Strickmiezen
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Wochenend und Sonnenschein

Den Samstag haben wir im Garten und auf der Terrasse verbracht. Es wurden fleißig neue Blumen gepflanzt, die alten aus dem Winterquartier geholt. Dann war noch genug aufzuräumen usw. So waren wir dann den ganzen Samstag beschäftigt.
Am Sonntag waren wir dann erst am Felsenmeer im Odenwald. Da war die Hölle los. So sind wir nur Wege gegangen wo nicht soooo viele Leute waren. Ich mag das gar nicht wenn dann so viel los ist, man fühlt sich dann wie in einer Herde. Es war aber auch so richtig schön gewesen. Felsen sieht man da ja überall, nicht nur die die man hochklettern kann. Man sieht da auch einige die von den Römern behauen wurden, dann aber liegen gelassen wurden. Finde ich schon spannend so was.
Danach sind wir dann zur Burg Frankenstein gefahren. Es ist ja eine Ruine, aber echt sehenswert. Man hat von dort einen tollen Ausblick. Wenn es nicht so diesig ist, kann man bis Frankfurt sehen. Wir konnten es nur Schemenhaft erkennen. Dort findet jedes Jahr zu Halloween eine riesige Party statt. Ich war da vor etlichen Jahren mal gewesen. Ist schon toll.
Dann sind wir noch zur Aussichtsplattform an der Startbahn West vom Frankfurter Flughafen gefahren. Da hat man einen tollen Blick auf die starteten Flugzeuge. Ist aber auch witzig zu sehen was da für Leute so sind. Ich finde das immer wieder spannend wie die Flugzeuge da hoch gehen usw. Aber selber habe ich Angst vor dem Fliegen. :-) Wobei ich schon einige Male geflogen bin. Dann ging es wieder heim und das Wochenende war rum.




Am Freitag ist auch ein Paar Socken fertig geworden. Es ist aus einer Regia Surprise gestrickt. Mein Mann hat es sich gleich gekrallt, denn er hatte kalte Füße. Die Musterung finde ich schon witzig. Zumal beide am Schaft recht gleich aussehen, aber dann am Fuß total unterschiedlich sind. Es ist Gr. 44.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 23.04.2007, 12.22| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 16/2007

Seit längerem werden sogenannte "Designergarne" in einem bekannten Auktionshaus und auch in Online-Shops vertrieben. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Verstrickt Ihr es gerne? Wie ist die Qualität? Eignet es sich für Muster? Was strickt Ihr daraus? Und sollte in eben jenem Auktionshaus eine eigene Kategorie dafür eingerichtet werden, da die Angebote doch arg überhand nehmen?


Das Wollschaf bedankt sich bei Tichiro!

Mmh, also ich habe noch nicht so viel von dem Garn verstrickt. Habe hier noch einige Knäule Sockenwolle liegen. Was mich immer ein wenig genervt hat, ist das man da schon sehr hin schauen muss beim stricken. Kann da nicht so einfach "blind" rechts drauf los stricken wie bei Industriegarn. Was ich ja gerne beim Fernsehen dann mal mache. Zur Qualität kann ich sonst kaum was sagen, denn die Socken waren bisher immer für andere bestimmt. Aber ich habe noch keine Klagen gehört. Für Muster eignet es sich schon, aber da muss man halt auch mit den Schlingen aufpassen. Bisher habe ich nur Socken draus gestrickt. Und bei besagtem Auktionshaus habe ich noch keine erstanden. Denke aber das da ja die Suchfunktion ausreicht und man findet das was man such.

 Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 18.04.2007, 12.28| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Galaxy Spiel

Das Spiel am Samstag war recht gut gewesen, sie hatten gewonnen. Mit 30:14. Erst sah es ja gar nicht so gut für sie aus, aber dann kamen sie doch ins Spiel rein. Wenn auch der QB so manchen Pass versemmelt hat. Zum nächsten Heimspiel werden wir auf alle Fälle wieder gehen. Dann fahren wir ja Anfang Juni zum Spiel gegen die Sea Devils. Werden dort dann in Hamburg ein verlängertes Wochenende verbringen. Hier mal einige Bilder vom Spiel.


Nickname 18.04.2007, 12.13| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

 

Nickname 17.04.2007, 10.05| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Bilder von Berlin

Hier nun endlich mal Bilder von Berlin



Nickname 17.04.2007, 09.58| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Urlaub

Erstes Galaxy Spiel

So, heute startet nun wieder die NFL Europa Saison. Wir werden heute Abend auch zum ersten Heimspiel der Galaxy gehen. Mal sehen wie es so wird. Hoffe ja das sie gewinnen werden. Bei dem Wetter macht das hingehen ja gerade noch mal mehr Spaß.
Morgen werden wir dann hier grillen. Ach, ich liebe es einfach zu grillen.
So und nun werde ich in den Stall verschwinden. Vorher erst noch mein Sockenwolltauschpaket zur Post bringen. Danach ist dann bügeln angesagt.
Und einkaufen muss ich auch noch. Irgendwie alles etwas stressreich in dieser Woche.

Nickname 14.04.2007, 09.22| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 15/2007

Ich stricke, aber ...
(führe diese Aussage nach eigenem Gutdünken weiter)


Das Wollschaf bedankt sich bei Tammina!

... es gibt auch noch ein Leben ausserhalb des strickens :-)
... im Moment gehe ich eher reiten.
... ich komme nur noch abends dazu.
... ich schließe mich nicht jeden Trend an.
... ich werde von manchen belächelt.
... ich lasse mir den Spaß nicht verderben.

das könnte man noch endlos weiterführen.

 Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif


Nickname 11.04.2007, 22.37| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Ruhm scheint ein Gift zu sein, denn nur wenige Menschen vertragen ihn in größerer Dosis.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5273