Strickmiezen
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gestricktes

Nr. 21

So und hier ist nun wieder ein Paar Sneaker für meinen Mann. Die Wolle hatte ich von unseren Besuch in Aachen, als wir bei Wolle Hartmuth vorbeischauten. Also ich bin mir fest sicher das es sich um eine Regia Galaxy Colour handelt. Sieht echt toll aus. Ich habe davon noch ein dickes Knäuel und werde dann wohl noch ein Paar normale Socken stricken. Die Sneaker sind in Gr. 44.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 04.06.2007, 15.28 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Maschenmarkierer

Heute habe ich diese Maschenmarkierer gebastelt. Es sind meine ersten eigenen. Sie werden sich auf den Weg zu meinem Secret Pal machen und ich hoffe das sie ihr auch gefallen werden.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Eigentlich wollte ich heute zum Friseur gehen, aber mir war dann eine halbe bis dreiviertel Stunde an Wartezeit doch zu viel. Sollte mir echt einen anderen Friseur suchen. Vielleicht doch lieber wieder einen wo man einen Termin bekommt und dann nicht ewig warten muss. So habe ich dann die Zeit lieber genutzt und bin etwas shoppen gegangen. Brauchte ja die "Zutaten" für die Maschenmarkierer.
Später werde ich wieder reiten gehen. Gestern lief fast gar nichts. Deswegen heute grad wieder aufs Pferd. Morgen ist dann wieder Reitstunde. Mal sehen wie es da dann läuft.

Nickname 31.05.2007, 14.30 | (0/0) Kommentare | PL

Nr. 20

So und nun ist auch Paar Nr. 20 fertig geworden. Da es Sneaker sind ging es recht schnell. Sie sind wieder für mich, aus einer Regia Mosaik Color. Da noch genug Wolle übrig ist wird bestimmt noch ein Paar Sneaker für mich raus springen. Aber erst mal werde ich Paar Nr. 21 fertig machen. Und dann erst mal eine andere Wolle anschlagen, ist ja langweilig gleich wieder mit der gleichen zu stricken.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 30.05.2007, 13.04 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Nr. 19

So, nachdem ich mir nun überlegt habe die Paare zu zählen die ich gestrickt habe, komme ich auf Paar Nr. 19. Hoffe mal das ich keines vergessen habe. Bei den gezählten sind auch welche dabei die ich nicht auf Bild habe. Hier nun also besagtes 19. Paar. Ist gestern fertig geworden und ziert heute schon meine Füße, denn es ist kalt, s...kalt um genau zu sein. Deswegen heute auch kein reiten, Pferdchen steht auch im Stall. Die mag Regen überhaupt nicht.

Hier aber nun die Socken. Das Muster ist aus More sensational knitted socks. Hat sich flott stricken lassen. Die Wolle ist aus dem letzten Opal Abo. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Gr. 40.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 29.05.2007, 16.14 | (0/0) Kommentare | PL

Gesucht wird.....

....meine braune Tuchwolle. Es ist eine Kid Light. Ich bin mir fest sicher das ich sie nicht weg geräumt habe, aber sie ist nicht auffindbar. Da war bestimmt mein Göttergatte wieder mal am Werk. Grrrrr. Irgendwo muss sie doch sein. Wer sie gefunden hat, bitte melden.

Ich gehe jetzt erst mal zum Onkel Doc und lasse mir meine Spritze geben. Mit reiten wird bei dem Wetter heute eh nicht viel sein. Nach der Spritze darf ich eigentlich nicht mehr viel machen. Mal sehen. Aber stricken geht immer. Und vielleicht fällt mir beim warten im Wartezimmer auch ein wo sie ist.

Nickname 29.05.2007, 10.38 | (0/0) Kommentare | PL

Neue Socken

So nun sind wieder mal Socken fertig geworden. Die Woche war so was von hektisch und ich nur unterwegs, da war das dann nicht viel. Zudem arbeite ich auch noch an dem Abschlußgeschenk für meinen Secret Pal. Das erste Paar ist für meinen Mann, aus einem Knäul vom letzten Abo. Leider stimmte beim zweiten Socken der Farbverlauf nach der Ferse nicht mehr. Anstatt mit dunkel ging es wieder mit hell weiter. Naja, halb so wild, im Schuh sieht man es eh nicht. Das Muster ist aus More sensational knitting socks. Es war recht einfach zu stricken.
Das andere Paar ist für meine Schwägerin. Ist auch Wolle aus dem Abo. Ich habe sie einfach glatt rechts gestrickt, da sie eh für die Reitschuhe gedacht sind.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 11.05.2007, 13.05 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Socken über Socken

So nun der zweite Versuch meine Werke der letzten Woche einzustellen. Nachdem es mir seit Mittwoch wieder besser ging, soweit das ich stricken konnte, sind diese Sockenpaare fertig geworden. Das erste Paar hatte ich aber schon vorher angefangen. Die Muster sind alle aus dem Buch Favorite Socks. Da sind echt geniale Muster drinnen. Habe auch schon wieder ein Paar auf den Nadeln, mit einem Muster aus dem Buch. Und das werden bestimmt nicht die letzten gewesen sein.
Und hier kommen sie nun:

Das erste Paar ist aus Wolle von meinem letzten Secret Pal. Es ist eine Cherry Tree Hill Wolle. Die hat sich einfach toll verstricken lassen. Das Muster nennt sich Go with the flow socks. Die Socken sind für mich.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Hier das Muster noch mal etwas genauer. Da sieht man auch die Farbe besser.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das nächste Paar ist aus Opal Wolle aus einem Abo. Hat sich gut verstricken lassen. Das Muster nennt sich Mock wave cable socks.


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Hier auch noch mal das Muster genauer.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und das letzte Paar ist auch eine Opal Wolle und zwar aus der Neon Serie. Die hat sich fix verstricken lassen. Ist so richtig schön weich. Die Socken sind auch für mich in Gr. 40. Das Muster nennt sich Embossed Leaves Socks.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und auch hier das Muster noch mal genauer:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 26.03.2007, 17.45 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

Socken

Das erste Paar Socken ist auf der Fahrt in den Urlaub fertig geworden. Die Wolle ist von Opal, eine Kollektionsentwicklung und hat sich toll verstricken lassen. Die Socken sind mit diesem Muster hier gestrickt. Hat sich einfach stricken lassen und ging flott von der Hand.

Das andere Paar Socken ist aus Wolle vom meinem Secret Pal. Sie ist eine Fortissima Colori in Amerikanischen Nationalfarben. Tja leider gab es beim zweiten Socken kurz vor Ende einen Farbfehler. Es war vorher kein Knoten in der Wolle. Das Muster hatte auf einmal ganz andere Streifen und dadurch ergab sich ein anderes Bild. Die Socken sind auch für mich. Beide Paare sind Gr. 40.

Photobucket - Video and Image Hosting


Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 27.02.2007, 18.24 | (0/0) Kommentare | PL

Regenbogen Socken

Diese Socken sind am Montag fertig geworden. Sie sind für meine Mutter, ihr hat die Wolle so gut gefallen. Hat sich auch toll verstricken lassen. mir gefallen die Farben auch sehr gut. Zum Glück habe ich ja noch ein Knäuel hier, das gibt dann welche für mich.


Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 31.01.2007, 10.10 | (0/0) Kommentare | PL

ABo-Socken

Hier das Paar Socken das ich im Urlaub fertig bekommen habe. Es ist Wolle aus dem letzten Opal Abo. Die Socken sind einfach rechts gestrickt und in Gr. 40. Da die Farbe mir sehr gut gefällt, wandern sie auch in meine Kiste.


Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 18.01.2007, 16.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Liebe lässt wie eine Glocke selbst das Alltäglichste widertönen und verwandelt es in eine besondere Musik.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4802