Strickmiezen
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gestricktes

Mein Osterwichtel

Heute habe ich dann nun mein Osterwichtel aufgemacht, es kam von Anja. Drinnen waren schöne blaue Topflappen, die nun schon in unserer Küche hängen. Dann noch Naschereien und Servietten mit Hasen. Die zierten dann gleich heute Mittag unseren Tisch. Meine Familie und mein Schwiegervater waren zum Grüne Soße essen hier gewesen. War lecker gewesen und ich wäre beinahe geplatzt :-) Den Rest des Tages haben wir dann gemütlich zusammen gesessen und nun wird noch ein wenig Fern gesehen. Das Wetter war heute ja mehr als bescheiden, also machen mein Strickzeug und ich es nun gemütlich auf der Couch.


Image hosting by Photobucket

Nickname 16.04.2006, 19.43 | (0/0) Kommentare | PL

Ein paar Socken

Dieses Paar Socken ist schon am Freitag fertig geworden. Sie sind für mich, ganz alleine.


Image hosting by Photobucket 

Wolle Regia Cotton Surf Colors Nixe
Gr. 40
Verbrauch 74g
Muster aus Sensational Knitted Socks

Nickname 11.04.2006, 11.09 | (0/0) Kommentare | PL

Die Sonne scheint

und ich will wieder ein Paar Socken zeigen das gestern fertig geworden ist. Sie sind für meinen Neffen Florian.



Wolle: Online Supersocke 6-fach Fantasy Color (Florian sagt Tarnfarben Socken dazu)
Gr. 40
Verbrauch: 79g
glatt rechts

Nickname 31.03.2006, 14.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Foto vom Muster

werde ich später noch eines machen. Man sieht es ja wirklich gar nicht auf dem Bild. Nur befinden sich die Socken gerade an den Füßen meines Mannes und der weilt auf Arbeit. 

Nickname 24.03.2006, 12.36 | (0/0) Kommentare | PL

Gerade fertig geworden

Die Socken sind gerade für meinen Mann fertig geworden.



Wolle: Opal Abo März (mein Mann hat sie Herbststimmung getauft)
Gr. 44
Verbrauch: 79g
Muster aus Sensational Knitted Socks

Nickname 23.03.2006, 20.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Tuch ist fertig

So nun habe ich es doch noch vor Samstag geschafft das Tuch für meine Mutter fertig zu bekommen. Habe aber dafür wirklich die letzten beiden Tage fleißig genadelt. Es ist nun auch schon gedämpft worden und gespannt. Hier mal ein Bild. Es hängt über dem Kratzbaum :-) Vielleicht schaffe ich es ja am Samstag dann ein Bild mit der Trägerin zu machen

Nun hoffe ich mal das es meiner Mutter auch gefällt. Es ist aus Merino Wolle gestrickt und ich habe 300g verbraucht.

Vorhin waren wir dann noch in der Metro die Zutaten für Samstag einkaufen. Denn wir werden hier bei uns feiern. Meine Mutter hat in ihrer Wohnung nicht genug Platz und auch mein Bruder nicht. Bei uns bekommen wir aber die Gäste unter. Da werden sich meine Miezen wieder freuen, so viel Besuch.  Nun fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, die ich dann morgen kaufen werde. Wobei ich da vielleicht noch zum Friseur will, die Matte muss ab. Ich habe jetzt Schulterblatt langes Haar, und es soll doch wieder auf Ohrenlänge ;-) ab. Also so das es gerade noch hinter die Ohren paßt. Mal sehen ob ich das morgen früh in Angriff nehme. So gefällt mir mein Spaghettihaar auf alle Fälle nicht mehr.

Nickname 16.03.2006, 20.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Wieder Socken fertig

So und heute noch fertig geworden sind folgende Socken. Sie sind für meine Mutter.



Wolle: Opal Magic
Gr. 39
Verbrauch: 58g
Muster: Broadripple

Nickname 13.03.2006, 15.05 | (0/0) Kommentare | PL

Socken für mich

So, endlich mal wieder ein paar Socken für mich.



Hier das Muster etwas genauer


Wolle: Stahl Socka Standard 14 - Pastell Curry
Gr. 40
Verbrauch: 57 g
Muster aus Sensational Knitted Socks

Das Muster hat sich total einfach verstricken lassen. Nun kann der Frühling doch langsam mal kommen

Nickname 11.03.2006, 23.08 | (0/0) Kommentare | PL

Endlich wieder was fertig

So, endlich habe ich es geschafft wieder was fertig zu bekommen. Es sind Socken für meinen Mann. Dieses mal wollte er einen langen Schaft haben, deswegen hatte es auch länger gedauert, aber gut Ding will Weile haben. JEtzt habe ich nur noch einen Socken für meine Mutter auf der Nadel und dann kann endlich was neues angestrickt werden. Das Tuch wächst und gedeiht auch. Bis nächste Woche ist es auf alle Fälle fertig.
Hier die Socken:

Und das Muster im Detail:


Wolle: Regia Marrakesch Color Sylt Color
Gr. 44
Verbrauch 105 gr
Muster aus Socken, Schals und Co.

Nickname 08.03.2006, 18.39 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Das Tuch

So hier nun Bilder von dem Tuch.


Es ist nun schon ein ganzes Stückchen länger geworden. Wird aber bis Dienstag definitiv nicht fertig. Das Muster ist aus Socken, Schals und Co. Eigentlich ist es ein Schal, aber ich habe den Mustersatz einfach zweimal gestrickt. Jetzt ist es breit genug als Tuch zu dienen.
Hier mal ein Bild wo man das Muster deutlicher sieht:


Naja ich werde schon fertig werden bis meine Mutter am 18. dann ihren 70. feiert. Den hat sie ja eigentlich am Dienstag, aber da wird nicht groß gefeiert.

Nickname 05.03.2006, 16.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Der klassische Ort des Gebetes ist die Wüste, nicht die Öffentlichkeit, wo es nur Propaganda werden kann.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4829