Strickmiezen
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Socken über Socken

So nun der zweite Versuch meine Werke der letzten Woche einzustellen. Nachdem es mir seit Mittwoch wieder besser ging, soweit das ich stricken konnte, sind diese Sockenpaare fertig geworden. Das erste Paar hatte ich aber schon vorher angefangen. Die Muster sind alle aus dem Buch Favorite Socks. Da sind echt geniale Muster drinnen. Habe auch schon wieder ein Paar auf den Nadeln, mit einem Muster aus dem Buch. Und das werden bestimmt nicht die letzten gewesen sein.
Und hier kommen sie nun:

Das erste Paar ist aus Wolle von meinem letzten Secret Pal. Es ist eine Cherry Tree Hill Wolle. Die hat sich einfach toll verstricken lassen. Das Muster nennt sich Go with the flow socks. Die Socken sind für mich.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Hier das Muster noch mal etwas genauer. Da sieht man auch die Farbe besser.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das nächste Paar ist aus Opal Wolle aus einem Abo. Hat sich gut verstricken lassen. Das Muster nennt sich Mock wave cable socks.


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Hier auch noch mal das Muster genauer.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und das letzte Paar ist auch eine Opal Wolle und zwar aus der Neon Serie. Die hat sich fix verstricken lassen. Ist so richtig schön weich. Die Socken sind auch für mich in Gr. 40. Das Muster nennt sich Embossed Leaves Socks.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und auch hier das Muster noch mal genauer:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 26.03.2007, 17.45| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes

Ach menno

Nun hatte ich so schön die Sockenwerke der letzten Woche vorbeireitet und wollte den Beitrag posten, aber dann will es einfach nicht. Hat mich einfach raus geworfen, mein Blog. Also werde ich das später nachholen. Denn nun will ich weg. Grrrrrrrr. 

Nickname 26.03.2007, 12.25| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 12/2007

Ganz konkret: Kauft Ihr neues Strickmaterial im Online-Versandhandel oder in einem Laden?

Das Wollschaf bedankt sich bei
Tammina!

Also ich kaufe meist im Online-Versandhandel. Hier im Ort gibt es kein Wollgeschäft, da müßte ich nach Hanau oder Frankfurt fahren. Aber das ist mir meist dann doch zu weit. Klar fühle ich auch gerne mal das Garn was ich so kaufe. Da es aber meist ja Sockenwolle ist, weiß ich wie es sich anfühlt. Wenn es hier im Ort aber einen guten Wollladen geben würde, den würde ich auch aufsuchen.

Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 26.03.2007, 11.51| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Wieder besser

So die Rüsselseuche scheint nun halbwegs überstanden zu sein. Dieses mal hatte es mich echt heftig erwischt. Jetzt tue ich nur noch ein wenig schnupfen. Dafür haben sich heute Magenschmerzen angesagt. Grrrr. Muss doch nicht immer was sein. Naja wird schon wieder werden.

Jetzt ist hier langsam mal Frühjahrsputz angesagt. Das Wetter läd jetzt ja auch wieder dazu ein. Es ist schönster Sonnenschein und endlich wieder wärmer.sun.gif Die letzte Woche war ja noch mal kalt. Wobei hier im Rhein-Main Gebiet es ja nur ganz kurz geschneit hatte, aber es war zum liegen bleiben zu warm.

So nun werde ich mal die Fenster putzen, damit man mal wieder durch schauen kann.

Nickname 26.03.2007, 11.46| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

knit-n-sip 02

So nun gibt es hier die Bilder zu meinem tollen Päckchen. Die Erkältung hat mich zwar immer noch im Griff, aber es geht schon besser. Bis Samstag muss das wieder in Ordnung sein, denn da wollen wir ja bis Dienstag nach Berlin fahren. Und da kann man so was nicht gebrauchen. Hier aber nun die Bilder:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Hier das unausgepackte Päckchen

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
hier die Päckchen und der Brief von Natascha


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Und hier all die schönen Dinge. Regenbogenwolle von Kauni, eine Anleitung
von der Wollsucht für einen Anni's Schal (wo ich auch noch durchblicken werde)
eine sehr schöne Pferdetasse, Schokolade mit Schafsmilch (hatte ich noch nie gesehen), ganz toll duftende Teelichter, einen Klicker (woher wußtest Du das ich meinen gerade nicht finde?) und leckeren Tee Symphonie der Sinne.

Liebe Natascha, noch mal meinen herzlichsten Dank für die tollen Sachen.

Nickname 20.03.2007, 12.38| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Wichteln

Rüsselseuche

Mich hat seit Samstag dicke die Rüsselseuche erwischt. Komme kaum von der Couch hoch und bin nur am Näschen putzen. Husten und Halsschmerzen haben sich auch dazu gesellt. Deswegen auch nur ein ganz kurzer Eintrag.
Mein Knit'nSip Päckchen kam auch schon an, aber Bilder gibt es wohl erst morgen. Denke das ich da auch wieder mehr Lust auf PC habe.
Aber schon mal einen ganz herzlichen Dank an Natascha. Du hast mir echt eine riesen Freude gemacht. Das Garn ist einfach herrlich, da bin ich schon lange drum rum geschlichen. Und mit der Anleitung befasse ich mich wenn mein Kopf wieder klar mitdenken kann. Was sie mir genau geschickt hat, gibt es dann mit Bildern.



Nickname 19.03.2007, 22.48| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Die Messe

war auf der eine Seite schon Interessant, aber irgendwo gab es überall die gleichen Sachen. Ich denke das ich die mir in 2 Jahren nicht wieder antuen werde. Wir waren pünktlich zur Öffnung um 10 Uhr dort gewesen. Und ich war müde ohne Ende, hatte die Nacht nur 3 Stunden geschlafen. Bis um 17 Uhr waren wir dann da gewesen. Gekauft hatte ich, außer einen Putzkasten, nichts. Denn die Größenangaben der Hersteller sind einfach abenteuerlich. Da zieht man eine Jacke in Größe XXL an, was ja eigentlich dicke passen sollte. Und was hat man an? Nicht mehr als Größe 42-44. Und da passe ich nunmal noch nicht rein. Und das wird wohl auch noch ein wenig dauern. Bei den Reithosen war es fast nicht besser. So gut gefallen hatte mir eh keine. Ich will keine Stiefelreithose, sondern eine Jodphurreithose. Und die waren nicht so viel gesäht. Also war das dort ein wenig frustrierend.
Am Abend war ich dann froh als ich ins Bett konnte, ich war doch müde ohne Ende.

Nickname 17.03.2007, 09.45| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Die Geschichte lehrt uns, dass Mehrheiten oft irren.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4770