Strickmiezen
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Shrek

Umzug

Gestern ist Shrek nun umgezogen in den anderen Stall. Da haben wir ja dann eine Halle und er hat nun auch wieder Pferde um sich. Leider war das die letzten 2 Monate nicht so gegeben. Er war alleine, denn sein Pferdekumpel mußte wegen Krankheit in einen anderen Stall umziehen. Jetzt hat er endlich wieder andere Pferde neben sich und er sieht auch schon wieder glücklicher aus. Ruck zuck war er gestern auf dem Hänger drauf, als würde er nie was anderes tun. Schnell, aber vorsichtig, ging es dann auch wieder vom Hänger runter. Wir haben ihn dann gleich in seine neue Box gebracht. Die hat zwar nun Gitter und er kann nicht mehr so schön raus sehen, aber über den Winter geht das mal. Denn wir werden im Frühjahr dann wohl wieder umziehen. Zumal wir einfach schönere Koppeln haben. Aber da werden wir mal sehen was die Zeit bringt. Heute haben wir ihn dann mal ein wenig die neuem Umgebung gezeigt. Was war er aufgeregt. So viele Pferde und dann alles neu. So haben wir ihn dann erst mal auf den Paddock getan. Da hat er sich dann ausgelaufen. Ist galoppierend hin und her und hat gebuckelt. Er wurde dann aber recht schnell wieder ruhiger und fand es spannend das immer andere Pferde vorbei kamen. Später haben wir ihn dann am Putzplatz angebunden und er konnte sich auf dem Hof weiter umsehen. Denke mal das es ihm ganz gut gefallen wird. Er hat auch schon Bekanntschaft mit der Stute, mit der er dann auf die Koppel soll, gemacht. Bisher sieht es ganz gut aus. Er ist in der Beziehung auch eher ruhig und läßt sich eher unterbuttern. Ich hoffe nun das er sich gut einlebt und der Winter so gut für ihn wird. Am Dienstag kommt unsere Reitbeteiligung und sie wird ihn dann zum ersten Mal in der Halle reiten. Das müßte er aber von früher kennen. Die letzten anderthalb Jahre war er dann ja nur draußen gewöhnt.

Nickname 31.10.2010, 19.01 | (0/0) Kommentare | PL

Munddusche

.... die hat Shrek heute bekommen. :-) Er liebt es aus dem Schlauch zu trinken.


Photobucket

Nickname 14.08.2010, 22.18 | (0/0) Kommentare | PL

Ein Jahr

Ein Jahr ist Shrek nun bei uns. Wahnsinn was die Zeit so schnell vergeht. Wir wollen ihn aber nicht mehr missen. In diesem Jahr mußten wir einige Hindernisse mit ihm überwinde, da wäre sein Sturkopf und noch so einiges andere. Aber wir haben uns ganz gut zusammen gerauft. Jetzt hat er auch wieder einen richtig passenden Sattel. Unser alter Sattel hatte ihn ja auch eine ganze Zeit lang gepaßt, aber dann  hat er sich doch noch ganz schön verändert. Unser Reitlehrerin findet den Sattel gut so. Nun werden wir auch wieder fleißig reiten, denn das kam in der ganzen Zeit doch ein wenig zu kurz. Die Bodenarbeit hat uns aber auch zusammen gerauft, er akzeptiert uns als Herdenführer. Tagtäglich geht er mit seinen Kumpel für Stunden auf die Koppel, was ihn ausgeglichen macht. Hier mal eine Collage von dem Jahr.

Photobucket

Nickname 14.06.2010, 22.46 | (0/0) Kommentare | PL

Neuer Sattel zum zweiten

So hier nun Bilder vom neuem Sattel, auf dem Pferde.

Photobucket

Shrek bleibt mittlerweile ganz brav stehen, auch wenn man nicht dabei ist.

Photobucket

Der Sattel paßt richtig gut, zumindest ist das unsere Meinung. Da ist beim reiten nichts verrutscht. Er ist bequem für uns. Und hoffentlich auch für ihn. Wir werden dann am Mittwoche sehen was unsere Reitlehrerin dazu sagt.

Photobucket
So, und noch eines mit Reiterin drauf.

Nickname 07.06.2010, 09.53 | (0/0) Kommentare | PL

Neuer Sattel

Gestern sind wir unseren neuen Sattel Probe geritten. Er muss nun nur noch ein wenig geändert werden und wird uns dann zu geschickt. Nächste Woche müßten wir ihn dann haben. Jetzt hoffe ich doch das er dann auch wirklich paßt. Laut Sattler würde er auch jetzt schon fast passen, aber er will lieber noch etwas unterpolstern. Wäre toll wenn die Suche endlich ein Ende hätte, denn es nervt.

Nickname 02.06.2010, 17.10 | (0/0) Kommentare | PL

Fliegenhaube für Shrek

Hier nun also das gehäkelte. Shrek hat immer so Probleme mit den Fliegen, ihn stören die ohne Ende. Damit man aber beim reiten eher etwas Ruhe davor hat, und er nicht immer mit dem Kopf hin und her schlägt, habe ich ihn eine Fliegenhaube/Ohrengarn gehäkelt. Gehäkelt habe ich es nach dieser Anleitung, die ich aber um einiges modifiziert habe. So habe ich Sockenwolle aus Baumwolle genommen. Das Ganze mußte um einiges Größer als in der Anleitung sein, denn so hätte es ihm überhaupt nicht gepaßt. Es ist halt nicht so einfach was für ein Kaltblut zu finden. Die ganzen Fliegenhauben die man so kaufen kann, sind im definitiv zu klein. Also mußte es selbst gemacht sein. Hier nun das Ergebnis.

  Photobucket

Es gibt zwar im
mer noch einiges zu verbessern und zu verändern, aber so paßt es schon mal ganz gut.

Nickname 22.04.2010, 11.12 | (0/0) Kommentare | PL

Shrek seine Meinung zum Wetter

 Photobucket

Photobucket

Nickname 30.03.2010, 15.16 | (0/0) Kommentare | PL

Sonnenschein

Heute hat Shrek den schönen Sonnenschein auf seiner Koppel genossen. Da er im Moment dort alleine ist, war ich bei ihm. Da gibt er dann nämlich Ruhe und geniesst das Grasen. So haben wir beide dann das schöne Wetter in vollen Zügen genossen.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Gestern hatten wir dann wieder Reitstunde gehabt, dieses Mal dann auch ohne Muskelkater :-) Es hat wieder Spaß gemacht. Nun hoffe ich doch das Morgen das Wetter gut ist und wir wieder reiten können. Die Sache mit dem Sattel hat sich nun ruck zuck erledigt. Wir haben unser Geld wieder und schicken den Sattel wieder zurück. Keine Ahnung warum das nun so schnell ging. Ob es daran lag das nun das Schreiben vom Rechtsanwalt kam, keine Ahnung. Finde es nur Interessant das der Sattler noch nicht mal mehr vorbei kam und sich die ganze Sache angeschaut hat. Aber so ist es ja auch in unserem Sinne.

Nickname 18.03.2010, 18.34 | (0/0) Kommentare | PL

Muskelkater

Oh man, am Mittwoch bin ich dann nach 4 Monaten das erste Mal wieder geritten. Und was habe ich für Muskelkater. Heute geht es ja schon wieder, aber gestern kam ich kaum die Treppe hoch. Es ging aber nicht nur mir so. Denn unser Pferdchen hatte auch leichten Muskelkater. Wir haben ihn die letzten Monate zwar immer fleißig an der Longe arbeiten lassen, aber das ist ja doch was anderes als mit Reiter.

Am Samstag  hatten wir uns einen gebrauchten Sattel gekauft. Der paßt auch gut, was  uns unsere Reitlehrerin bestättigte. Jetzt können wir endlich wieder regelmäßig reiten. Wenn das Wetter mitmacht und nicht alles vereist ist. Jetzt schneit es doch auch schon wieder. Später kommt noch unser Schmied. Ich hoffe ja drauf das Shrek noch ein wenig Barhuf gehen kann, denn da fühlt er sich viel wohler mit. Mit Hufeisen stolpert er viel mehr.

Wie das mit dem anderen Sattel ausgeht kann ich bis jetzt noch nicht sagen. Aber ich werde es natürlich zur gegebenen Zeit kund tun.

Irgendwie ist mein Post was ich am Dienstag über Sattel und Co. auf dem Schleppi verfasst hatte, nicht gespeichert worden. Was ich aber auch jetzt erst gemerkt habe.

Nickname 12.03.2010, 10.01 | (0/0) Kommentare | PL

Müde bin ich....

.....von so vieler schönen frischen Luft, dachte sich wohl Shrek. Deswegen konnte ich heute mittag dieses Gähn-Foto machen. Vorher haben wir fleißig geschafft, dann durfte sein Kumpel mit raus. Auf die Koppel können sie im Moment leider nicht, denn der Sturm hat die Umzäumung umgeweht. Dann ging auch noch ein Baum zu Bruch. Das alles müssen wir dann erst mal wieder in Ordnung bringen. Wir haben aber ja einen schönen großen Reitplatz, da können die sich dann auch austoben.

Photobucket

Das austoben sieht dann aber manchmal auch so aus:

Photobucket

Nickname 02.03.2010, 23.54 | (0/0) Kommentare | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Zufallsspruch:
Die Liebe als Werk der Jugend lässt sich manchmal selbst im Alter noch kopieren.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4188