Strickmiezen
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 24/2006

Was machen Eure Männer in der Zeit, in der Ihr strickt? Haben die auch ein Hobby? Danke Martina!


Mein Männe sitzt vorm Computer oder schaut mit TV. Da ich oft tagsüber stricke ist mein Mann in der Zeit eh auf der Arbeit. Und abends macht er dann das was er will. Er kann aber sehr gut mit meinem Hobby leben. Oft genug hat er ja auch was davon, nämlich Socken.

Es fragte ~ das Wollschaf 


Nickname 13.06.2006, 14.48| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Eindeutig heiß

Hier in meiner näheren Umgebung liegen sie alle da wie erschlagen. Das Wetter nimmt einen aber auch etwas mit, man hat überhaupt keine Lust sich zu bewegen.
Mein Männe ist nun die Woche auch noch daheim. Ihn haben am Samstag Mücken gestochen, an beide Füße, das hat sich so entzündet das er kaum laufen kann. Ist dick und tut weh. Der arme tut mir richtig Leid. Jetzt heißt es Antibiotika schlucken, und das ihm der keine Tabletten gerne nimmt.
Die letzten Tage haben wir dann mehr oder weniger auf der Terrasse zu gebracht. 090105_emYA16_prv.gif Wenn da dann die Sonne weg ist, kann man es sehr gut aushalten. Dabei haben wir dann schön WM geschaut und es uns gut gehen lassen. Mein Tuch liegt nun auch in den letzten Zügen. Nun werde ich aber erst mal einige Briefe beantworten, sonst habe ich ja bald nur noch Rechnungen im Briefkasten.




Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 13.06.2006, 14.41| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Sonne, Sommer, Sonnenschein

Das geniessen meine Samtpfoten im Moment stark.020106TA17_prv.gifDie Bilder habe ich gestern auf unserem Rasen gemacht. Denn das Wetter muss man ja ausnutzen und die meiste Zeit draußen sein. Meinen Halsschmerzen geht es soweit auch wieder gut, jetzt ist nur ein kleiner Schnupfen da. Der geht aber auch wieder weg


Photobucket - Video and Image Hosting


Photobucket - Video and Image Hosting

Das Wetter ist ja einfach schön im Moment, sun.gif es soll ja sogar nun einige Tage so bleiben. So haben wir gestern dann spontan den Entschluss gefaßt morgen zu grillen. Dabei werden wir dann wohl das Eröffnungsspiel der WM schauen. Wenn mir der ganze Rummel drum herum auch auf den Nerv geht, das Ereignis selber ist sehenswert. Mir geht der ganze Kommerz dabei auf den Senkel. Alles wird mit der WM beworben. Da gibt es Schokocreme in Fußballform, Tomaten in Schwarz-Rot-Gelb, Butter in Fußballform, Wurst mit Fußballmotiv und und und. Tja es versucht halt wirklich jeder auch etwas von dem Ganzen abzubekommen. Nur muß das so extrem sein? Man hört doch bei jeder Werbung nur noch WM hier, WM dort. Das drückt dem ganzen Ereignis doch auch teilweise was negatives auf. Ich bin nicht so der Fußballfan, eher für Football zu haben, aber eine WM oder EM lasse ich mir dann doch nicht entgehen. Bisher war ich noch nie bei einem Fußballspiel live im Stadion, hatte aber trotzdem versucht Karten für die Spiele hier in Frankfurt zu bekommen. Aber da hatte ich kein Glück. Also muss nun doch der Fernseh herhalten. Wir wollen aber auch mal nach Frankfurt rein fahren, an den Main, da haben sie eine große Leinwand aufgebaut und dort kann man die Spiele dann auch sehen. Hier gibt es Informationen zur MainArena. Man muss bei manchen Spielen aber bestimmt recht früh da sein um auch einen Platz zu bekommen.

Was haltet Ihr denn so von der WM und dem ganzen drum herum?

So nun gehe ich ein wenig


 


Nickname 08.06.2006, 12.28| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Samtpfoten

Wer?

Wer hat mir die Halsschmerzen geschickt? Mir geht es heute schon den ganzen Tag total matschig. Zu nichts habe ich so richtig Lust. Sogar aufs stricken habe ich nicht die Lust.
Gestern haben wir den Computer neu gemacht, da war mittlerweile soviel Mist drauf und er war langsam ohne Ende. Format C: war da eine Hilfe, nun ist er wieder frisch und munter. Was man von mir ja nicht sagen kann. Hoffe alle hatten ein schönes Pfingstfest. Hier war das Wetter gemischt.
So nun werde ich mich wieder auf meine Couch verziehen und weiter ausruhen.

Nickname 05.06.2006, 19.50| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Du gegen AIDS

Da ich UNICEF auch sonst sehr unterstütze mache ich auch bei dieser Aktion mit. Unicef ruft die Bloggergemeinde auf die Kampagne Du gegen AIDS zu unterstützen. Und diesem Aufruf bin ich gerne gefolgt.




Um was es genau bei den Forderungen von Unicef geht könnt ihr hier nachlesen. Ich denke das es gerade in der heutigen Zeit wichtig ist dieses Thema immer wieder anzusprechen. Es ist leider in den letzten Jahren, vor allem hier in Europa, wieder sehr in Vergessenheit geraten.
Also, hinterlaßt auch ihr Eure Stimme gegen Aids.

Nickname 03.06.2006, 19.24| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Postkarten II

Hier mal eine kleine Auswahl von Postkarten die ich erhalten habe. Sie hängen alle bei uns an der Schiebetür. Dann sind noch welche an einer anderen Tür, aber da ist das Licht im Moment nicht gut genug für ein Foto.

Photobucket - Video and Image Hosting


Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 02.06.2006, 18.45| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Postkarten

Das ist ein Bild meiner bisherigen verschickten und erhalten Postkarten bei Postcrossing. Die blauen Linien stellen die erhaltenen und die roten Linien die versandten Postkarten dar. Ich habe bisher 81 Postkarten versandt und 79 erhalten. Wobei es eigentlich schon 82 erhaltene sind, ich konnte drei aber mangels Nummer nicht registrieren. Es sind recht schöne Postkarten bei den erhaltenen, natürlich aber auch einige die nicht so der Renner sind. Es macht mir aber immer noch einen riesen Spaß Postkarten von überall her zu bekommen. Wobei viele der User aus Finnland kommen

Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 02.06.2006, 18.35| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Schon länger fertig

Das Tuch ist letzte Woche fertig geworden und die Socken schon eine Weile davor.
Dann sind auch noch die Socken für den Summer Sock Swap fertig und müssen nur noch bildlich festgehalten werden.
Das Tuch ist aus Kauni EG und wiegt 230g. Gestrickt habe ich es als Birch von unten. Hat jede Menge Spaß gemacht. Jetzt habe ich schon wieder ein neues Tuch auf den Nadeln.

Photobucket - Video and Image Hosting


Photobucket - Video and Image Hosting

Wolle: aus dem Mai Abo von Opal
Gr. 40
Muster: Hedera Muster von Knitty
Verbraucht: 65g

Hier noch mal das Muster, hoffe das Bild ist besser als das andere

Photobucket - Video and Image Hosting

Jetzt habe ich gerade ein Paar Sneaker für mich auf den Nadeln. Wobei man bei dem Wetter ja eher lange, dicke Socken braucht. Man es ist genug mit der Kälte, ich will 020106TA125_prv.gif, das Wetter ist ja eher für

Nickname 02.06.2006, 17.40| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Moral scheint für Sklavennaturen geschaffen.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4770