Strickmiezen
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: stricken

So

Sodele,

1. Pferd im Regen longieren
2. Misten
3. Badewanne mit Kaffee und Buch
4. stricken
5. Geschenk einkaufen für Bruder
6. CD für SnDnRnR fertig machen
7. auf Couch lümmeln

Nickname 19.04.2008, 15.03 | (0/0) Kommentare | PL

Josephine Top

Hier mal wieder etwas gestricktes. Socken werden demnächst auch folgen. Vielleicht sollte ich den Sonnenschein im Moment mal nutzen und gleich mal Bilder machen. Aber erst mal besagtes Top. Dafür habe ich vier Wochen gebraucht. Noch hat es keine Wäsche hinter sich und ist auch nicht gespannt worden. Mir gefällt es sehr gut. Nur muss ich was anderes drunter ziehen.

Photobucket

Gestrickt habe ich es aus 450g Toccata von Lana Grossa. Hat sich sehr gut verstricken lassen. Die Größe ist L. Paßt sehr gut. Mal sehen was ich nun auf die Nadeln nehme. Denn immer nur Tuch und Socken ist auch langweilig.

Nickname 25.03.2008, 15.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Nr. 39 - 42

So hier nun also die Paare 39 bis 42. Wobei sich die 42 auf die gesamte Menge der kleinen Socken besieht ;-) Denn die sind ja soviel wie ein Paar, wenn nicht sogar 2.

Fangen wir mal mit einem Paar für meinen Mann an. Sie sind in Gr. 44 und aus dem letzten Opal Abo gestrickt. Ganz simpel in rechts.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das nächste ist dann für mich gewesen. In Gr. 40 und auch aus dem letzten Opal Abo. Auch in ganz simpel rechts gestrickt.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Dann ein Paar Baby Socken für die Freundin meiner Schwägerin. Sie hatte vor ein paar Wochen ihr Baby bekommen, einen Buben. Gestrickt ist das Paar aus der Regia Pompom.
Leider ist das Bild nicht das Tollste.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und nun die ganzen kleinen Socken für den Adventskalender.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und als letztes ein Paar aus der Sommer IWK. Sie sind für mein Wollfeewichtelkind und haben sich ja nun auf den Weg zu Ihr gemacht. Deswegen kann ich sie auch zeigen, zumal ja mit dem Paket sie weiß wer ich bin. Die Wolle ist eine Opal Uni und die Gr. 38-39.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 06.11.2007, 13.18 | (0/0) Kommentare | PL

Wochenend und Sonnenschein

Trifft ja voll und ganz hier zu. Es scheint die Sonne und es ist schön warm. So könnte es gerne bleiben. Wenn im Moment auch kein reiten angesagt ist, denn das Pferdchen ist immer noch kränklich. Gestern war die Tierärztin wieder da. Sie hat es am Rücken, ist total verdickt und verhärtet. Da gab es gestern schon eine Akupunktur gegen und noch einige Mittelchen. Es muss aber wohl noch von einem anderen Doc angestehen werden. Denn weg ist es nun noch nicht. So ist nun die ersten Tage nur spazieren gehen angesagt. Dann leichte Arbeit an der Longe und dann irgendwann wieder leicht anfangen zu reiten. Für unter den Sattel brauchen wir auch noch ein Keilkissen, das habe ich gestern schon bestellt. Und bevor das nicht da ist, kann man eh nicht reiten. Denn der Sattel ist hinten zu tief. Mal sehen was das alles noch gibt.

Dann habe ich gerade mal bei Ravelry vorbei geschaut und da steht das hier:

Found you!
  • You signed up on July 15, 2007
  • You are #16621 on the list.
  • 822 people are ahead of you in line.
  • 17977 people are behind you in line.
  • 45% of the list has been invited so far
Na das heißt ja wohl das es bald soweit ist. Habe ja auch lange gewartet. Es geht nun aber um einiges flotter. Denn gestern Abend waren es noch 12.. die vor mir waren.

Am stricken bin ich auch schon wieder, meinen Fingern geht es besser. Sieht halt immer noch Interessant aus. Wird wohl auch noch eine Weile dauern bis alles weg ist.

Gerade bin ich dabei eine neue Waschmaschine zu bestellen, denn unsere Alte hat die Woche den Geist aufgegeben. Ich wollte aber vorher schon als eine neue haben, denn die war nicht gerade toll. War zwar ein "Markengerät" von der Firma die Weiß was Frauen wünschen, aber die hat immer meine Wäsche gefressen und kaputt gemacht. Tja und nun hat sie das zeitliche gesegnet, soll mir recht sein.

Nickname 22.09.2007, 12.55 | (0/0) Kommentare | PL

Nr. 26 + 27

Die Paare 26 u. 27 sind nun schon etwas länger fertig. Bin aber auch schon fleißig an den nächsten Paaren. Man sollte halt nicht immer neue anfangen, sondern auch mal welche fertig machen :-) Dabei sind so schöne Drachenwolle bei mir eingezogen, wobei ich ein Paar schon angestrickt habe. Hier nun aber erst mal die fertigen Paare.

Die Sneaker sind für das Sommerwichtel gewesen. Und da sie nun angekommen sind kann ich sie auch zeigen. Die Wolle ist Regia Cotton. Die Gr. 39/40. Das Muster weiß ich jetzt gar nicht mehr.


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und das Paar Socken ist wieder für mich, in Gr. 40. Aus was für eine Wolle kann ich nicht sagen, denn ich habe keine Banderolle mehr gehabt. Das Muster ist aus More Senstional knitted socks.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 12.07.2007, 16.57 | (0/0) Kommentare | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Die meisten Dinge kann man ohne Liebe machen; nur mit Menschen kann man nicht ohne Liebe umgehen.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4770