Strickmiezen
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wetter

Eisheilige

Die sind ja eigentlich erst in der nächsten Woche, aber ich finde sie sind schon da. Die Eisheiligen können aber gerne wieder schnell verschwinden. Es ist so was von kühl und windig, da macht alles keinen Spaß. Im Stall weiß man nicht was man anziehen soll, denn wenn man mistet wird es einem warm, sonst wieder kalt, beim longieren etc. wieder warm. Hoffentlich sind sie bald vorbei.

Vor allem da wir am 14. ja weg fahren werden, eine Woche in die Toskana. Da regnet es im Moment auch. Aber noch ist ja genug Zeit bis dahin. Da werde ich dann auch runden. Ich freue mich auf die Woche. Unsere Katzen werden in der Zeit von unserem Neffen hier gehütet, ist schon praktisch wenn der dann hier schläft. Leider ist unser Mikesch im Moment krank. Er hat extrem abgenommen und dauernd Durchfall. Beim Tierarzt waren wir schon. Jetzt gibt es erst mal Antibiotika. Blut ist alles in Ordnung. Hoffe dem armen Kerl geht es bald wieder besser. Mittlerweile frießt er schon wieder ein wenig, vorher hat er immer nur die Soße abgeschleckt.

Wobei es hier gerne mal regnen könnte. Denn unser Reitplatz ist so was von trocken. Da kann man kaum was mit dem Pferd drauf machen. Es staubt, grausig. Das ist weder für Pferd noch Mensch gut.


Photobucket

Photobucket

Nickname 05.05.2010, 15.02 | (0/0) Kommentare | PL

Gewitterstimmung

So sah es gestern Abend hier aus:

Photobucket

Kurz nachdem ich das Bild gemacht hatte ging es dann auch los. Es wurde stürmisch ohne Ende und es fing an zu schütten.

Nickname 17.08.2009, 13.46 | (0/0) Kommentare | PL

Schnee, auch hier

Hier hat es auch geschneit, wir haben heute Mittag Fiona auf die Koppel gebracht und sind dann einige Bilder machen gegangen. Hier sind sie nun.

Photobucket
Unsere Hauptstraße

Photobucket
Der Torbogen

Photobucket


Photobucket
Schützenhäuschen

Photobucket
Skyline von Frankfurt

Photobucket
Maintal Hochstadt. Vorne sieht man den Stall.

Nickname 05.01.2009, 23.27 | (0/0) Kommentare | PL

Wetter

Nicht das ich unbedingt über das Wetter schreiben wöllte, aber es könnte echt mal aufhören zu regnen. Seit Mittwoch, da hat es morgens erst noch geschneit, ist es hier fast nur am regnen. Nun könnte man ja schön auf der Couch sitzen und die Nadeln klappern lassen, aber das geht so nicht. Fiona will auch versorgt werden und dazu muss man halt raus. Gemistet werden muss auch, also stellt man Fiona auf den total nassen Reitplatz. Reiten ist schon mal gar nicht drinnen im Moment, tut dem Sattel zum einen nicht gut, und halt auch dem Pferd nicht so. Wer bekommt schon gerne dauernd einen nassen Bauch. Longieren ist da genauso mies. Tja, also hoffen wir nun auf besseres Wetter und das wir bald mal wieder reiten können. Von mir aus hätte das alles gerne als Schnee runter kommen können. Finde ich schöner.  

Nickname 05.12.2008, 18.46 | (0/0) Kommentare | PL

Es schneit

Wie wohl in vielen Teilen von Deutschland, schneit es. Und der Schnee bleibt sogar liegen, was hier schon selten geworden ist. Mal sehen wie lange er denn nun bleibt, es soll ja gegen Mittag dann in Regen übergehen. Fänd ich sehr Schade. Leider mußten wir auch unsere Reitstunde heute absagen, aber bei dem Wetter kann man das vergessen. Nicht nur das es halt schneit, der Platz ist eine einzige Pfütze und tut dem Pferd nicht gut. Nun werde ich mir mal noch schön einen Kaffee machen und schauen was wir dann später machen.

Photobucket

Auf dem Bild nun sieht man nicht so sehr wie es schneit.

Photobucket

Wenn man dann die Verkehrsnachrichten hört bekommt man das Grauen. Zum Glück muss ich nicht da raus. Ich frage mich dann immer warum denn so viele Leute sich noch nicht auf den Winter eingestellt haben? Denn es ist ja nun doch schon einige Zeit so das es kalt ist und schneien kann. Wir haben unsere Winterreifen schon länger drauf.

Nickname 03.12.2008, 10.05 | (0/0) Kommentare | PL

Was für eine Nacht

Nicht das ich unbedingt übers Wetter schreiben will und muss, aber ich bin hundemüde. Habe kaum geschlafen heut Nacht. Denn das Gewitter hat ganz schön lange gedauert. Ich HASSE Gewitter. Dann hat es geschüttet, zum Glück läuft unser Keller zu 99% nicht voll.
Dafür ist es heute früh recht angenehm frisch. Hoffe das bleibt dann auch mal so. Wobei die ja schon wieder heiße Temperaturen angesagt haben. Dafür ist nun der Reitplatz gut gewässert und man kann wieder gut reiten. Denn es staubt nicht so.
Zum stricken bin ich kaum gekommen, es macht einfach keinen Spaß wenn es so heiß ist. Und wenn, dann stricke ich Geheimprojekte.

Von Tiffy ist immer noch nichts zu sehen oder zu hören. Ich denke mittlerweile auch das wir sie nicht mehr sehen werden. Nur diese Ungewissheit, die kann einen verrückt machen. Lieber würde ich Wissen das sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist. So macht man sich aber doch immer noch ein wenig Hoffnung.

Nickname 31.07.2008, 09.56 | (0/0) Kommentare | PL

Wo???????

Bitte schön, ist denn der Sommer hin???? Ich habe zwar immer noch eine etwas kürzere Hose an, aber die ist eindeutig zu frostig. Und Socken mußte ich auch schon wieder anziehen. Irgend jemand hat schon den Herbst mitten im Juli eingeläutet. Da ist es mir erst recht danach wieder nach Italien zu fahren.

Jetzt werde ich aber erst mal die Suchplakate aufhängen gehen, denn die kamen heute von Tasso. Ich hoffe ja das sich jemand meldet. Denn dieses Ungewissheit was mit ihr passiert ist, ist einfach grausig. Später werde ich auch noch mal die Tierärzte hier in der Umgebung anrufen, vielleicht hat sich ja da was getan.

Nickname 18.07.2008, 14.22 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

So

Sodele,

1. Pferd im Regen longieren
2. Misten
3. Badewanne mit Kaffee und Buch
4. stricken
5. Geschenk einkaufen für Bruder
6. CD für SnDnRnR fertig machen
7. auf Couch lümmeln

Nickname 19.04.2008, 15.03 | (0/0) Kommentare | PL

Wochenende

So, nachdem gestern so schönes Wetter war, muss es heute ja wieder regnen. Am liebsten würde ich nur daheim bleiben. Aber das Pferdchen fragt nicht nach dem Wetter und will trotzdem ein wenig Bewegung haben. Also werde ich da gleich mal hin gehen.

Danach gemütlich in die Badewanne steigen. Ach, was ist das Schön das es nun in diesem Haus endlich eine gibt. Es fehlen jetzt nur noch Kleinigkeiten, sonst ist es zu, sagen wir mal, 99% fertig.

Und dann mache ich das Päckchen für meine SnDnRnR Partnerin fertig. Muss nur noch die CD fertig machen. Dann kann am Montag die Reise los gehen.

Morgen werden wir wohl mal meine Mutter besuchen. Der geht es von Tag zu Tag besser. Dann hat auch noch mein Bruder Geburtstag, den nehmen wir mit zur Mutti. Und auch der Neffe wird mitfahren. Vom Wetter her soll es ja morgen besser werden.

Das Abschlussgeschenk für meine Wollprinzessin liegt auch in den letzten Zügen, das werde ich heute bestimmt noch fertig bekommen.

Es gibt nur noch eine Bitte, ICH WILL DAUERHAFT FRÜHLING HABEN.
Es wird gerade wieder ganz dunkel und grau. Fängt bestimmt wieder an zu regnen.

Nickname 19.04.2008, 10.03 | (0/0) Kommentare | PL

Wetter

Nun will ich auch mal ein wenig über das Wetter herziehen. Ich HASSE diesen Sturm. Das brauche ich gar nicht. Vorhin habe ich fast gedacht mich weht es am Stall weg. Pferd steht natürlich bei dem Wetter drinnen.
Dafür waren wir heute früh schnell hier shoppen. Und es ist so einiges mit gekommen. Die Dinger sind aber auch einfach zu lecker. Und wenn man schon nur 15 min. weg von da wohnt. Da muss man das mal ausnutzen.
So jetzt werde ich mich mit einem Kaffee auf meine Couch verziehen und denn Dingen haaren die da kommen. Aber es könnte mal jemand kommen und den Sturm ausschalten.


Nickname 01.03.2008, 13.54 | (0/0) Kommentare | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Zufallsspruch:
Wenn du mehr gibst, bleibt dir auch mehr.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4188