Strickmiezen
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Samtpfoten

Testergebnis

Also es kam dabei heraus das es nichts bösartiges ist. Was ja so gesehen schon mal positiv ist. Nun werde ich morgen zu unserem Tierarzt fahren. Dann bekommt sie erst mal noch ein Antibiotikum für mehrere Tage. Wenn es dann immer noch nicht besser ist muss ich noch mal in die Klinik, da wird dann eine noch größere Untersuchung gemacht. Nur wird die ja dann wieder unter Narkose usw. gemacht. Deswegen erst mal der Versuch es so in den Griff zu bekommen. Natürlich können wir noch nicht auf der sicheren Seite sein, aber das es nicht bösartig ist, ist ja schon mal was. Das Daumen drücken hat also bisher schon mal ein wenig Wirkung gezeigt.

Nickname 09.06.2008, 22.30 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Danke

Danke an alle die die Daumen drücken. Am Montag circa bekommen wir das Ergebnis. Sie wurde an der Lunge geröntgt und dann noch eine Endoskopie gemacht. Dabei wurde zum einen das an der Zunge entnommen und dann sitzt noch was am Kehlkopf. Die Ärztin meint das es bösartig sein könnte, weil es wohl recht viel sei.
Man was fühle ich mich bescheiden. Da weiß man fast gar nicht was man schreiben soll.
Tiffy ist nun seit 12 Jahren bei uns, und ist gerade mal 13 Jahre alt. Nun hoffe ich einfach nur das Beste. Wobei einem der Gedanke an das Schlimmste auch nicht los läßt.
Aber Euch noch mal Danke für die lieben Worte.

Nickname 02.06.2008, 15.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Daumen drücken

So, nun werden wir uns gleich auf den Weg machen. Wenn das hier auch niemand soweit liest, drückt fleißig die Daumen das es nichts schlimmes ist. Ich fahre lieber ein wenig früher los. Der Termin ist zwar erst um 9 Uhr, aber jetzt wollen viele nach Frankfurt rein. Und das muss ich soweit auch erst mal, um nach Hofheim zu kommen. Mir wäre ja lieber ich müßte nicht alleine fahren, aber mein Mann muss arbeiten. Wohl ist mir bei dem Gedanken echt nicht, nicht wegen dem fahren, sondern dem was bei der Untersuchung vielleicht raus kommt. Und nun sitzt das arme Kätzchen in der Küche und will was fressen. Darf es aber nicht, muss nüchtern erscheinen.

Photobucket

Nickname 02.06.2008, 07.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Katze krank

Montag muss ich morgens mit unserer Tiffy in die Tierklinik nach Hofheim. Leider konnte unser Tierarzt ihr nicht helfen. Sie hat auf der Zunge, im hinteren Teil, irgendeine Veränderung. Das ganze ist weiß. Dann atmet sie wie als wenn sie eine Taube verschluckt hätte. Sie atmet auch schwerer. Sonst geht es ihr aber gut, sie frißt normal und sieht auch sonst normal aus. Nach dem ersten Antibiotikum war nicht viel Besserung zu sehen. Dann hat sie ein zweites bekommen. Danach ging es dann auch einige Tage besser, aber am Mittwoch fing es wieder an. Nun müssen wir mit ihr zur Endoskopie. Wohl ist mir bei der Sache ja nicht. Ich hoffe es kommt nicht Schlimmes dabei heraus. Bitte alle Daumen und Pfoten drücken. 

Nickname 30.05.2008, 22.02 | (0/0) Kommentare | PL

Bei der Hitze....

... kann man nur schlafen. So lag unser Neffe heute Mittag auf dem Sessel als ich in den Stall bin. Unser Oskar fand das wohl sehr gemütlich, denn als mein Mann etwas mehr als eine Stunde später heim kam, lagen die beiden immer noch so da.

Photobucket

Und als ich dann vorhin heim kam, fand ich unsere Topolino in meinem Opal Abo :-) Muss wohl gemütlich gewesen sein.


Photobucket

Nickname 28.05.2008, 21.05 | (0/0) Kommentare | PL

Es muss gemütlich sein

So liegt unser Micky immer wieder gerne da. Ich finde das immer nur zum schießen. Aber es muss halt gemütlich sein.

Photobucket

Nickname 21.05.2008, 19.20 | (0/0) Kommentare | PL

Cool Cat

Gerade aufgenommen:

Photobucket

Es ist eindeutig Topolinos Lieblingsplatz. Und manchmal liegt sie dann so cool da drinnen.

Und hier sieht es dann aus als wenn Oskar das alles zum ko.... findet. Dabei hat er nur gegähnt.

Photobucket


Nickname 15.05.2008, 22.27 | (0/0) Kommentare | PL

Moni lädt ein

Hin und wieder bekommt unsere Moni Besuch zum Essen. :-)

Photobucket

Da wird sich dann aus der Schale mit dem Trockenfutter bedient.

Nickname 08.05.2008, 10.21 | (0/0) Kommentare | PL

Oskar sucht den Weihnachtsmann

Ich hatte nun endlich mal mein, schon etwas länger fertiges, Puzzle in einen Rahmen getan. Zumal ja nun die Adventszeit vor der Tür steht und es sich da ganz gut macht. Bisher steht es aber noch im Wohnzimmer auf dem Boden. Und Oskar dachte sich wohl er müsse mal schauen wo der Weihnachtsmann so gerade ist. Sieht zumindest sehr witzig aus wie er so dasitzt und schaut.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Da schaut es aus als würde er in das Fenster schauen.

Nickname 28.11.2007, 10.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Tschüß stolzer Kater

Vorhin erreichte uns ein Anruf von Nachbarn von uns, unser "Gastkater" Paul lege bei ihnen im Keller. Er ist gestorben. Paul war nie wirklich unser Kater, aber sehr oft bei uns hier drinnen. Er zog damals bei seinen alten Herrchen aus, als diese einen neuen Hund anschafften mit dem er nicht klar kam. So zog er dann mehr oder weniger hier ein. Er war nie oft im Haus gewesen, wenn dann nur dann wenn er sich mal so richtig ausruhen wollte. Er wurde 13 Jahre alt. Ich hatte den Kerl unheimlich gerne gehabt. Woran er gestorben ist Wissen wir leider nicht. Äußerlich sieht man nichts. Er hat aber wohl noch mal so richtig heftig sich bei den Nachbarn übergeben haben. Vielleicht hat er auch Gift gefressen. Ich bin unheimlich traurig das er nicht mehr hier ist.
Nun ist er über die Regenbogenbrücke gegangen und trifft sich dort mit all den anderen Katzen die wir schon haben gehen lassen müssen.


Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 20.02.2007, 22.05 | (0/0) Kommentare | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Die Ehe hilft die Leiden ertragen, die man nicht hätte, wenn man nicht geheiratet hätte.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4770