Strickmiezen
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Wichteln

Überraschungspost

Heute fand ich in meinem Briefkasten eine dicken Umschlag für mich vor. Ich war total geplättet. Den er war von Anja, ich hatte sie als Geburtstagswichtelinne bei den Wichtaholics. Sie hat sich mit dem tollem Knäuel Wolle und dem süßen Lesezeichenkalender für Ihr Wichtelpaket bedankt. Liebe Anja, das ist total lieb von Dir und du hast mir damit echt eine Freude gemacht. Und mit Gummibärchen bekommt man mich immer. :-) Hier aber nun ein Bild. Oh weh, ich sehe gerade das ich das Bild erst morgen nachliefern kann. Denn es ist auf dem anderen Computer und der ist nun schon aus. Aber ich werde das morgen früh gleich mal nachholen. Kommt davon wenn man mit dem Laptop im Bett sitzt und schreibt. Vorher aber vergessen hat das Bild bei photobucket hochzuladen.
Na dann allen mal eine gute Nacht.


Nickname 06.09.2007, 00.00 | (0/0) Kommentare | PL

Sommerwichtel der Sockenoase

Heute durften wir ja das Sommerwichtel der Sockenoase auspacken. Mein Packerl kam aus Luxemburg rüber zu mir. Darin befanden sich die tollen Sachen.
Ein Paar schöne Sneaker, ein ganz niedliches Katzenbuch (mit lauter Katzengedichten, die sooooooooo zutreffend sind) und Kaffeepads von Lavazza. Wußte gar nicht das es von denen nun auch welche gibt. Muss ich echt schauen wenn ich in Italien bin.
Hier nun ein Bild

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Passend mit katze die ganz neugierig geschaut hat was da denn ist.

Diese niedlichen Anhänger waren an den Sneakern.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Liebe Danielle, vielen lieben Dank dafür.

Nickname 12.07.2007, 16.43 | (0/0) Kommentare | PL

Summer-Swap Fragebogen

1. Welche Fasern bevorzugst du bei Wolle? Oder ist es dir ganz egal?

    Also ich mag soweit alles, außer wenn es 100% Polyacryl ist.

2. Was strickst du denn alles?

    Ich stricke Socken und Tücher. Hin und wieder wag ich mich auch mal an einen Pulli.

3. Hast du Allergien? Tierhaar, Nüsse,......

    Ich habe zwar Allergien, die mich aber nicht am stricken hindern. Ich bin gegen Hausstaubmilben und Gräser allergisch. Aber die wird wohl niemand mitschicken :-)

4. Bist du eine Naschkatze? Was magst du denn besonders gern? Was gar nicht?

    Also ich mag Schoki, Lakritz, und alles was "salzig" ist. Weiß jetzt gar nicht was ich überhaupt nicht mag, außer Bonbons vielleicht. Und Kaugummi.

5. Trinkst du gern Kaffee oder Tee? Was magst du da nicht so gern?

Ich trinke beides. Wobei Tee eher im Winter. Ich mag nicht so gerne schwarzen Tee.

6. Hast du eine Lieblingsfarbe? No-go Farbe?

   Also meine Lieblingsfarben sind blau, orange, rot, gelb, pastelliges, pink, hin und wieder grün. Was ich gar nicht mag sind dunkle Farben, wie braun oder schwarz.

7. Welches Strickzubehör besitzt du? Was hättest du gern?

   Oh weh, was ich besitze, also ich habe Maßband, Maschenmarkierer, Klicker, Nadeln, Zopfnadeln usw. Was ich nicht habe ist eine richtig gute Schere. Oder ein Maßband für unterwegs.

8. Welche Düfte magst du gern? Welche gar nicht? Bei Kerzen, Duschgel, Badezusatz.....

  Ich mag Vanille, Rose, Lavendel ganz gerne. Badezusatz fällt bei uns flach, da keine Badewanne vorhanden. Bei Duschgel mag ich auch gerne Kokos.

9. Welches Genre gefällt dir bei Büchern?

  Historische Romane, Krimis und Liebesromane

10. Lieber lesen oder zuhören?

   Ehrlich gesagt lieber zuhören, dabei kann man so schön stricken. Aber lesen geht natürlich auch, das dann abends im Bett.

11. Ist dein CD-Player bzw. PC mp3 fähig?

   Ja es ist alles mp3 fähig.

12. Was strickst du denn am liebsten?

   Ich stricke am liebsten Socken.

13. Trägst du Tücher?
 
   Ja liebend gerne, deswegen stricke ich sie auch.

14. Sammelst du etwas?

  Katzenfiguren, Wolle und Schafe

15. Was strickst du besonder gern? Was strickst du nicht so gern?

   Wie schon im Punkt 12. Socken. Nicht so gerne stricke ich Pullover. Auch wenn ich mich hin und wieder dran versuche.

16. Welche Lebensmittel magst du nicht?

   Rosinen, Weintrauben, Erbsen

17. Was ist dein Lieblingsobst?

     Äpfel, Bananen, Ananas, Kokosnuss

18. Was gehört für dich unbedingt zum Sommer?
 
  
   Eis, Sonne, Schwimmbad, Eistee

Nickname 11.07.2007, 23.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Summer-Swap

Ich hatte mich gerade noch rechtzeitig zum Summer-Swap angemeldelt. Als ich Montag vom Zahnarzt kam mußte das einfach sein. Mußte mir was Gutes tun :-). Leider ist die Anmeldefrist nun schon vorbei, aber es haben sich ja auch jede Menge angemeldet.


Nickname 11.07.2007, 23.36 | (0/0) Kommentare | PL

Geburtstagswichteln

So hier kommen nun die Bilder von meinem Geburtstagswichtel. Ich konnte ja am Samstag meinen 37. Geburtstag feiern. In der Wolloase wird ein Geburtstagswichteln veranstaltet. Bis Samstag erreichten mich diese drei tollen Päckchen. Auf 2 warte ich noch.
Das erst ist von Monika. Die Socken (wie auch die von allen anderen) passen wunderbar und sind genau meine Farbe. Die Wolle hatte ich auch schon für mich verstrickt. :-) Dazu gab es noch ein Fußgel, eine Kerze, was für die Hüfte, einen süßen Schmetterling.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Dann das Päckchen von Anja (darin befand sich auch der Kaffee-und Teewichtel aus der Wichtaholicgruppe) Was nun für welches wichteln war, das kann ich selber entscheiden. Natürlich der Kaffee und Tee spricht für sich selbst. Das Buch habe ich noch nicht und ist auch schon auf meinem Nachttisch gelandet. 2 tolle Knäuel Wolle sind drinnen gewesen, eine schöne Tasse, was für die Hüften und tolle Socken.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und dann das Wichtel von Dana. Die Socken gefallen mir sehr gut und sie passen toll. Das Hüftgold ist schon verputzt. Und die Maschenmarkierer sind einfach zu niedlich.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 21.05.2007, 11.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Kaffee- und Wollrauschswap 2

So, auch dieses Paket durfte ich heute öffnen. Der Swap wurde in dieser Gruppe organisiert und ich wurde von Ute bewichtelt. In dem Paket waren lauter tolle Sachen. Auch hier hatte ich eine Hilfe beim auspacken. Aber seht selbst was ich alles bekommen habe.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Hier meine Hilfe.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Da haben wir interessante Bücher über Kaffee und Schokolade. Eine tolle Baumwollwolle. Von welcher Firma ist die denn? Kommt mir bekannt vor. Senseo Kaffee, der schmeckt richtig gut. Teelichter mit Kaffee drauf. Leckerlies für meine Miezen. Kugeln mit Katzen drauf, die hängen schon im Wohnzimmer. Saure Bohnen, die liebe ich. Mag so saures Zeug ja gerne. Tee für mich. Und dann ein tolles Strickbuch. Da bin ich schon öfters mal beim Weltbild hängen geblieben, habe es aber stehen lassen. Vielen lieben Dank für all die tollen Sachen.

Nickname 08.04.2007, 21.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Osterwichtel

Heute durfte ich nun das Osterwichtel von den Wichtaholics aufmachen. Ich wurde von Sandra bewichtelt. Es war einfach toll die Päckchen aufzumachen. Ich wurde beim auspacken auch tatkräftig unterstützt. Hier nun Bilder von den wunderbaren Dingen.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Hier die eingepackten Päckchen mit meinem Helfer.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Da ist Grassamen, damit meine Miezen auch was zum fressen bekommen :-) Hihi, konnte ich echt gut gebrauchen, denn wir haben keines mehr. Eine schöne Kerze in Blumenform. Tolle dicke Socken, die sind echt genial zum reiten im Winter. Ein Knäuel selbstgefärbte Wolle. Sind tolle Farben. Eine leckere Tafel Schoki vom Osterhasen. Dann leckere Haribo. Ein Osterbackbuch. Das wird dann auf alle Fälle im nächsten Jahr genutzt. Wobei man ja auch nicht nur zu Ostern so was backen kann. Und eine schöne Tasse und Schale mit Hasi drauf. Liebe Sandra, vielen lieben Dank dafür. Mir gefallen alle Sachen total.

Nickname 08.04.2007, 21.19 | (0/0) Kommentare | PL

knit-n-sip 02

So nun gibt es hier die Bilder zu meinem tollen Päckchen. Die Erkältung hat mich zwar immer noch im Griff, aber es geht schon besser. Bis Samstag muss das wieder in Ordnung sein, denn da wollen wir ja bis Dienstag nach Berlin fahren. Und da kann man so was nicht gebrauchen. Hier aber nun die Bilder:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Hier das unausgepackte Päckchen

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
hier die Päckchen und der Brief von Natascha


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Und hier all die schönen Dinge. Regenbogenwolle von Kauni, eine Anleitung
von der Wollsucht für einen Anni's Schal (wo ich auch noch durchblicken werde)
eine sehr schöne Pferdetasse, Schokolade mit Schafsmilch (hatte ich noch nie gesehen), ganz toll duftende Teelichter, einen Klicker (woher wußtest Du das ich meinen gerade nicht finde?) und leckeren Tee Symphonie der Sinne.

Liebe Natascha, noch mal meinen herzlichsten Dank für die tollen Sachen.

Nickname 20.03.2007, 12.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Angemeldet

Noch rechtzeitig vor meinem Urlaub habe ich mich hier angemeldet. Ich denke das es viel Spaß machen wird. Morgen müßte es dann auch den Partner geben. Bin ja schon gespannt wen ich bewichteln darf. Habe auch schon so einige Ideen.




Nickname 19.02.2007, 22.36 | (0/0) Kommentare | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Was nutzt ein Vertrag, wenn man einem Menschen nicht trauen kann? In diesem Fall erübrigt sich ein Vertrag.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5718