Strickmiezen
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gestricktes

Socken

Hier sind erst mal die Socken die ich für den Summer Sock Swap genadelt hatte. Sie sind aus einer Opal Uni in pink. Ins Bündchen habe ich Perlen eingearbeitet. Ich hoffe ja das sie der neuen Besitzerin passen und auch gefallen. Erstmal das Muster etwas genauer:

Photobucket - Video and Image Hosting

Und hier die ganzen Socken:

Photobucket - Video and Image Hosting


Und da mein Lieblingsneffe auf die Idee kam das er ja nun doch ein Paar Deutschland Socken brauchte, habe ich ihm am Sonntag und gestern schnell diese Sneaker genadelt. Der Bub hat nun mittlerweile auch schon Gr. 40 18.gif Dabei würde es kleiner doch auch tun.grinsen.gif Sind also noch rechtzeitig für heute Abend fertig geworden.

Photobucket - Video and Image Hosting

So nun werde ich mal gemütlich einen Kaffee schlürfen d060.gif und mich dann in die Hausarbeit stürzen. Was bei der Hitze auch nicth so viel Spaß macht.

Nickname 04.07.2006, 10.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Summer Sock Swap

Heute hat dann der Götterbote, übrigens war er die Woche nun schon zum dritten mal da, mir mein Päckchen vom Swap gebracht. Da war die Freude groß das ich doch auch eines zum öffnen habe. Brauche bestimmt nicht zu erwähnen das ich sie dann auch gleich aufgemacht habe. Drinnen befand sich ein traumhaftes Paar Socken in Sonnengelb mit ganz tollem Muster. Habe sie auch gleich anprobiert, was bei der Hitze natürlich nicht so angenehm ist. Und sie passen wie angegossen. Drinnen war dann noch eine Tafel Schoki mit Kaffeegeschmack. Diese fristet nun schon ihr Dasein im Kühlschrank, bis sie dann verspeist wird. Die Diddl Karte ist einfach nur knuffig.

Photobucket - Video and Image Hosting


Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 01.07.2006, 15.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Summer Sock Swap

So die Socken gingen heute auf die Reise. Bilder von den Socken folgen aber erst am 1.7., sonst sind sie ja keine Überraschung mehr. Hoffe nun nur das sie gefallen und vor allem auch passen.

Hier ist das Wetter heute schon den ganzen Tag gemischt, 030104_emM5_prv.gifwas mich aber nicht davon abhielt . Schließlich sollten Männes Arbeitsanzüge noch heute trocken werden. Kommt davon wenn man nichts sagt und nun heute einen zu kleinen anziehen "mußte".a035.gif Hätte man vorher mal gesagt, meine Arbeitsanzüge müssen gewaschen werden, ich hätte es getan. Nun sind sie aber trocken und morgen gibt es dannn wieder passende.

Meine Wollfee Post an meine Prinzessin ist auch schon fertig gepackt und wird auch bald auf Reisen gehen. Es wird aber nicht verraten wohin. Mir macht die ganze Aktion bisher viel Spaß und ich denke das dies auch so bleiben wird.

Nickname 27.06.2006, 19.02 | (0/0) Kommentare | PL

Gestrickte Werke der letzten Tage/Woche

So hier kommen nun mal die Werke die ich in der letzten Woche und heute fertig gemacht habe.
Da wäre zum einen das Tuch. Es ist aus dem Buch Shawls and Scarves. Wie man sieht sind es leider 2 unterschiedliche Farben gewesen. Was man beim tragen aber nicht mehr sieht. Es ist aus Opal Hagebutte gestrickt und trägt sich toll.

Photobucket - Video and Image Hosting
Und hier mal das Muster vom Tuch genauer:


Photobucket - Video and Image Hosting

Dann sind Sneaker für mich fertig geworden. Die Wolle ist aus dem Opal Abo vom Mai.

Photobucket - Video and Image Hosting

So und gerade fertig geworden sind die Italien Socken. Sie sind nun auch für mich in Gr. 40. Das Muster ist das Chevron Muster aus Sensational knitted Socks. Auf den Foto sieht man leider nicht so toll das es wirklich kein Weiß ist. Es ist so mit rot versetzt, ist echt nicht schön. Ich beschwere mich sonst ja nie, aber bei der Wolle mußte ich es mal tun. Klar das bisher noch keine Reaktion kam, und wohl auch keine kommen wird. Sonst ist die Wolle echt schön gewesen, richtig weich.

Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 23.06.2006, 15.18 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Bäh

Zum ersten Mal habe ich mich bei einem Hersteller über die von mir gekaufte Wolle beschwerd. Ich verstricke gerade die Meilenweit Teamcolor Italien und das Weiß ist alles andere als ein Weiß. Da ist so viel Rot mit rein gekommen und auch grün, das ist nur noch ein dreckiges, rötliches Weiß. Normalerweise beschwere ich mich ja nicht, aber da mußte ich mir mal ein wenig Luft machen. (Liegt vielleicht auch daran das ich heute Kopfschmerzen habe). Nur wenn ich halt Wolle in grün/weiß/rot kaufe, dann will ich auch gerne diese Farben haben. Die Wolle verstrickt sich sonst echt toll, ist total weich und flutscht nur so von den Nadeln, aber die Farbe halt. Mal sehen ob die sich melden. Viel wird dabei bestimmt nicht raus kommen, aber ich habe meinem Ärger wenigstens Luft gemacht.
Hier mal Bilder von der Wolle.

Photobucket - Video and Image Hosting


Photobucket - Video and Image Hosting

Sind leider etwas klein geraden, aber ich denke man sieht was ich meine.

So nun werde ich ins Bett verschwinden. Nach dem Gewitter und dem Regen vorhin ist es nun richtig angenehm geworden, da kann man bestimmt gut schlafen. Wünsche allen eine gute Nacht.

Nickname 19.06.2006, 23.08 | (0/0) Kommentare | PL

Schon länger fertig

Das Tuch ist letzte Woche fertig geworden und die Socken schon eine Weile davor.
Dann sind auch noch die Socken für den Summer Sock Swap fertig und müssen nur noch bildlich festgehalten werden.
Das Tuch ist aus Kauni EG und wiegt 230g. Gestrickt habe ich es als Birch von unten. Hat jede Menge Spaß gemacht. Jetzt habe ich schon wieder ein neues Tuch auf den Nadeln.

Photobucket - Video and Image Hosting


Photobucket - Video and Image Hosting

Wolle: aus dem Mai Abo von Opal
Gr. 40
Muster: Hedera Muster von Knitty
Verbraucht: 65g

Hier noch mal das Muster, hoffe das Bild ist besser als das andere

Photobucket - Video and Image Hosting

Jetzt habe ich gerade ein Paar Sneaker für mich auf den Nadeln. Wobei man bei dem Wetter ja eher lange, dicke Socken braucht. Man es ist genug mit der Kälte, ich will 020106TA125_prv.gif, das Wetter ist ja eher für

Nickname 02.06.2006, 17.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Socken fertig

So hier sind wieder mal 2 Paar Socken. Das eine sind Sneaker für meinen Mann und die anderen sind für meiner einer.


Photobucket - Video and Image Hosting

Regia Cotton Surf Color Aqua
Gr. 44
Verbrauch: 60g
leider hatte ich einen Knoten im letzen Socken, kurz vor Ende, und es hat sich auch noch der Rapport gedreht. Meinen Mann stört das aber nicht. Ich finde es ärgerlich.


Photobucket - Video and Image Hosting

Regia Color Papillon
Gr. 40
Verbrauch: 66g
Muster: River Rapid Socks

Hier noch mal das Muster genauer

Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 12.05.2006, 18.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Neues Paar Socken

Hier noch ein heute fertig gewordenes Paar Socken. Eigentlich sollten sie für mich sein, aber durch das Muster sind sie mir zu klein. Also werden sie nun meiner Mutter gehören. Sie bekommt sie zum Muttertag, mit Pralinen die wir aus Köln mitgebracht haben.

Photobucket - Video and Image Hosting

Wolle: aus dem Opal Abo vom März 06
Gr: 38/39
Verbrauch: 70g
Muster: Ribbed Lace aus Sensational Knitted Socks

Hier ein Detailfoto vom Muster

Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 03.05.2006, 18.41 | (0/0) Kommentare | PL

Wieder mal was fertig

So, das Jäckchen habe ich nun schon länger fertig, habe aber erst heute Knöpfe dazu gekauft. Auf denen sind kleine Kätzchen zu sehen. Das Jäckchen habe ich für das Baby einer Brieffreundin gemacht. Es ist nun knappe 4 Wochen alt. Hoffe das es dann auch paßt. Habe da ja nicht so die Ahnung, mein Neffe ist ja nun auch schon bald 15, also eine Weile her das er so kleine Sachen getragen hat :)


Photobucket - Video and Image Hosting

Wolle: BabySoft von Rödel
Muster: Zeitschrift Ingrid Unser Baby Modell 53
Verbrauch: 165g

Dann sind am Wochenende ein Paar Sneakersocken für mich fertig geworden. Sie sind mit einem doppelten Rollrand gestrickt.


Photobucket - Video and Image Hosting

Wolle: Regia Cotton Surf Color Nixe für den oberen Rollrand und Bonbon für den Rest
Gr. 40
Verbrauch: 55g

Und die Socken sind ein Auftrag von einer Freundin für ihren Vater. Muss noch ein zweites Paar stricken, aber das geht bei 6-fach ja flott


Photobucket - Video and Image Hosting

Wolle: Regia 6-fach Antik Color Horizont
Gr. 44
Verbrauch: 105g

Nickname 27.04.2006, 16.32 | (0/0) Kommentare | PL

Wichtelsocken zeigen

Nun kann ich auch die Socken zeigen die ich für mein Wichtel gestrickt habe. Wie ich schon gelesen habe passen sie und gefallen. Da macht es gerade noch mal so viel Spaß sie gemacht zu haben.


Image hosting by Photobucket

Regia Effekt Hits, Inka Colour
Gr. 40
Mermaid Muster am Schaft

Nickname 16.04.2006, 19.47 | (0/0) Kommentare | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Die Liebe als Werk der Jugend lässt sich manchmal selbst im Alter noch kopieren.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4802