Strickmiezen
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Wichteln

Huch

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Etliche seitdem ich das letzte Mal geblogt habe. Was ist in der Zeit passiert? Wir hatten ein neues Pferd, wurden da etwas über die Ohren gehauen. Hatten dann wieder kein Pferd. Gestern haben wir uns ein Traumpferd gekauft. Das war die Liebe auf den ersten Blick. Probe geritten hatte ihn aber nur meine Schwägerin, denn ich kann im Moment nicht. Unser zwischendurch Pferd hatte mich am letzten Freitag noch mal runter geworfen. War zum ersten Mal in meiner Reiterkarriere das ich runter fiel. Gab aber zum Glück nur blaue Flecken und Prellungen. Meine Schwägerin war aber begeistert von dem Kerl gestern, also haben wir ihn gekauft. Am Samstag kriegen wir ihn gebracht, dann gibt es auch Bilder. Wir werden den Kerl dann Shrek nennen. Schließlich hatten wir vorher die Frau von Shrek, Fiona.

Gestrickt habe ich in der letzten Zeit auch fleißig, die Bilder davon wird es wohl morgen geben.
Im Moment haben wir meine Mutter zu Besuch, sie wird bis Samstag bleiben. Morgen wollen wir aber erst mal ein wenig bummeln gehen.

In der letzten Woche ist auch noch unser anderes Kanninchen gestorben. Um 20 Uhr hoppelte er noch rum, und als wir um 23 Uhr ins Bett sind lag er Tod da. Keine Ahnung warum. Fluffy, nun bist Du wieder bei Deiner Stella.

Photobucket

Wir waren beim Ich+Ich Konzert in Wächtersbach gewesen. War gut gewesen, wenn auch kürzer als die anderen die wir davor gesehen hatten.
Im Moment ist ja in Langenselbold Hessentag. Am Sonntag wollen wir vielleicht mal hin, ist ja nicht so weit weg von uns. Nur war das Wetter bis jetzt ja eher bescheiden gewesen.

Nickname 11.06.2009, 23.57 | (0/0) Kommentare | PL

Coffee and Chocolate Swap 5

So, ich hatte wieder beim Coffee and Chocolate 5 Swap bei Ravelry mitgemacht. Hier ist mein wundervolles Päckchen von Shannon. Mir macht es im Moment sehr viel Spaß bei den Wichteln in den internationalen Gruppen mitzumachen. Bisher habe ich immer nur tolle Sachen bekommen. Vor allem Wolle die ich hier noch nie gesehen habe. Aber nun ein Bild von meinem Wichtel:

Photobucket

Die M&M's mit peanutbutter sind einfach köstlich. Und die Maschenmarkierer einfach zu niedlich. Hier ein Bild von ihnen.


Photobucket

Nickname 28.05.2009, 11.59 | (0/0) Kommentare | PL

Sockenwichteln bei den Wichtaholics

Dann hatte mich von den Wichtaholics das Sockenwichtel erreicht. Ich habe von Sandra wunderschöne Socken in rosa bekommen. Sie passen sehr gut.

Photobucket

Nickname 04.03.2009, 12.20 | (0/0) Kommentare | PL

Kaffee- und Wollrausch Swap

Heute war dann nun das Öffnen des 12. Kaffee- und Wollrauschswap. (Habe aber nicht bei allen 12 mitgemacht). Ich wurde von Ramona bewichtelt. Seht selbst was sie mir tolles in das Päckchen gepackt hat.

Einmal im eingepackten Zustand:
Photobucket

Und einmal ausgepackt:
Photobucket

Die Anleitung ist zum Socken häkeln. Das habe ich bisher noch nie probiert und ist mal eine tolle Idee. Denn ich häkle ja auch ganz gerne. Bin mal gespannt wie das funktioniert. Regia Galaxy Wolle in einer genialen Farbe. Das gibt Socken für mich. Ebenholznadeln, die werde ich dann mit der Wolle ausprobieren. Marzipan, das bestimmt nicht lange leben wirde. Kaffeepads, woher wußtest Du das ich die von Senseo unbedingt mal probieren wollte? Habe da gerade vorgestern vom Regal gestanden, hatte sie aber doch nicht mitgenommen. Ein schönes Massband und ein Frosch. Vielen lieben Dank Ramona für die tollen Sachen.

Nickname 31.10.2008, 12.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

knit-n-sip 04

Heute habe ich mein Päckchen von meinem Knit-n-sip 04 Pal bekommen. Und zwar war das Manja und sie hat mir ein ganz tolles Paket geschickt. Hier seht Ihr den tollen Inhalt.

Photobucket

Photobucket

Ich bin immer noch hin und weg. Vor allem woher sie wußte das ich gerne so ein Schaf hätte. Da ich die Anleitung nicht habe, habe ich die immer nur in den verschiedenen Blogs angeschmachtet. Nun hat sich so ein tolles Schaf auf meine Couch begeben, einfach Klasse. Aber natürlich war auch der Rest des Pakets toll. Die Socken werde ich bestimmt bald auf die Nadeln nehmen. Dann eine tolle Nadelrolle. Und die Karte ist auch selber gemacht. Einfach nur toll.

Danke liebe Manja, die ich bei einer Wollfee Aktion als Prinzessin hatte.




Nickname 28.05.2008, 20.28 | (0/0) Kommentare | PL

Kaffee- und Wollrauschswap 9

Und dann habe ich gestern noch meine Päckchen vom oben genannten Wichteln ausgepackt. Hier der tolle Inhalt den mir Monika geschickt hat.

Photobucket

Handgefärbte Wolle genau in meinen Farben. Einen Maschenmarkierer. Kafeepads die ich noch nicht versucht hatte. Eine Strickzeitschrift mit neuen Sockenmustern. Darin habe ich auch schon fleißig geblättert und einige interessante Muster gefunden. Eine Sparstrumpfscheibe. Kekse und Lakritze.

Liebe Monika, vielen lieben Dank für die tollen Sachen.

Nickname 05.05.2008, 10.36 | (0/0) Kommentare | PL

Bin dabei

Da es mir die letzten beiden Male so viel Spaß gemacht hatte, habe ich mich auch wieder zu Knit-n-sip 04 angemeldet. Dieses mal geht es um 400m Sommer. Da fällt einem doch einiges zu ein. Gerade jetzt, wo die Sonne sich schon öfters blicken läßt.


Nickname 24.04.2008, 11.19 | (0/0) Kommentare | PL

SnDnRnR

Nachdem ich gestern mein Päckchen von SnDnRnR öffnen durfte, kommt nun heute das Foto. Ich wurde von Geli bewichtelt. Sie hat mir eine riesige Freude damit gemacht. Aber seht selber was ich bekommen habe.

SnDnRnR1

Lauter leckere Lakritz Sachen aus aller Herren Länder Dann Capuccino Konfekt, ich liebe Konfekt. Und eine Knabbermischung.
Dann die tollen Socken. Genau meine Farbe. Und sie passen wie angegossen.
Die Cd von Ina Müller läuft schon im Laufwerk. Ist echt gute Musik. Du hast meinen Geschmack richtig getroffen.



Vielen lieben Dank Geli für all die tollen Sachen.



Und auch an die beiden Organisatorinnen des Swaps LadyRamone und der Garnprinzessin lieben Dank für die tolle Idee

Nickname 24.04.2008, 10.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Frühlingswichtel

Hier mein Frühlingswichtel der Wichtaholics. Ich bin von Mel bewichtelt worden. Es sind schöne Socken in Frühlingsfarben und lecker Schoki. Die wurde schon vor meinen Mann in Sicherheit gebracht.

Photobucket

Nickname 15.04.2008, 09.49 | (0/0) Kommentare | PL

Kaffee- und Wollrauschswap 8

Bei dem Swap wurde ich von Photobucket" target="_blank">Sabine bewichtelt. Sie hat mir ein schönes Päckchen gepackt. Aber seht selbst. Die Wolle wird auch bald auf die Nadeln kommen, denn die Farbe gefällt mir sehr gut.

Photobucket

Nickname 25.03.2008, 14.58 | (0/0) Kommentare | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Im Leben kommt nach den Jahren der Last die Last der Jahre.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4250