Strickmiezen
2022
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wollschaf

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 35/2007

Welche Fersenform bei Socken bevorzugst du und warum ausgerechnet diese?

Petra, vielen Dank für die heutige Frage!

Ich habe das Socken stricken mit der Bumerangferse angefangen und werde auch wohl immer diese stricken. Ich finde auch die Paßform sehr gut. Bisher war sie noch nie zu eng gewesen. Liegt vielleicht daran das bei uns keiner einen hohen Span hat. Die anderen Arten der Ferse habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 29.08.2007, 11.20 | (0/0) Kommentare | PL

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 34/2007

Jeder Blog hat einen Namen, wie bist Du auf die Idee gekommen, Deinen Blog so zu nennen? Vielleicht gibt es eine kleine Geschichte dazu?

Vielen Dank Antje für die heutige Frage!

Also eine Geschichte gibt es dazu nicht. Wie ich zu dem Namen kam? Ich stricke gerne und habe Miezen. Das beide habe ich zusammen gefaßt. Eine kurze Erklärung.

Nickname 29.08.2007, 11.17 | (0/0) Kommentare | PL

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 33/2007

Ich lese ja nun öfter in den Blogs und mir ist dabei aufgefallen, dass manche ständig Singlesocken haben.Wie kommt man dazu, Singlesocken zu stricken? Passiert es dann auch, dass solche Socken auf Dauer Single bleiben?

Die heutige Frage kommt von Karin! Vielen Dank für die Frage!

Also ich habe ja auch immer mal wieder Singlesocken hier liegen. Meist dann wenn mir eine andere Wolle besser gefällt, oder ich halt Wissen will wie die mustert. Oder ich habe einfach Lust was anderes zu stricken. Aber mehr wie 2 Singles befinden sich hier nie. Dazu bin ich dann doch zu ergeizig das bald fertig zu bekommen. Also bleibt hier niemand auf Dauer Single.

Nickname 29.08.2007, 11.16 | (0/0) Kommentare | PL

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 29/2007

Wo bewahrst du deine Stricknadeln auf? Gibt es vielleicht auch ein Bild davon?

Also bis jetzt bewahre ich meine Stricknadeln in einer Tupperbox auf. Die gab es vor längere Zeit mal als Sonderkauf und da ich an der Quelle sitze habe ich zugeschlagen. Die ist so richtig schön praktisch, auch für unterwegs. Muss mal ein Bild davon machen. Da sind aber nur die Nadelspiele drinnen. Die Rundstricknadeln sind alle in einer größeren Box und in ihrer alten Verpackung. Normale Langnadeln habe ich kaum welche, die liegen unterm Tisch. Bild werde ich morgen mal machen, bin ja nun schon im Bettchen.

Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 17.07.2007, 23.33 | (0/0) Kommentare | PL

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 28/2007

Was sind deine Farben? Strickst du ab und an auch Sachen, die nicht deine Farben sind?

Also meine ganz persönlichen Farben sind blau, orange, gelb, rot, teils auch grün und alles pastellige. Ich stricke aber auch mal braun oder was sonst so an mich ran getragen wird. Was ich aber gar nicht mag ist schwarz.

Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 11.07.2007, 23.40 | (0/0) Kommentare | PL

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 27/2007

Es ist Urlaubszeit. Alles ist gepackt. Die Fahrt beginnt. Als du bemerkst, daß die Tasche mit dem Strickzeug noch daheim im Flur steht ist es zu spät um noch mal umzudrehen. Was machst du?

Mmmmh, das kommt immer ganz drauf an wo der Urlaub hin geht. Ich würde schauen das ich irgendwo ein Wollgeschäft finde und mich mit dem nötigsten ausstatten. Wenn nichts zu finden wäre, dann ist das Schicksal. Es gib ja auch noch genügend andere Dinge die man tun kann. Bücher wären bei mir auf alle Fälle im Koffer und da wäre der Urlaub auch gerettet. Und meist unternehmen wir auch so genug.
Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 03.07.2007, 13.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Wäre der Instinkt nicht unsicher, so wäre er dem Verstand überlegen.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 287
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 6115