Strickmiezen
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gestricktes

Letzter Socken im alten Jahr, erster Socken im Neuen

So, hier kommt nun also der letzte Socken vom alten Jahr und dann der erste vom Neuen Jahr. Es ist das Monkey Muster und die Wolle ist aus dem letzten Opal Abo. Sie werden für mich sein.

Photobucket - Video and Image Hosting

Und dann ist im letzten Jahr noch eine Raupe für mich fertig geworden. Ist ganz einfach nur rechts gestrickt.

Photobucket - Video and Image Hosting

Somit habe ich im letzten Jahr 58 1/2 Socken gestrickt. Ist schon eine ganz schöne Menge.

Nickname 03.01.2007, 18.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Opal Abo Dezember

Vorhin hat mir der nette DPD Mensch mein Opal Abo gebracht. Ich bin richtig zufrieden damit, die Farben gefallen mir gut. Ich werde dann später bestimmt gleich mal ein Knäul anstricken. Schließlich gab es als Weihnachtsgeschenk von Hr. Zwerger ein Bambusnadelspiel, danke schön. Anfangen werde ich wohl mit dem Knäul oben in der Mitte.

Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 18.12.2006, 14.52 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Socken

So hier wieder mal ein Paar Socken für meinen Mann. Sind aus Opal Smoke Color. Gefällt mir sehr gut. Sonst habe ich verschiedene Sachen auf den Nadeln, aber halt noch nichts fertig. Dabei muss das noch bis Weihnachten fertig werden. Heute will ich aber erst mal, nach dem Biathlon schauen, Plätzchen backen. Denn die müssen auch langsam fertig werden. Warum kommt Weihnachten immer so plötzlich? So sind wir auch auf der Suche nach dem Geschenk für unseren Neffen, was sich alles andere als einfach gestaltet. Alle Welt will wohl wieder auch dieses haben. Aber es ist ja noch eine Woche zeit.

Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 14.12.2006, 13.00 | (0/0) Kommentare | PL

Kaffee- und Wollswap

Schon am Mittwoch kam das Päckchen von Anja bei mir an. Nur hatte ich bisher keine Zeit es zu bloggen. Also hier nun der wundervolle Swap von ihr. Sie hat auch schön an meine Figur gedacht und mir keine Süßigkeiten ins Päckchen gepackt. Ich finde alle Sachen die sie mir geschickt hat toll. Und da sie weiß das ich immer noch einige Brieffreunde habe, kam der Schreibblock gerade recht. Anja, noch mal vielen lieben Dank für all die schönen Sachen. Und für das eine Knäuel extra.

Photobucket - Video and Image Hosting


Photobucket - Video and Image Hosting

So nun werde ich ins Bettchen gehen, denn morgen früh wollen wir nach Holland fahren. Erst werden wir aber wieder in Bonn einkehren und den Haribo Laden aufkaufen. Dann noch in Aachen vielleicht zu einem Lebkuchen Fabrikverkauf. Und wenn alles klappt noch in einen Wollladen. Und auf den Weihnachtsmarkt in Aachen. Und dann halt noch nach Holland rüber, zum Kaffee kaufen.

Wünsche allen eine gute Nacht.

Nickname 08.12.2006, 22.41 | (0/0) Kommentare | PL

Socken

So nun sind auch meine Socken aus der wunderbaren Lorna's Lace Wolle fertig. Ich hatte sie von meinem Hot Sock Pal bekommen. Sie ist wirklich toll zu verstricken. Klar das die Socken für mich sind. Ist Größe 40 und ich habe nun noch Wolle übrig. Da werde ich mir wohl noch ein Paar Stulpen draus machen.

Photobucket - Video and Image Hosting

 


Nickname 28.11.2006, 10.45 | (0/0) Kommentare | PL

Socken

Diese Socken sind die Woche von den Nadeln gehüpft. Die grün-braunen sind eine Auftragsarbeit, da fehlen dann aber noch 2 Paar. Das andere Paar ist für meine Schwägerin. Beide sind in Größe 41.


Photobucket - Video and Image Hosting
Vom wem die Wolle ist weiß ich jetzt gar nicht mehr. Sie sind ganz einfach in rechts gestrickt und aus 6-fach Wolle.


Photobucket - Video and Image Hosting
Die Wolle ist von Opal, war mal ein Angebot von Tutto mit mehreren Knäulen 6-fach Wolle jweils mit 100g. Bis Gr. 42 reicht die auch gut aus.

Die Woche war ich dann noch mit dem Abschlußgeschenk für meinen Secret Pal beschäftigt. Aber da bin ich noch lange nicht fertig. Habe ja aber auch noch Zeit.

Zu dem Wetter sage ich am besten nichts. Winter ist bisher ja noch nicht in Sicht. Wir haben nun halb zwölf und draußen sind es 13 Grad. Da kommt ja schon bald wieder der Sommer.

Heute habe ich mir dann auch noch ein Spiel für den DS gegönnt. Und zwar jenes hier. Macht schon Spaß zu spielen, ich hatte das ja schon auf dem Nintendo 64 gehabt.

Nickname 25.11.2006, 23.31 | (0/0) Kommentare | PL

Socken

Man nun ist ja schon wieder eine Woche vergangen. Im Moment fliegt die Zeit nur so dahin. In den letzten Tagen war aber auch nicht viel zu schreiben. Hier geht alles seinen Gang, wenn ich mich auch oft aufregen kann. Erben ist halt nie einfach. Denke mal da werden wir aber auch noch durch kommen. Hoffe das es bald vorbei ist.


Socken habe ich auch in den letzten Tagen gestrickt. Davon kann ich aber nur ein Paar zeigen, die anderen sind Wichtelsocken.

Die hier sind für meinen Mann, in Gr. 44, mit falschen Patent gestrickt. Aus einer Opalwolle aus dem letzten Abo. Wovon ich nun noch 2 Knäule habe, dann ist es auch weg verstrickt.


Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 08.11.2006, 10.22 | (0/0) Kommentare | PL

Herbstwichtel

Ich habe am Herbstwichteln in der Yahoogruppe Wolloase teilgenommen. Das hier habe ich von meiner Wichtelpartnerin Iris bekommen. Ganz tolle Stulpen, meine ersten übrigens, die werden mir sicher gute Dienste beim auf die Weide bringen von meinem Bruder seinem Pferd bringen. Aber auch sonst sind sie das richtige für mich. Habe ja immer eher warme Hände. Dann waren noch leckere Lakritze in dem Päckchen und eine Lotion. Vielen lieben Dank Iris für alles.



Photobucket - Video and Image Hosting


Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 25.10.2006, 12.43 | (0/0) Kommentare | PL

Die versprochenen Socken

Hier nun die Socken die ich schon am Wochenende zeigen wollte, ich komme irgendwie zu nichts. Auch fehlt einfach öfters die Lust. Aber es wird auch wieder besser werden. Wäre halt froh wenn die Beerdigung nun schon rum wäre, aber noch müssen wir eine Woche warten. Gestern waren wir nun die Urne aussuchen, morgen dann die Blumen. Da ist an so viel zu denken, grausig. Die Anzeige haben wir gestern auch entworfen und sie heute zur Zeitung gebracht. Nun müßte die Woche nur noch schnell rum gehen.
Aber ich schweife ja vom Thema, den Socken, ab. Hier sind sie nun.
Das erste Paar ist aus dem September Opal-Abo. Sie sind für Frank und ohne Muster. Gr. 44

Photobucket - Video and Image Hosting

Das nächste Paar ist auch aus dem Opal-Abo und für mich. Also Gr. 40, das Muster ist aus dem tollen Sockenbuch was ich von meiner Wollfee bekommen habe.

Photobucket - Video and Image Hosting

Und dann noch ein Paar Socken für mich, also wieder Gr. 40 aus Fortissima Colori Socka Disco Color. Das Muster habe ich auch aus einem englischen Buch, aber im Moment weiß ich nicht welchem.

Photobucket - Video and Image Hosting

Leider sieht man den Glitterstreifen in der Wolle beim fotografieren nicht gut.

Photobucket - Video and Image Hosting

So das wären also die Werke der letzten Woche(n)

Nickname 19.10.2006, 10.50 | (0/0) Kommentare | PL

Opal Abo

Auch bei mir ist mittlerweile das Opal Abo eingetrudelt. Also ich finde die Knäule eigentlich alle ganz schön. Bei dem grauen bin ich mir noch nicht ganz sicher für wen das wird. Es scheint auch so als wenn dieses Mal etliche unterschiedliche Abos unterwegs sind, finde ich Klasse.Hier nun ein Bild

Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 28.09.2006, 14.10 | (0/0) Kommentare | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Jeder hat ein Recht auf Fehler. Zum Erfolg führt nicht das Bemühen, Fehler zu vermeiden, sondern der Versuch, überdurchschnittliche Leistung zu erbringen. Was nicht entschuldbar ist sind Fehler, die aus Nachlässigkeit und Faulheit entstehen.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4857