Strickmiezen
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Wiehern

Sattel

Unsere Reitlehrerin war nun am Freitag ja da gewesen. Sie sagt auch, der Sattel paßt hinten und vorne nicht. Als wäre er gar nicht für Shrek gemacht worden. Sie kennt sich da schon ganz gut aus, denn sie verkauft auch Sättel. Leider ist die Marke die sie verkauft für uns zu teuer. Aber so können wir wenigstens auf ihren Erfahrungsschatz zurück greifen. Sie hat auch schon so einige Sättel in ihrem Leben gekauft. So hat sie uns dann auch gleich einige Tips gegeben was wir machen sollen. Wir haben auch gleich bei dem Händler angerufen, aber der war gerade auf einer Messe. So werden wir jetzt am Anfang der Woche wieder anrufen. Dann soll der so schnell wie möglich hier auftauchen. Dann wird hoffentlich auch unsere Reitlehrerin dabei sein, denn die wird im dann schon das nötige Sagen. Einen Rechtsanwalt haben wir auch schon an der Hand, so hart das auch klingen mag. Aber er geht da immer mit seinem Hund spazieren und wir kennen ihn ganz gut. Auch hat er schon so einige Fälle die mit Pferden zu tun hatten, gehabt. Jetzt bin ich mal gespannt was dabei raus kommt. Unsere Reitlehrerin ist sich auch sicher das an dem Sattel so nicht viel geändert werden kann. Denn er müßte so sehr unterpolstert werden, das man dann meterweit vom Pferd weg ist. Ich werde natürlich weiter berichten. 

Nickname 28.02.2010, 15.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Neuer Sattel, oder doch nicht

Oh man, ich könnte mich aufregen. Vorgestern kam unser neuer Sattel, auf den haben wir fast drei Monate gewartet. Aufs Pferd gelegt und dann ist er nicht das was  uns versprochen wurde. Denn vom Aufbau und der Widerristfreiheit ist er nicht anders als unser alter Sattel. Dabei hatte uns der Verkäufer versprochen das er wie ein Dressursattel geschnitten wäre, aber halt ein spanisches Aussehen hätte. So können wir ihn aber nun nicht gebrauchen, denn so bekommen wir oder besser gesagt Shrek, wieder Probleme beim reiten. Nun kommte heute Mittag unsere Reitlehrerin um sich das auch noch mal anzuschauen. Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Keine Ahnung wie das so mit Rückgabe usw. ist. Denn groß nachbessern kann der Sattler den Sattel nämlich nicht. Ach menno, nun haben wir uns schon drauf gefreut endlich wieder reiten zu können und dann das. 

Nickname 26.02.2010, 10.49 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Schneebilder

Hier nun einige Bilder von unserem Shrek im Schnee


Photobucket

Photobucket

Photobucket

Und damit man mal zum Verlgeich ein Bild vom Sommer, da sieht man deutlich wie dunkel das Fell geworden ist. So könnte es gerne bleiben.


Photobucket

Nickname 21.12.2009, 16.33 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Shrek hat Rücken

Unser Pferdchen hat leider Probleme mit dem Rücken. Gestern Abend war nun die Osteophatin da gewesen. Die hat lange gewerkelt und danach war Shrek auch richtig fertig. Denke mal das er heute Nacht gut geschlafen hat. Sie hat uns auch genau erklärt was er alles hat  und was wir nun tun sollen. Das er einen neuen Sattel braucht, das wußten wir ja schon und hatten ja auch schon die Sattlerin da gehabt. Was er hat, hat er wohl schon länger, also noch bevor er zu uns kam. Daraus resultierte auch seine Huffehlstellung hinten. Die hat der Schmied ja behoben, und dadurch hat sich oben das dann verstärkt gezeigt. Er war in den letzten Tagen auch immer gereizter und arbeitsunwillig. Nun hoffen wir mal das es sich bessern wird. Das es nun noch eine Weile bergauf und bergab gehen wird, das hat uns die Ärztin gestern gesagt (sie ist auch Tierärztin). Wir werden nun noch verstärkter Bodenarbeit mit ihm machen. Zumal wir im Moment ja auch keinen Sattel haben der paßt. 

Nickname 11.11.2009, 09.42 | (0/0) Kommentare | PL

Meine Reitlehrerin...

... in Aktion. Am Samstag waren wir beim Hessischen Pferdefestival in Dreieich, wo auch unsere Reitlehrerin aufgetreten ist. Sie machte eine Garrocha Vorführung. Sie und ihr Pferdchen machen das einfach Klasse.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Nickname 08.09.2009, 14.18 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Shrek im Abendrot

Hier mal ein Bild vom Shrek in der Abendsonne. Das Bild haben wir letzte Woche gemacht. 

Photobucket

Nickname 04.09.2009, 15.31 | (0/0) Kommentare | PL

"Shrek"liche Bilder

Hier einige neue Bilderleins vom Shrek. Er hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt und wird immer braver. Es macht einfach nur Spaß mit ihm zu arbeiten.


Photobucket

Photobucket

Nun noch welche auf der Koppel, wo ihn die Fliegen auffressen :-)


Photobucket

Photobucket

Photobucket
Und auch ein schöner Hintern kann entzücken.

Nickname 07.08.2009, 10.38 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Man gewinnt einen großen Vorteil und erlebt viel Vergnügen, wenn man es sich leisten kann, sich dümmer zu stellen als man ist.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5718