Strickmiezen
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wichteln

Geburtstagswichteln

Nun kommen hier endlich die Bilder von meinen Geburtstagswichteln. Anfangen werde ich mit dem von Sarina von den Wichtaholics. So sah es eingepackt aus:

Photobucket

Und so dann ausgepackt:

Photobucket

Und mit geöffneter Schatztruhe:

Photobucket

Die Schnecken sind schon zum Teil in meinem Magen verschwunden :-) Die Rosenkerze duftet ja, das ist Wahnsinn. Und die Socken passen sehr gut. Danke liebe Sarina

Dann mache ich weiter mit dem Päckchen von Moni. So sah es verpackt aus:


Photobucket

Und so dann nach dem Öffnen:

Photobucket
Es beinhaltete einen wunderschönen Schal, Sockenwolle mit Glitzer, einen niedlichen Schmetterlingsmagnet und was für die Hüften. Vielen lieben Dank für die schönen Sachen.

Hier das Paket von Mel, mit tollem Inhalt, noch unausgepackt:

Photobucket


Photobucket

Der Inhalt ist einfach toll. Das Puzzle werde ich auf alle Fälle machen, wird aber noch dauern, hier liegen noch drei die gemacht werden wollen. Eine niedliche Teedose und leckeren Tee. Tolle Uruwolle. Die Socken sind einfach nur schön, die Farbe ist genau mein Geschmack. Und auch was für die Hüfte, ich liebe Gummibären. Mel, auch dir vielen lieben Dank.

Und dann war da noch das Päckchen von Tine, auch hier erst unausgepackt.
Photobucket


Photobucket

Nach dem ich ja nun endlich ein Bad habe, freue ich mich über jedes Badesalz das ich bekomme :-) Dann leckere Schoki, ich liebe Ananas. Der Tee hört sich auch lecker an. Und die Socken passen wie angegossen. Vielen lieben Dank, Tine.

Ach, es ist einfach schön bei so Wichteleien mit zu machen. Denn wenn man sonst schon nicht viel von den Mitmenschen bedacht wird, hat man so wenigstens eine Freude.

Nickname 21.05.2008, 19.05 | (0/0) Kommentare | PL

Kaffee- und Wollrauschswap 9

Und dann habe ich gestern noch meine Päckchen vom oben genannten Wichteln ausgepackt. Hier der tolle Inhalt den mir Monika geschickt hat.

Photobucket

Handgefärbte Wolle genau in meinen Farben. Einen Maschenmarkierer. Kafeepads die ich noch nicht versucht hatte. Eine Strickzeitschrift mit neuen Sockenmustern. Darin habe ich auch schon fleißig geblättert und einige interessante Muster gefunden. Eine Sparstrumpfscheibe. Kekse und Lakritze.

Liebe Monika, vielen lieben Dank für die tollen Sachen.

Nickname 05.05.2008, 10.36 | (0/0) Kommentare | PL

Wollfee Paket zum Dritten

So, nun ist sie auch schon wieder vorbei die schöne Wollfeezeit. Ging wie immer viel zu schnell rum. Mein Paket kam schon am Samstag, aber ich bin irgendwie erst Sonntag zum auspacken gekommen. Wollte das ja auch mit Muse tun, und nicht so huddelig. Meine Wollfee war Silke, sie hat mir ein tolles Päckchen geschickt. Hier der Inhalt vor dem auspacken. Ist das nicht toll eingepackt ?

Photobucket

Und hier der Inhalt das tollen Paketes:

Photobucket

Photobucket

Das Tuch ist Klasse. Genau meine Farbe.

Meine liebe Wollfee Silke, noch mal allerherzlichsten Dank für die tolle Zeit.


Nickname 05.05.2008, 10.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Bin dabei

Da es mir die letzten beiden Male so viel Spaß gemacht hatte, habe ich mich auch wieder zu Knit-n-sip 04 angemeldet. Dieses mal geht es um 400m Sommer. Da fällt einem doch einiges zu ein. Gerade jetzt, wo die Sonne sich schon öfters blicken läßt.


Nickname 24.04.2008, 11.19 | (0/0) Kommentare | PL

So

Sodele,

1. Pferd im Regen longieren
2. Misten
3. Badewanne mit Kaffee und Buch
4. stricken
5. Geschenk einkaufen für Bruder
6. CD für SnDnRnR fertig machen
7. auf Couch lümmeln

Nickname 19.04.2008, 15.03 | (0/0) Kommentare | PL

Frühlingswichtel

Hier mein Frühlingswichtel der Wichtaholics. Ich bin von Mel bewichtelt worden. Es sind schöne Socken in Frühlingsfarben und lecker Schoki. Die wurde schon vor meinen Mann in Sicherheit gebracht.

Photobucket

Nickname 15.04.2008, 09.49 | (0/0) Kommentare | PL

Wollfee Paket zum Zweiten

Schon gestern habe ich von meiner Wollfee ein wundervolles Päckchen erhalten. Hier sind auch Bilder davon. So sah es vorm aufmachen aus:

Photobucket

So dann vor dem auspacken:

Photobucket

Und so sah dann der Inhalt aus:


Photobucket

Drei Knäulchen Wolle in blau-weiß. Leider weiß ich nicht was für Wolle es ist, aber das finde ich noch raus :-) Dann ein tolles Buch mit Anleitungen für Tücher und Schals. Lakritze, von der auch schon was in meinem Magen ruht. Leckeren Tee. Duschgel und Bodylotion die richtig Klasse riechen. Und ein tolles Hörbuch. Werde ich auch heute noch anfangen zu hören, denn ich hatte zwar angefangen das Buch zu lesen, habe es dann aber meiner Mutter gegeben. Und die wohnt ja weiter weg und so habe ich es noch nicht wieder zurück. Also kann ich es nun hören.

Liebe Wollfee, vielen lieben Dank für all die tollen Sachen.


Nickname 02.04.2008, 10.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Kaffee- und Wollrauschswap 8

Bei dem Swap wurde ich von Photobucket" target="_blank">Sabine bewichtelt. Sie hat mir ein schönes Päckchen gepackt. Aber seht selbst. Die Wolle wird auch bald auf die Nadeln kommen, denn die Farbe gefällt mir sehr gut.

Photobucket

Nickname 25.03.2008, 14.58 | (0/0) Kommentare | PL

Erstes Wollfee Päckchen

Am Donnerstag kam auch mein erstes Wollfeepäckchen hier an. Liebe Wollfee, noch mal herzlichen Dank für die tollen Sachen. Aber seht selbst:

Photobucket

Die Tasse ist einfach zu niedlich. Und die Karte hat die Tochter meiner Wollfee gestaltet. Ist ihr Handabdruck. Die Wolle werde ich bald auf die Nadeln nehmen.

Nickname 01.03.2008, 14.13 | (0/0) Kommentare | PL

Fragebogen „Socks & Drugs & Rock’n’Roll“

Ich hatte mich hier ja auch angemeldet. Bin ja schon gespannt wie es wird. Und hier nun der Fragebogen, bevor ich ihn noch vergesse.


Socks
  • Schuhgröße: 40
  • Woll-Vorlieben bzgl. Material, Garnstärke, Farbe(n), Muster…: Farben gerne helle, freundliche Farben wie Orange, Geld, Rot, Lindgrün usw., Baumwolle mit Stretch, 4-fach oder 6-fach Wolle, gemustert oder uni egal
  • Das geht gar nicht (Material, Form, Farbe): was ich nicht mag ist 100% Polygarn, Dunkle Farben wie schwarz oder dunkelbraun
  • Hast Du einen Ravelry-Account? ja, zu finden unter knittingcats, aber da habe ich bisher mich noch nicht drum gekümmert, da steht also nichts drinnen
  • Rauch/Tierhaarunverträglichkeit? keine hier relevanten


Drugs

  • Ohne folgende Leckerei(en) kann/mag/soll ich nicht leben: Schoki in allen möglichen Variationen, Eiskonfekt, Lakritze, saure Gummisachen, Gummibären, Salzgebäck
  • Gar nicht leiden kann ich: Dinge mit Alkohol
  • Allergien/Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc.: nöööö

Rock’n’Roll

  • Lieblingsmusikrichtung: Pop und Rock
  • Lieblingsband: Queen, Rosenstolz, Depeche Mode, Juli, Ich und Ich, Snow Patrol, 883, Eiffel 65
  • LieblingssängerIn: Herbert Grönemeyer, Katie Melua, Meat Loaf, Christina Stürmer, Max Pezzali
  • Lieblingslied: Nine Million Bicycles von Katie Melua, Liebe liegt nicht von H. Grönemeyer
  • Lieblingsmusikvideo: schaue keine Videos
  • Lieblingsmusikfilm: Dirty Dancing, Flashdance
  • Lieblingssongtextzitat:
  • Lieblingsinstrument: Klavier, Saxophon
  • Hast Du ein Instrument erlernt? Spielst Du es regelmässig? nöööö
  • Welchen Namen trüge die Band, in welcher Du spielen würdest, wenn Du nicht bereits in einer spielst? Würde nie in einer Band spielen
  • Erste gekaufte Platte/CD: Sunshine Reggea von Laid Back
  • Erstes besuchtes Konzert: Frankie goes to Hollywood
  • Bestes besuchtes Konzert: Queen in Mannheim 1986 und Grönemeyer in Wiesbaden letztes Jahr
  • „Leiche im Keller“/ Musikalische Ausrutscher: stehe zu all meinen Käufen
  • Momentan läuft in meinem Player ständig: Ich und Ich, Grönemeyer
  • Hörst Du Radio? Wenn ja, welchen Sender? Wenn ich Radio höre, dann HR3
  • Last-FM-Profil vorhanden? Unter welchem Namen? nöööööö
  • Möchtest Du lieber etwas, was zu Deinem Geschmack passt, oder würde es Dir auch gefallen, etwa die spezielle Lieblingsplatte/-band vom Pal zu hören? Ich lasse mich gerne mal überraschen und höre mir gerne auch mal die Musik meines Pals an, vielleicht ergeben sich da ja noch neue tolle Erkenntnisse. Nur Techno mag ich nicht besonders, damit "quält" mich mein Mann schon ;-)

 



Nickname 10.02.2008, 00.10 | (0/0) Kommentare | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Lodert beim Blickduell zwischen zwei Augen der Argwohn, wird der Klügere seinen Blick in Richtung Herz senken.

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4803