Strickmiezen
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Letztes Wollfee Päckchen

Heute kam mein letztes Wollfee Paket hier an. Ich bin immer noch platt von den tollen Geschenken. Meine Wollfee war Sanne. Sie hat einen ganz Klasse Job gemacht. Aber seht selber was in dem Paket drinnen war. Hier erst mal der unausgepackte Inhalt.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und nun ausgepackt. Es befanden sich in den Päckchen folgende tolle Sachen.


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Eine gestricktfilzte Umhängetasche. In der befand sich ein ganz tolles oranges Schultertuch. Das Bild gibt es gleich noch. An der Tasche hing ein süßes Nici Schaf. Dann eine Orangen Kerze. Duftet toll. Adventskalendertee. Die Idee finde ich einfach witzig. Das wo ich doch so gerne Tee trinke. Also werde ich im Advent jeden Tag einen anderen Tee geniessen. Lakritzbären vom Bärentreff. Und auch an meine Katzen wurde wieder wunderbar gedacht. Die werden wieder schlemmen ohne Ende. Und hier nun ein Bild vom Tuch. Ich werde aber schauen das ich dann die Tage noch ein besseres Bild hinbekomme, wenn es das Wetter mal zuläst.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

ich kann meiner lieben Wollfee Sanne nur noch mal ganz herzlich Danke sagen. Du hast mir echt eine riesen Freude gemacht.





Nickname 07.11.2007, 21.45| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Wollfee 6, wichteln,

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 45/2007

Hallo liebes Wollschaf,

wäre es möglich, dass Du an einem Dienstag vielleicht einmal fragst, ob es einen Trick oder ein Hilfsmittel gibt, um festzustellen, wie lang der Faden für den Maschenanschlag sein muss (damit man nicht immer 20 Maschen vor Ende feststellen muss, dass er nicht reicht ;-))


Vielen Dank Andrea für die heutige Frage!

Mmmh, also bisher habe ich da noch keinen Trick für gefunden. Ich mache das immer nach Gefühl. Meist ist der Faden dann viel zu lang, aber besser zu lang als zu kurz. Was mir aber auch schon oft genug passiert ist, dann wird halt noch mal angeschlagen. Bei Socken passiert das seltener, da ich mir dann meist bei der selbstmusternden Wolle einen Rapport suche. Und da bleibt dann immer mehr als genug Faden übrig.

Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 06.11.2007, 13.30| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: | Tags: Wollschaf

Nr. 39 - 42

So hier nun also die Paare 39 bis 42. Wobei sich die 42 auf die gesamte Menge der kleinen Socken besieht ;-) Denn die sind ja soviel wie ein Paar, wenn nicht sogar 2.

Fangen wir mal mit einem Paar für meinen Mann an. Sie sind in Gr. 44 und aus dem letzten Opal Abo gestrickt. Ganz simpel in rechts.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das nächste ist dann für mich gewesen. In Gr. 40 und auch aus dem letzten Opal Abo. Auch in ganz simpel rechts gestrickt.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Dann ein Paar Baby Socken für die Freundin meiner Schwägerin. Sie hatte vor ein paar Wochen ihr Baby bekommen, einen Buben. Gestrickt ist das Paar aus der Regia Pompom.
Leider ist das Bild nicht das Tollste.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und nun die ganzen kleinen Socken für den Adventskalender.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und als letztes ein Paar aus der Sommer IWK. Sie sind für mein Wollfeewichtelkind und haben sich ja nun auf den Weg zu Ihr gemacht. Deswegen kann ich sie auch zeigen, zumal ja mit dem Paket sie weiß wer ich bin. Die Wolle ist eine Opal Uni und die Gr. 38-39.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nickname 06.11.2007, 13.18| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, Socken,

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Nutze deinen Scharfsinn nicht nur dazu andere zu beurteilen, sondern auch dich selbst.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4803