Strickmiezen
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Socken 12 - 15

Nun endlich mal die Socken der letzten Woche. Es sind die Paare 12-15 geworden. Ich habe auch schon wieder drei auf den Nadeln. Mal sehen wann die fertig werden. Da das eine Paar dann auch Sneaker sind, geht das ja flott.

Nr. 12
Photobucket

Glatt rechts gestrickte Socken für mich. Die Wolle ist Socka Mexiko Springtime Colour Cotton. Hat sich sehr flott verstricken lassen.

Nr. 13
Photobucket

Das sind Socken auch für mich. Aus den letzten Opal Abo. Das Muster ist das Nutkin Muster von hier. Hat sich sehr flott stricken lassen und war bestimmt nicht mein letztes Mal.

Nr.14
Photobucket

Die Socken sind auch für mich. Also langsam quilt mein Schrank über :-) Sie sind aus Drachenwolle. Das Muster ist das Lace Rib Muster von hier. Ist auch sehr einfach zu stricken.

Nr. 15
Photobucket

Und die Sneaker sind für meinen Mann in Gr. 44. Die Wolle ist auch Drachenwolle, und zwar Baumwolle.

Nickname 08.05.2008, 10.07| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Socken, gestricktes,

Heute beim Ausritt....

...sind folgende Bilder entstanden. Das Wetter lädt in den letzten Tagen ja dazu ein den sehr staubigen Reitplatz zu verlassen und in die Natur zu reiten. Dabei sind dann heute einige Bilder entstanden. Wir waren knapp eine Stunde unterwegs gewesen. Was aber auch gereicht hatte, denn wir waren ja vorher eine halbe Stunde auf dem Platz. So oft man auch raus geht, es ist immer wieder aufregend für das Pferd. Und auch für mich. :-)

Photobucket


Photobucket


Photobucket


Photobucket

Die Bilder ähneln denen vom Sonntag, liegt aber auch daran das wir den gleichen Weg geritten sind.

Nickname 06.05.2008, 22.41| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Pferd, reiten,

Kaffee- und Wollrauschswap 9

Und dann habe ich gestern noch meine Päckchen vom oben genannten Wichteln ausgepackt. Hier der tolle Inhalt den mir Monika geschickt hat.

Photobucket

Handgefärbte Wolle genau in meinen Farben. Einen Maschenmarkierer. Kafeepads die ich noch nicht versucht hatte. Eine Strickzeitschrift mit neuen Sockenmustern. Darin habe ich auch schon fleißig geblättert und einige interessante Muster gefunden. Eine Sparstrumpfscheibe. Kekse und Lakritze.

Liebe Monika, vielen lieben Dank für die tollen Sachen.

Nickname 05.05.2008, 10.36| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Wichteln | Tags: wichteln

Wollfee Paket zum Dritten

So, nun ist sie auch schon wieder vorbei die schöne Wollfeezeit. Ging wie immer viel zu schnell rum. Mein Paket kam schon am Samstag, aber ich bin irgendwie erst Sonntag zum auspacken gekommen. Wollte das ja auch mit Muse tun, und nicht so huddelig. Meine Wollfee war Silke, sie hat mir ein tolles Päckchen geschickt. Hier der Inhalt vor dem auspacken. Ist das nicht toll eingepackt ?

Photobucket

Und hier der Inhalt das tollen Paketes:

Photobucket

Photobucket

Das Tuch ist Klasse. Genau meine Farbe.

Meine liebe Wollfee Silke, noch mal allerherzlichsten Dank für die tolle Zeit.


Nickname 05.05.2008, 10.32| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Wollfee 7, wichteln,

Sonnenschein Pur

Gestern, wie auch schon das ganze Wochenende, war ja schönstes Wetter. Den Vormittag haben wir damit verbracht auf der Terrasse zu sitzen und es uns einfach gut gehen zu lassen. Ich habe gestrickt wie eine Wilde. Vorher habe ich noch Päckchen ausgepackt, dazu aber später mehr.
Dann haben wir lecker gegrillt. Ist bei dem Wetter einfach was Tolles.
Später sind wir dann zu einem Spaziergang aufgebrochen. Hier einige Bilder von Hochstadt. Leider wollte meine Kamera nicht so wie ich wollte. In Klein sahen die Bilder alle toll aus, aber in Groß dann erschreckend. Die sind immer noch am besten geworden. Man konnte heute fast bis Alzenau sehen. Der Staudinger sah aus als wenn man gleich da wäre.

Photobucket


Photobucket


Photobucket


Photobucket

Wenn ich die Bilder so sehe wird es doch mal Zeit für eine Spiegelreflexkamera. Wir hatten ja schon mal eine gehabt, aber das war noch zu Zeiten wo es keine digitale gab. Meinem Mann ist es halt immer zu viel die großen Dinger mitzunehmen. Aber die machen nun mal bessere Bilder. Hat irgendjemand da draußen einen Tip für eine gute Kamera???

Nickname 05.05.2008, 10.18| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Sonne, Sonntag, Freizeit,

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Um zu Ruhm zu kommen, muss man zum richtigen Zeitpunkt sterben.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4857