Strickmiezen
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Wichteln

Fragebogen „Socks & Drugs & Rock’n’Roll“

Ich hatte mich hier ja auch angemeldet. Bin ja schon gespannt wie es wird. Und hier nun der Fragebogen, bevor ich ihn noch vergesse.


Socks
  • Schuhgröße: 40
  • Woll-Vorlieben bzgl. Material, Garnstärke, Farbe(n), Muster…: Farben gerne helle, freundliche Farben wie Orange, Geld, Rot, Lindgrün usw., Baumwolle mit Stretch, 4-fach oder 6-fach Wolle, gemustert oder uni egal
  • Das geht gar nicht (Material, Form, Farbe): was ich nicht mag ist 100% Polygarn, Dunkle Farben wie schwarz oder dunkelbraun
  • Hast Du einen Ravelry-Account? ja, zu finden unter knittingcats, aber da habe ich bisher mich noch nicht drum gekümmert, da steht also nichts drinnen
  • Rauch/Tierhaarunverträglichkeit? keine hier relevanten


Drugs

  • Ohne folgende Leckerei(en) kann/mag/soll ich nicht leben: Schoki in allen möglichen Variationen, Eiskonfekt, Lakritze, saure Gummisachen, Gummibären, Salzgebäck
  • Gar nicht leiden kann ich: Dinge mit Alkohol
  • Allergien/Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc.: nöööö

Rock’n’Roll

  • Lieblingsmusikrichtung: Pop und Rock
  • Lieblingsband: Queen, Rosenstolz, Depeche Mode, Juli, Ich und Ich, Snow Patrol, 883, Eiffel 65
  • LieblingssängerIn: Herbert Grönemeyer, Katie Melua, Meat Loaf, Christina Stürmer, Max Pezzali
  • Lieblingslied: Nine Million Bicycles von Katie Melua, Liebe liegt nicht von H. Grönemeyer
  • Lieblingsmusikvideo: schaue keine Videos
  • Lieblingsmusikfilm: Dirty Dancing, Flashdance
  • Lieblingssongtextzitat:
  • Lieblingsinstrument: Klavier, Saxophon
  • Hast Du ein Instrument erlernt? Spielst Du es regelmässig? nöööö
  • Welchen Namen trüge die Band, in welcher Du spielen würdest, wenn Du nicht bereits in einer spielst? Würde nie in einer Band spielen
  • Erste gekaufte Platte/CD: Sunshine Reggea von Laid Back
  • Erstes besuchtes Konzert: Frankie goes to Hollywood
  • Bestes besuchtes Konzert: Queen in Mannheim 1986 und Grönemeyer in Wiesbaden letztes Jahr
  • „Leiche im Keller“/ Musikalische Ausrutscher: stehe zu all meinen Käufen
  • Momentan läuft in meinem Player ständig: Ich und Ich, Grönemeyer
  • Hörst Du Radio? Wenn ja, welchen Sender? Wenn ich Radio höre, dann HR3
  • Last-FM-Profil vorhanden? Unter welchem Namen? nöööööö
  • Möchtest Du lieber etwas, was zu Deinem Geschmack passt, oder würde es Dir auch gefallen, etwa die spezielle Lieblingsplatte/-band vom Pal zu hören? Ich lasse mich gerne mal überraschen und höre mir gerne auch mal die Musik meines Pals an, vielleicht ergeben sich da ja noch neue tolle Erkenntnisse. Nur Techno mag ich nicht besonders, damit "quält" mich mein Mann schon ;-)

 



Nickname 10.02.2008, 00.10 | (0/0) Kommentare | PL

Kaffee- und Wollrauschswap 6

Hier kommt nun mein super genialer Kaffee- und Wollrauschswap 6. Antje hat mir ein tolles Paket gepackt. Aber seht selbst, hier ein Bild vor dem auspacken und dann eines danach.

Photobucket


Photobucket

Aber ich glaube ich muss morgen bei Licht noch mal Bilder machen. In dem Paket war ein genialer selber genähter Beutel, den man klein machen kann. Darauf steht mein Name. Ich bin total baff und freue mich ohne Ende. Dann ein Körbchen mit einer Maus mit Wollknäul drauf. Darin wird nun zukünfitg meine Wolle die ich am verstricken bin wohnen. Regia Pompom Wolle in Rot. Ein niedliche Tasse. Kaffeepads einmal mit Vanille und einmal mit Zimt/Sahne. Ein Kerze. Ein kleines Buch mit Anleitungen für Winterassecoires. Dann ein Lesezeichenkalender. Eine Handcreme. Dann Regia Wolle. Und was Süßes. Nun habe ich hoffentlich nichts von all dem tollen vergessen. Ich bin einfach nur geplättet von dem tollen Sachen.

Nickname 16.01.2008, 19.07 | (0/0) Kommentare | PL

Kuschelsockenwichtel

Und als letztes Wichtel hier nun meine Kuschelsocken vom Kuschelsockenwichtel der Wichtaholics. Dort wurde ich von Sarina bewichtelt. Die Socken haben auch schon einen guten Dienst an meinen kalten Füßen getan. Das Entspannungsbad wird mit in dem Urlaub reisen, denn wir haben keine Badewanne. Aber im Urlaub werden wir in der Ferienwohnung eine haben. Die Tees sind auch sehr lecker. Und die Teelichter haben ihren Platz in unserer Wohnung gefunden.


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 11.12.2007, 15.42 | (0/0) Kommentare | PL

Nikolauswichtel

Und nun auch das Bild vom Nikolauswichtel der Wolloase. Dort hat mich Petra bewichtelt und lauter tolle Sachen geschickt.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 11.12.2007, 15.38 | (0/0) Kommentare | PL

Knit´n sip 03

So, hier nun endlich das Bild von meinem Knit 'n sip 3 Päckchen. Das kam von Steffi und war gefüllt mit tollen Sachen. Aber hier das Bild.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Mit der Tasche werde ich demnächst dann auch anfangen. Aber erst mal stehen noch andere Dinge auf dem Programm. Der Tee ist schon getestet und schmeckt echt lecker. Und das Teelicht hat schon so manches Licht hier rein gebracht.

Nickname 11.12.2007, 15.37 | (0/0) Kommentare | PL

Mein Adventskalender

Ich habe in der Opalstube beim Adventskalender wichteln mitgemacht. Hier sind nun meine Socken, sie wohnen "Katzensicher" in einer Dose.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Hier ist mein erstes Söckchen von Sabine.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Gestern habe ich dann von Iris das geöffnet, es ist das auf der linken Seite. Das auf der rechten Seite war das von Hanni. In den Söckchen waren lauter schöne Dinge.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 03.12.2007, 14.52 | (0/0) Kommentare | PL

knit-n-sip 03

Hier mache ich mit knit-n-sip 03. Hatte mich schon länger angemeldet. Der letzte Swap war richtig toll. Leider kann man sich nun nicht mehr anmelden, da voll.




Nickname 20.10.2007, 10.31 | (0/0) Kommentare | PL

Versöhnungswichtel

Und als letztes nun noch das Bild von meinem Versöhnungswichtel aus der Wolloase. Monika hat mir schöne Dinge geschickt. Hier das Bild.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das Windlicht ist einfach schön und sieht mit brennender Kerze toll aus. Die Goldbären sind auch schon angefangen worden, ich liebe die. Liebe Monika, herzlichen Dank für die schönen Dinge.

Nickname 05.10.2007, 21.53 | (0/0) Kommentare | PL

Kaffee- und Wollrauschswap 4

Hier auch noch ein Bild von meinem tollem Kaffee- und Wollrauschswap aus der gleichnamigen Yahoogruppe. Ich wurde von Sabine bewichtelt und sie hat ein echt tolles Paket geschickt. Aus der dicken Wolle werde ich einen Schal machen. In dem Heft sind einige Ideen drinnen die mir gefallen. Hier aber nun das Bild.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Auch Dir liebe Sabine, noch mal herzlichsten Dank dafür.

Nickname 05.10.2007, 21.51 | (0/0) Kommentare | PL

Bild

Hier nun das versprochene Bild meiner Überraschungspost. Die Farben von der Wolle ist einfach toll. Aus welchem Abo war die denn? Die hatte ich nicht in meinem gehabt.

Noch mal vielen lieben Dank, Anja.


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 06.09.2007, 09.26 | (0/0) Kommentare | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Die Menschen in alter Zeit sind nicht anders als die Menschen in der Gegenwart, aber Menschen von gestern sind nicht Menschen von heute.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4923