wieder nach Hause wurde dann der Fuß der zweiten Socke noch fertig und sie konnten verschenkt werden. Die Wolle ist aus dem letzten Opal Abo und gefällt mir echt gut. Die Größe ist 40, einfach rechts gestrickt.

Photobucket

Und dann habe ich noch diese Kugeln in den letzten Wochen gestickt. Leider sind nicht alle neun fertig geworden. Aber die mache ich dann fürs nächste Jahr.

Photobucket


Photobucket

Nickname 27.12.2007, 10.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Paar 43 + 44

Nun hier auch wieder mal ein Paar Socken. Das eine ist ein Wichtelpaar, mit 2 4-fach Wollen gestrickt. Einmal eine alte Schwarz-Weiße Opal und eine rotfarbige Online Wolle. Gestrickt in Gr. 39. Sie sind richtig kuschelig dick.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und das andere Paar ist für meinen Bruder. Er hatte sich die Wolle selber ausgesucht als wir Anfang Oktober in Hechingen waren. Es ist eine 6-fach Wolle. Gestrickt in Gr. 44.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 28.11.2007, 10.19 | (0/0) Kommentare | PL

Nr. 39 - 42

So hier nun also die Paare 39 bis 42. Wobei sich die 42 auf die gesamte Menge der kleinen Socken besieht ;-) Denn die sind ja soviel wie ein Paar, wenn nicht sogar 2.

Fangen wir mal mit einem Paar für meinen Mann an. Sie sind in Gr. 44 und aus dem letzten Opal Abo gestrickt. Ganz simpel in rechts.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das nächste ist dann für mich gewesen. In Gr. 40 und auch aus dem letzten Opal Abo. Auch in ganz simpel rechts gestrickt.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Dann ein Paar Baby Socken für die Freundin meiner Schwägerin. Sie hatte vor ein paar Wochen ihr Baby bekommen, einen Buben. Gestrickt ist das Paar aus der Regia Pompom.
Leider ist das Bild nicht das Tollste.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und nun die ganzen kleinen Socken für den Adventskalender.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und als letztes ein Paar aus der Sommer IWK. Sie sind für mein Wollfeewichtelkind und haben sich ja nun auf den Weg zu Ihr gemacht. Deswegen kann ich sie auch zeigen, zumal ja mit dem Paket sie weiß wer ich bin. Die Wolle ist eine Opal Uni und die Gr. 38-39.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 06.11.2007, 13.18 | (0/0) Kommentare | PL

Ich bin drin

Das ging ja nun fast schneller als gedacht. Gestern Abend habe ich die Einladung erhalten und gerade eben habe ich mich angemeldet. Nun werde ich mich erst mal in Ruhe umsehen. Da gibt es ja so viel zu entdecken. Bin dann also die nächsten Tage beschäftigt. :-)

Wobei es mir sonst im Moment gar nicht so gut geht. Meine Allergie schlägt gerade zum einen wieder zu. Denn leider war es die letzten Tage zwar schön, aber halt die Temperaturen locken die kleinen Viecher von Hausstaubmilbe vermehrt raus. Was habe ich die Nacht wieder schlecht geschlafen. Bei mir äußert es sich dann so das ich aufwache und anfange zu schwitzen. Das ist einfach grausig. Aber seitdem ich ja die Spritzen bekomme wird es von Jahr zu Jahr weniger.
Dann plage ich mich damit rum, das ich Angst habe Zahnschmerzen zu bekommen. Mir ist gestern ein weiteres Stück von einer Plombe raus gebrochen. Ist aber eigentlich immer noch mehr als genug da. Nur hatte der Zahnarzt eh schon gesagt, wenn der dann mal anfängt richtig weh zu tun kommt er raus. Denn der ist schon Wurzelbehandelt worden und bei einem Kanal war das wohl nicht gelungen. Der ist schon entzündet. Aber das nun schon eine ganze Weile. Bisher hat es immer mal gemuckt, dann war aber wieder Ruhe. Nun schiebe ich irgendwie Panik das es bald soweit ist und warte quasi als darauf das es weht tut. Menno, so muss das ja dann bald weh tun. Grrrh, ich hasse das. Bin nun schon den ganzen Tag nicht so gut drauf, hab halt schlecht geschlafen.

Nun werde ich mich aber mal weiter bei Ravelry umsehen. Ablenkung tut gut. Später dann noch das Pferdchen spazieren führen oder longieren, kommt ganz drauf an.

Nickname 24.09.2007, 11.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Paar 34 - 38

So hier nun die Socken der letzten Woche. Ein Paar ist schon etwas älter, aber das habe ich bisher nicht gezeigt, denn es war ein Wichtelgeschenk. Und zwar dieses hier. die Wolle ist aus dem Opal Abo vom Mai. Das Muster ist das Monkey Muster.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Die Wolle ist eine Opal Lollipop. Die Socken sind schon zu meiner Schwägerin umgezogen. Sie sind in Gr. 40. Das Muster ist aus Sensatinal knitted socks.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Die Wolle ist auch aus einem Opal Abo. Das Muster auch aus Sensational knitted Socks. Sie sind für mich und in Gr. 40.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und dann noch Socken aus Sheepaints Wolle. Die ist echt ein Traum und läßt sich wunderbar verstricken.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 12.09.2007, 17.06 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

Paar 28 - 33

So nun kommen mal die gesammelten Sockenwerke der letzten Wochen. Einige davon wurden im Urlaub gestrickt. Die grünen Socken sind die Socken für meinen Sockapalooza Pal gewesen. Werde nun nicht groß erklären was welche Socken sind, denn ich habe mir leider vergessen aufzuschreiben was was ist.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 29.08.2007, 11.42 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Nr. 26 + 27

Die Paare 26 u. 27 sind nun schon etwas länger fertig. Bin aber auch schon fleißig an den nächsten Paaren. Man sollte halt nicht immer neue anfangen, sondern auch mal welche fertig machen :-) Dabei sind so schöne Drachenwolle bei mir eingezogen, wobei ich ein Paar schon angestrickt habe. Hier nun aber erst mal die fertigen Paare.

Die Sneaker sind für das Sommerwichtel gewesen. Und da sie nun angekommen sind kann ich sie auch zeigen. Die Wolle ist Regia Cotton. Die Gr. 39/40. Das Muster weiß ich jetzt gar nicht mehr.


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und das Paar Socken ist wieder für mich, in Gr. 40. Aus was für eine Wolle kann ich nicht sagen, denn ich habe keine Banderolle mehr gehabt. Das Muster ist aus More Senstional knitted socks.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 12.07.2007, 16.57 | (0/0) Kommentare | PL

Nr. 22 - 25

So, nun will ich auch endlich mal die Socken der letzten Woche zeigen. Es sind 2 Paar Sneaker, deswegen auch so schnell. Und dann noch 2 Paar Mustersocken für mich.

Hier nun Sneaker Nr. 1. Die sind für meinen Mann, aus einer Regia Cotton in Gr. 44.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das sind die Sneaker für mich. Sie sind aus einer Opal Cotton Uni in rot. Gr. 40

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Dann auch für mich, aus einem Knäuel aus dem neuen Opal Abo. Das Muster ist aus More sensational knitting socks. Wie immer Gr. 40. Die Wolle gefällt mir echt gut.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
hier das Muster

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und als letztes auch für mich. Auch das Muster ist auch vorher genannten Buch. Und die Wolle ist aus dem März Abo von Opal.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
auch hier das Muster genauer
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 18.06.2007, 12.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Opal Abo Mai 2007 ist da

Vorhin hat mir mein netter DPD Fahrer das Abo gebracht. Die Knäulchen gefallen mir alle sehr gut. Ich werde auch gleich eines der pastelligen auf die Nadeln nehmen, schließlich ist nun ja ein Nadelspiel frei. Und ich brauche ja was zum stricken wenn es nach Hamburg geht. Hier nun ein Bild von meinem Abo.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 04.06.2007, 15.30 | (0/0) Kommentare | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Ein alter Vogel ist nur schwer zu rupfen.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4947