
Wichtelsocken
Gerade hat mir der Götterbote ein Päckchen gebracht und es war ein Wichtel drinnen. Und zwar aus der Wolloase von Yahoogroups. Geschickt hatte es mir Anja. Es ging um Sneakersocken. Sie hat mir ganz tolle aus einem Opalabo Knäul gestrickt. Die Farbe finde ich toll. Ich hatte ja auch die Wolle, hatte sie dann aber für Socken für meine Mutter verstrickt. Mir hatte das Knäul selber ja auch gefallen. Denn 3-fachen Rollrand finde ich einfach genial.
Dann hat sie noch an meine Figur gedacht und lecker Schoki mit rein getan. Und was ich ganz toll fand, sie hat sogar an meine Miezen gedacht. Eine hat mir auch gleich beim fotografieren geholfen.

Hier die Socken in ihrer ganzen Pracht.

Und an meinem Fuß

Liebe Anja, vielen lieben Dank für die tollen Socken und die anderen Sachen. Hast mir eine echte Freude gemacht.
So, und wer hat nun bitte schön die Sonne draußen ausgemacht? Ich habe extra meine Wäsche raus gehängt und nun das. Hoffe ja das es nicht noch anfängt zu regnen.
Jetzt werde ich erst mal los machen. Die Miezen brauchen Futter.
05.09.2006, 13.37| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 36/2006
Danke Avhy!
Mmh, also ich finde man kann nie genug haben. Am Anfang hatte ich ja gedacht, ach ein Buch reicht, aber das täuscht. Man sieht dann immer wieder neue und die will man haben. Sofern einen die Dinge darin natürlich gefallen. Bisher habe ich aus jedem Buch das ich gekauft habe etwas nachgearbeitet. Was ich wichtig finde, ist ein Buch zu haben in dem alles genau erklärt ist. Also ein Stricklernbuch. Habe hier auch so einen dicken Wälzer und habe da schon sehr oft nach geschaut.
Bei Strickbüchern sind es dann eher englische die ich kaufe. Die meisten Deutschen geben einfach nicht so viel her. Es gibt auch nicht so viele deutsche Bücher die mir gefallen würden.
Bei Zeitschriften ist es ähnlich. In den deutschen wiederholt sich leider sehr viel. Man findet oft die gleichen oder sehr ähnliche Muster. Kaufen tue ich sie dann wenn ich beim durchblättern was neues entdecke was mir gefällt. Meist sind es aber nur Zeitschriften für Socken.
Klar bietet das Internet und die Maillisten auch jede Menge Futter. Man findet sehr sehr viel. Aber ich finde es einfach schöner in einem Buch oder Heft zu stöbern. Ich drucke mir aber schon mal das eine oder andere Muster aus das mir gefällt. Die werden dann ordentlich abgeheftet und bei zeiten dann nach gestrickt.
Es fragte ~ das Wollschaf ![]()
05.09.2006, 13.25| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)
Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester
Nur die Toten und die Narren können ihre Meinung nicht ändern.
powered by BlueLionWebdesign
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 338
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 7290





