Strickmiezen
2026
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
232425262728 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.12.2007

Handarbeiten

Hier noch 2 Geschenke die ich genadelt habe. Das eine ist der Mystic Water. Ein echt tolles Tuch. Es hat meine Mutter bekommen. Es ist aus Uru Wolle gestrickt, habe etwas mehr als 100g verbraucht. Das blau, fand ich, paßt gut zu dem Thema.

Photobucket
Es paßte leider nicht ganz auf das Foto. Aber hier noch mal das Muster etwas im Detail.

Photobucket

Dann sind am Montag noch diese Socken fertig geworden. Meiner Schwägerin hatte die Farbe im Knäul so gut gefallen. Also habe ich als wir nach Leipzig sind angefangen Socken für sie zu nadeln. Und am Montag auf der Fahrt zu meiner Mutter und wieder nach Hause wurde dann der Fuß der zweiten Socke noch fertig und sie konnten verschenkt werden. Die Wolle ist aus dem letzten Opal Abo und gefällt mir echt gut. Die Größe ist 40, einfach rechts gestrickt.

Photobucket

Und dann habe ich noch diese Kugeln in den letzten Wochen gestickt. Leider sind nicht alle neun fertig geworden. Aber die mache ich dann fürs nächste Jahr.

Photobucket


Photobucket

Nickname 27.12.2007, 10.45| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Socken, gestricktes,

Unser Weihnachten

Ich hoffe ihr alle hattet auch so ein schönes Fest wie wir gehabt. Am 24. haben wir meine Mutter abgeholt und dann lecker Fondue gegessen. Gut, das löste bei mir leider Zahnschmerzen am gemachten Zahn aus, aber was solls. Dann kam mein Bruder und Familie. Wir haben gemütliche beieinander gesessen und dann gabs Bescherung. Die schön war. Von meinem Männe gab es ein neues Wii Spiel, Super Mario Galaxy, dann eine neuen Fön und mein Lieblingsparfum Chanel N°5. Auch von meiner Familie wurde ich reich beschenkt. Hier mal ein Bild von unserem Baum in diesem Jahr.

Photobucket

Am 1. und 2. Feiertag war dann Essen hier bei uns angesagt. Es gab einmal eine Schnitzelpfanne mit Zwiebeln und dann Lasagne am anderen Tag. Die Feiertage waren ruhig und geruhsam. Gestern hatte es sogar noch geschneit gehabt. Meine Mutter hatten wir auch gestern wieder nach Hause gebracht.
So sah es die Tage bei uns im Feld aus:

Photobucket

Nickname 27.12.2007, 10.39| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Weihnachten

Leipzig - Dresden

Letzte Woche waren wir ja von Mittwoch bis Freitag in Leipzig gewesen. Es ging Mittwoch früh los mit dem Zug nach Leipzig. Dort ging es dann gleich einchecken ins Hotel, was direkt neben dem Bahnhof lag. Dann sind wir in den Zoo gegangen. Der ist schon recht schön, wenn auch noch viel gemacht werden muß. Da es recht kalt war, waren die meisten Tiere drinnen zu finden. Die Erdmännchen waren aber draußen, und haben gefroren ohne Ende. Weswegen sie sich ein Plätzchen unter der Lampe suchten. Das war ein Bild für die Götter. Nur einer mußte ja draußen Wache halten, der hat auch gezittert ohne Ende. Nach dem Zoo haben wir uns Leipzig angeschaut. Donnerstag sind wir dann doch nach Dresden gefahren. Mit dem Zug, Regionalexpress, dauerte das etwas mehr als anderhalb Stunden. Mit dem Sachsen Ticket kann man aber nur mit Regionalzügen fahren, dafür kostet es aber auch nur 27 Euro für bis zu 5 Personen. In Dresden wird auch sehr viel gebaut, ist aber eine schöne Stadt. Es war recht kalt gewesen, aber mittags kam sogar noch die Sonne raus. Der Tag war echt schön gewesen. In Leipzig waren wir dann am Abned noch im Kino gewesen. Haben uns "Verwünscht" angeschaut, witziger Film. Am Freitag ging es dann schon wieder früh heim. So konnten wir daheim dann noch einiges schaffen. Und Weihnachten wurde nicht so streßig. So waren wir noch Geschenke kaufen usw.




Nickname 27.12.2007, 10.32| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Urlaub | Tags: Urlaub

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Unabhängigkeit ist bei Herrschsüchtigen nur der Ausdruck dafür, dass sie niemanden gefunden haben, den sie beherrschen können als sich selbst.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 338
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 7289