Strickmiezen
2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: stricken

Stricken

Ich stricke tatsächlich noch. Ziwschendurch habe ich dann auch mal wieder was gehäkelt. Aber erst mal die Socken.

Photobucket
Die Wolle ist eine Lorna's Lace und hat sich super verstricken lassen. Das Muster ist aus Sock Club und zwar Reims Stockings

Photobucket

Photobucket
Die Wolle ist Drachenwolle und zwar "Die Pagode". Das war eine Wolle aus den Magischen Momenten. Ganz einfach in 3re/1li gestrickt. Für meine Schwägerin.

Photobucket
Die Wolle ist von Tausendschön, der Halbstarke Egon Kern. Das Muster ist auch aus dem Sock Club Buch und nennt sich Low Country Light

Photobucket


Nickname 22.04.2010, 11.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Socken und anderes Gestrick

Da mit der Blog auch endlich wieder was mit stricken zu tun hat, hier nun die letzten Socken und ein Tuch. Es fehlen aber noch zwei Paar Socken und auch noch Tücher. Da bin ich noch nicht zu fotografieren gekommen, bzw. auch nicht zum spannen.

Photobucket


Die Wolle ist von Tausendschön, Egon Brauer von den Halbstarken. Das Muster ist Wanida

Photobucket
Die Wolle ist, wie eigentlich alle anderen auch, auch von Tausendschön. Alfons Himbert von den Halbstarken. Die, und auch die nächsten Socken, sind für meinen Mann.

Photobucket
Das sind auch Halbstarke, aber da finde ich die Bandarole nicht mehr.

Photobucket

Die Wolle ist von Drachenwolle und das Muster ist aus Socks Club und nennt sich Serendipity

Photobucket

Photobucket

Die Wolle ist wieder eine von Tausendschön und zwar das Unikat vom Januar, Wintermärchen. Das Muster ist das Sunday Swing aus der Knitty, aber ohne Löcher.

Photobucket

Photobucket

Und ein Paar Stulpen für mich. Was das für eine Wolle war, keine richtige Ahnung mehr. Ich denke eine von Tausendschön, bin mir aber nicht sicher. Das Muster ist Genmaicha

Photobucket

Dann noch eine Windsbraut aus einem Zauberball Schokocreme. Das Tuch hat sich schon auf die Reise über den großen Teich gemacht.

Nickname 19.03.2010, 11.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Herzensangelegenheiten

Figino hat ein tolles Muster names Herzensangelegenheiten entworfen und verkauft es nun bei Ravelry. Klar das ich es auch gekauft habe. Sie unterstützt damit das HAS Hospital Albert Schweitzer auf Haiti. Ich finde das eine tolle Sache.

Hier ein Button zum mitnehmen:



Nickname 25.01.2010, 13.16 | (0/0) Kommentare | PL

Socken 42 + 44

Hier dann wieder Mal die nächsten Paare. Einmal für mich und einmal für meinen Mann.

Photobucket

Farbe: ??? von Tausendschön (der Rest Wolle ist verschwunden, samt der Banderole)
Gr.: 40
Muster: eigene Idee

Photobucket

Farbe: Wilder Herbst von Tausendschön
Gr.: 44
Muster: 3re/1li

Nickname 05.11.2009, 14.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Socken 40 - 42

Nach fast einem Monat hier mal wieder meine gestrickten Socken. Man was geht die Zeit schnell rum. Mein Mann hatte eine Woche Urlaub, da bin ich schon zu nichts gekommen. Nun hatte meine Schwägerin Urlaub, da kam ich auch kaum zu was. Wir waren halt immer bei unserem Pferdchen :-) Aber heute regnet es schon den ganzen Morgen und so komme ich mal wieder zum bloggen.

Die Wolle die ich gebraucht habe ist bei allen Socken von Tausendschön. Leider weiß ich bei zweien die Bezeichnung nicht mehr.

Photobucket

Photobucket

Größe: 41 für meine Schwägerin
Farbe: eine Halbstarke
Muster: Calendula

Photobucket

Photobucket

Größe: 40 für mich
Farbe:
Muster: Wird nach gereicht

Photobucket

Größe: 44 für mein Männe
Farbe: Wilde Wasser
Muster: 3re/1li

Nickname 16.10.2009, 11.12 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Socken Nr. 35 - 39

Nicht das man denken könnte ich stricke nicht mehr, ganz im Gegenteil. Hier sind wieder 5 fertige Paare. Ich sollte echt mal schneller mit dem posten werden. Dann ist auch noch ein Ishbel fertig, aber der wartet noch darauf gewaschen und gespannt zu werden.

Die ersten Paare sind alle für mich. Die Wolle ist allesamt von Tausendschön.

Photobucket

Farbe: Urlaub in Italien
Muster: 3re/3li

Photobucket

Farbe: Tutti Frutti
Muster: 3re/1li

Photobucket

Photobucket

Farbe: Prinzessin
Muster: Flame Wave aus Favorite Socks

Nun die Socken für meinen Mann:

Photobucket

Photobucket

Farbe: einer der Halbstarken
Muster: ?????

Photobucket

Farbe: Septembermorgen
Muster: 3re/1li

Nickname 18.09.2009, 11.21 | (0/0) Kommentare | PL

Socken Nr. 33 + 34

Wieder sind einige Socken fertig geworden. Einmal Sneaker für meinen Mann aus einer Halbstarken von Tausendschön. Dann noch die Göttin der Morgenröte von den Magischen Momenten der Drachenhöhle.

Photobucket

Farbe: Tausendschön Halbstarke Waltraud Schneider
Die Farbe ist in Echt etwas dunkler, nur mochte meine Kamera die heute irgendwie nicht.

Photobucket

Photobucket

Farbe: Göttin der Morgenröte aus der MM Serie der Drachenwolle
Muster: Par 5

Nickname 17.08.2009, 13.43 | (0/0) Kommentare | PL

Socken Nr. 32

Hier dann auch gleich das neueste Paar. Gerade von den Nadeln gehüpft und damit ich nicht erst wieder so viele sammle gleich fotografiert.

Photobucket

Photobucket

Farbe: Tausendschön Halbstarker Hildegard Bauer
Muster: Sunday Swing Socks aus knitty

Nickname 09.08.2009, 19.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Socken Nr. 27 - 31

Hier nun die versprochenen Sockenbilder. Ich war zwar extra draußen zum knipsen, aber so richtig toll sind die Bilder nicht. Aber man kann erkennen um was es geht :-) Die Wolle ist dieses Mal ausnahmslos von Tausendschön, bei einer weiß ich aber nicht mehr genau welche.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Farbe: Halbstarker "Peter Schmidt"
Muster: Lindsay aus Sock Innovation

Photobucket


Photobucket

Farbe: Die falsche Primel
Muster: Copper Penny aus Knitting socks with handpainted yarn

Photobucket

Photobucket

Farbe: Halbstarker "Egon Klein"
Muster: Vilai aus Sock Innovation

Photobucket

Photobucket

Farbe: Hofnarr
Muster: Summer Sox Socks von Cookie A.

Photobucket

Photobucket

Farbe: ???
Muster: Eunice aus Sock Innovation

Nickname 07.08.2009, 12.37 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Socken Nr. 20 - 26

Nun eine geballte Ladung an Sockenbildern. Gestrickt habe ich in der letzten Zeit schon ganz fleißig, aber immer vergessen zu zeigen. Hier nun die Werke der letzten Wochen.

Photobucket

Photobucket

Aus dem Tausendschönen Majordomus sind die Rib Fantastic Socks geworden. Dieses Mal habe ich das Muster auch über den Fuß laufen lassen.

Photobucket

Photobucket

Auch aus Tausendschöner Wolle, nämlich den Fünfzigern in Rimini sind die Glynis

Photobucket

Aus einer Drachenwolle, einer Tweed, sind die Kristi Socken geworden. Die Tweed hat sich toll verstricken lassen und eignet sich hervorragend für solche Mustersocken.

Photobucket

Aus der Tausendschönen Exzellenz sind die Cauchy Socken für meinen Mann geworden. Ein sehr einfach zu strickendes Muster.

Photobucket

Aus einer Osterei Flame Wolle aus der Drachenhöhle sind die ZigZag Anklets geworden.

Photobucket

Und aus dem Tausendschönen Hofnarr sind diese Socken entstanden. Mit einem Hebemaschenmuster das ich mir ausgedacht habe, aber das bestimmt irgendwo im Strickuniversum auch schon existiert.
Socken geworden.

Nickname 25.06.2009, 11.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Zufallsspruch:
Wenn wir unsere Begrenzung außer Kraft setzen sprengen wir Fluttüren für neue Weisheiten. Weil wir uns vor der neuen Flut fürchten setzen wir unsere Begrenzung nicht außer Kraft.

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4135